Brennen unmöglich!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Diego, 23. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2008
    So, jetzt geht garnichts mehr.

    Ich brenne eigentlich schon seit geraumer Zeit DVD's, immer Daten DVD's.
    Das ging auch bis vor einen halben Hagr ganzg gut mit allen DVD's, sei es nun Maxell, Octron, Siera oder TDK.
    Seit ein paar Monaten gingen nur noch die blauen TDK Rohlinge, die anderen hat er einfach nicht mehr angenommen. War aber auch nicht weiter wild, weil die TDK dinger halt gingen.
    Jetz war mein Vorrat an TDK Rohlingen aufgebraucht, hatte nur noch 4 irgendwo im Schrank. Also neue gekauft, aber nun gehen diese auch nicht mehr. Das brennen schlägt sofort fehl, kein lead-in nichts, bricht sofort ab.
    Das komische daran ist aber, das meine 4 Rohlinge, bzw jetzt nur noch einer, gehen.

    Die alten TDk gehen noch, der rest ist nicht mehr möglich. Weder mit Nero, noch CDBurnXP. Ich bin echt am verzweifeln.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG
    Diego
     
  2. 23. Februar 2008
    AW: Brennen unmöglich!

    wie alt ist den dein Brenner?

    Ich persönlich gehe davon aus das das Laufwerk entweder so ausgeschlagen/verschlissen ist das es einfach zu ungenau ist (die Rohlinge vor 1-2 Jahren wahren noch wesentlich genauer als die heutigen an denen überall gespart wird). Oder aber der Treiber ist so veraltet das er einfach nur noch wenige Rohlinge erkennt vllt mal ein Update laden.

    grüße
    TF
     
  3. 23. Februar 2008
    AW: Brennen unmöglich!

    Also mein Treiber ist so alt wie mein Laufwerk, hab noch nie ein Update drüberlaufen lassen, zumal ich vor einer Woche erst formatiert hab.
    Aber ich finde auch keinen Treiber für:

    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)

    Also kA... ist echt merkwürdig.
     
  4. 23. Februar 2008
    AW: Brennen unmöglich!

    Hier bitteschön die letzte Firmware

    http://rapidshare.com/files/94249113/2348_FW_ND-3500A_win21B.zip.html

    Ich übernehme aber keine Garantie dafür falls dir beim flashen was passieren sollte informier dich erst mal im netz ein wenig bevor du dich direkt draufstürtzt ausser du hast erfahrung damit.

    Greetz

    Thal
     
  5. 26. Februar 2008
    AW: Brennen unmöglich!

    Hol dir einfach ein neues brenn programm wie
    z.B. nero 7 klappt eigentlich gut.


    hehe ich hoffe es klappt


     
  6. 26. Februar 2008
    AW: Brennen unmöglich!

    @__Hasan__
    er hat doch bereits geschrieben, dass es mit Nero nicht funktioniert

    Wie Thal schon sagte. Vielleicht hilft ein Firmwareupdate:
    http://www.sonynec-optiarc.eu/en/support-service/downloads/fw_dvd-writer-nd-series.html
    bzw. http://www.sonynec-optiarc.eu/uploads/zU/L1/zUL1sigUaiTpjfKZqmRcSQ/FW_ND-3500A_win21B.zip

    Ansonsten wegschmeißen und neuen kaufen. Das Gerät ist echt nichtmehr das neuste

    mfg Crusher
     
  7. 28. Februar 2008
    AW: Brennen unmöglich!

    jo wenns update net geht was ich auch net glaube das des klappen wird

    cih gehe stark davon aus das er am ***** ist

    aber dvd brenner gibts zum glück schon für 25-30 euro mit allen möglichen funktionen
     
  8. 28. Februar 2008
    AW: Brennen unmöglich!

    Wieviel DVD's hast du insgesamt gebrannt?, habe es bei meinem Notebook auch geschaft das der Brenner bei 500dvd's aufgiebt:] :] :]

    Jedenfalls würde ich dir auch raten ein neues zu kaufen und das alte auf ebay zu verhöckern
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.