brennen = pc absturz

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Yokozowner, 2. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2007
    also ich hab folgendes problem wenn ich brenne egal mit was nero windows clone etc .... hängt sich der pc einfach auf is auch egal was für datein lieder filme ....



    jede hilfreiche antwort bekommt natürlich ne schöne bw
     
  2. 2. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    was für nen OS benutzt du?
    bzw was für komponenten haste überhaupt in deinem PC verbaut?
    seit wann tritt das problem auf? schon immer? irgendwas softwaremäßig in letzter zeit verändert?

    paar mehr informationen, dann kann dir sicherlich auch geholfen werden..

    spontan fällt mir jetzt leider nix ein.

    bzw haste ma auf viren gescannt?


    greetz
     
  3. 2. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    win xp prof von einem rr user bearbeitet weiss aber nimmer welches das wa jedenfalls mit x sachen dabei könnte es daran liegen ?


    amd 64 bit 4000+

    2gb kingston ram

    asus a8r32 mvp deluxe board

    ati radeon x1950 pro


    brenner is nen lite - on cd-rw sohr-5238s


    problem besteht schon immer eigendlich viren scan wa nicht erfolgreich also keine gefunden hab au schon formatiert problem besteht aber weiterhin
     
  4. 2. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    Ich gehe mal davon aus, dass du die Grundeinstellungen gecheckt hast (BIOS, Jumper,DMA)
    Weitere Infos zu deiner Konfig wäre echt nützlich: Hängt der Brenner am gleichen Strang wie die HD, Art des Anschlußkabel, & Anschluß (IDE oder IDE/SATA)
     
  5. 2. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    also ich hab 2 ide cd laufwerke drin 2 ide festplatten 80 gb und 300 und dazu noch 2 s-ata jeweils 500gb

    die 500er sind western digital und die ide seagate


    strom versorgung kommt von nem 600watt super flower aurora


    jo einstellungen hab ich gecheckt


    die cd laufwerke haben nen eigenen versorgungs strang
     
  6. 2. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    Ich würde mal die Firmware von deinem Brenner Updaten vielleicht liegt es daran und halt alle Treiber mal aktualisieren und vorher mit http://www.driveragent.com überprüfen.

    gReeTz Sab
     
  7. 2. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    zu welchem zeitpunkt beim brennen hängt er sich auf?

    gleich am anfang unter irgenwann mittem unter dem brennvorgang?

    greetz
     
  8. 2. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    Es könnte auch sein das dein Laufwerk einfach verschlissen ist und durch die ungenauigkeit Brennfehler entstehen -> das Brennprogramm bricht ab. Probier mal aus etwas mit ganz langsamer Geschwindigkeit zu brennen.

    Ansonsten würd ich auch erst mal den Treiber Updaten.

    Du kannst auch mal das Laufwerk in einen anderen PC einbauen und ausprobieren ob du dann brennen kannst.

    Wann wird der Brennvorgang abgebrochen gleich am anfang in der mitte oder erst am Schluss?* Am schluss wenn die Brenngeschwindigkeit höher ist ist die Schreibfehlerhäufigkeit relativ hoch. Bei einem Verschlissenen Laufwerk können krasse brennfehler entstehen bei denen ein Brennprogramm abbricht.

    grüße
    TF

    *edit zu spät^^
     
  9. 2. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    hast evtl auch mal mit anderen rohlingen probiert?

    wobei der brenner ja schon schätzungsweise gute 3 jahre alt is, also könnte gut sein, dass er seit geraumer zeit nen defekt hat, oder einfach der laser verschmutzt is!

    evtl bringt es was, wenn du dir ne reinigungs CD zulegst und die mal durchrennen lässt.


    greetz nty
     
  10. 8. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    Ok, ich habe da ein paar Möglichkeiten für dich.

    1. Besorge die ein Live-Linux wie Knoppix und versuche es mal z.B. mit k3b (Brennproggi)
    2. Baue deinen Brenner aus und versuchs in einem anderen Rechner - von Kumpel, Freundin o.ä. Ist ja nur eine Austauschaktion ohne Treiber usw.
    3. Mach Windoof platt und zieh es neu drauf - vielleicht mal in einer Parallelinstallation

    Das was speed66 angedeuted hat, ist auch sehr gut möglich (hatte ich auch schon) aber das kostet dich ein paar Rohlinge, um das genau sagen zu können.

    Kannst wählen - etwas aufwendiger oder teurer
     
  11. 8. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    ich sage es ja nur ungern, aber dieser Brenner hat erhebliche Probleme bei vielen Usern gemacht. Wenn man mal nach deinem Brenner googlet findet man vom Bluescreen bis Defekten CD´s bis zum Absturz alles.

    Viele User hatten unterschiedliche Probleme und auch nach PC neustart, Brennprogramme neu, andere Rohlinge, Formatierung usw.

    Dein Brenner ist 1,5 Jahre alt, mein Vorschlag:
    Gehe mit der Zeit und kaufe dir einen CD/DVD Brenner für 50€ anstatt sich damit rumzuärgern.

    MfG

    R0cka
     
  12. 9. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    so hab mir nun nen philips dvd brenner gekauft nen externen spd 3400cc hab damit zwar erst einmal gebrannt aber das ohne ein problem thx für die vielen antworten
     
  13. 9. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    war mein Rat also doch von nutzen^^ und mit einem CD Brenner kommt man von der Datengröße nicht mehr weit wenn man Qualität möchte

    MfG

    R0cka
     
  14. 9. Dezember 2007
    AW: brennen = pc absturz

    vllt firmware update vom brenner machen, pc auf viren untersuchen am besten mit kaspersky
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.