Brenner ist viel langsamer geworden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von M.G., 16. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2007
    Hi,

    also mein Problem ist Folgendes:

    Ich hab mir vor gut 2 Jahren einen DVD-Brenner von NEC zugelegt, 16x DVD und 48x CD usw.

    Der Brenner hat ja eigentlich auch seine Pflichten getan, von der Geschwindigkeit her immer top gewesen... aber seit kurzem brennt der DVD´s höchstens nur noch mit 3-4 Fach und bei CD´s kommt er über 20 nicht raus -.-

    Habs mit nero und alkohol schon verglichen und mir das angeschaut, aber was ist denn auf einmal los?? woran könnte das liegen? ich hab vor kurzem auch schon mal formatiert und dies und das -.-

    das nervt richtig, wenn eine dvd erst nach einer halben stunde fertig ist, verschiedene rohlinge hab ich auch schon ausprobiert, aber same shit...


    bitte um hilfe.. mfg M.G.
     
  2. 16. August 2007
    AW: Brenner ist viel langsamer geworden

    Hi,
    vllt liegts ja an den Treibern... Haste nach der Formatierung andere Verwendet?
    Versuch doch mal die neusten von NEC...
    Oder halt ältere.... Probier alle durch die du findest...

    Mfg
    °EraZoR°
     
  3. 16. August 2007
    AW: Brenner ist viel langsamer geworden

    an deiner stelle würd ich auch mal die treiber Kontrol....
    wie schon erwähnt oder hast nen alten Brenner noch an der Hand dann bau denn mal um und test ob der genauso Langsam ist.
     
  4. 16. August 2007
    AW: Brenner ist viel langsamer geworden

    Hast du mal eine Reinigungs CD benutzt? Evtl. ist dein Laser stark verschmutzt (nur eine Vermutung). Ist auf deiner Festplatte noch genug Speicher (falls du mit Nero brennst, werden einige Dateien gepuffert, kann man ja einstellen).
     
  5. 16. August 2007
    AW: Brenner ist viel langsamer geworden

    hi,

    also mit treibern kanns nix zu tun haben hatte vor ein paar monaten das selbe problem mit meinem guten LG ! den hatte ich in verschiedenen rechnern 2 von mir und in 2 von kumpels immer das gleiche.

    reinigungscd half auch nicht ! dachte ok rohlinge hab dann die marken nur so druch gewechselt der gute hat jede dvd mit 2 facher geschwindigkeit gebrannt als 30 min pro dvd war da schon schnell

    schluss endlich hab ich jetzt nen neuen ! wenn du viel gebrannt hast kann es auch ne ermüdung der hardware sein, nehme mal an dass das bei mir so war.

    drück die daumen das es mit der rein-cd geht
     
  6. 16. August 2007
    AW: Brenner ist viel langsamer geworden

    hmm, kann sein, dass sich mein brenner langsam richtung rente verabschiedet, hat immerhin schon vieles geleistet... aber naja 2 jahre sind ja nicht so viel eigentlich...

    aber wie und wo krieg ich denn so ne reinigungs-cd her?
     
  7. 16. August 2007
    AW: Brenner ist viel langsamer geworden

    Ich würde das Gerät mal aufschrauben und checken wie es da drin so ausschaut, ggf. sauber machen. Aber nicht den Laser antatschen...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.