Brenner schreibt total falsch

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von wolper, 27. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2006
    Hi

    Ich habe ein problem ^^

    nur leider is das garnicht so lustig

    Erstmal ein paar Daten:

    Ich habe:
    WinXP-Pro
    Nero 7.5,9.0 premium
    Nec ND_1300A DVD-RW neueste firmware (1.0B)


    Nun zu meinem Prob:

    Ich habe 4-5 Filme .. in meinem fall z.B: Taxi 1 und 2; die bankdrücker; miss sunshine..

    Standartmäßig starte ich Nero und mache "neue usammenstellung".
    dann wähle ich normalerweise immer DVD-Rom (iso) aus, wähl die filme aus und brenn ganz normal
    dies hat immer prima geklappt doch zur zeit häufen sich die fälle in denen der brenner einfach willkürlich brennt,... grad so wie er lust hat.
    Gerade heute ... ich habe die American pie movies und college animals gebrannt (AP 1-3 + 5)
    Brennvorgang erfolgreich bis zum ende durchgezogen....
    danach brenn ich auf die selbe weise die weiter oben stehenden filme ...
    er fängt an ... brennt bis 20% ( in etwa ein knapper cm durchmesser auf dem rohling) dann brennt er weiter ... doch .... später auf dem rohling erkennbar an den etwas helleren, bebrannten stellen sieht man, dass der brenner wohl bei 20% einen sprung bis zur mitte des rohling gemacht hat und einfach mal da weiterbrennt, also einfach so 2 gb überspring und außen vor hält ... dort brennt er dann lustig weiter bis er dann irgendwann nach weiteren 10% eine fehlermeldung bringt.
    Auf dem rohling entsteht ein lustiges muster (zebrastreifen).... sehr hübsch anzusehen .... aber die DVD is im *****
    was ja wohl ziemlich kagge is

    Ich schnalls nich.

    Ich habe versucht:

    neustart.
    firmware neu draufgespielt.
    andres nero von 6 auf 7.5
    2 mal versucht zu brennen.
    + andren rohling, einer andren firma, benutzt.

    es kam das selbe problem wieder!
    Ich hatte auch schon den fall, dass er nach 1 oder 2 verbrannten dvds kurz darauf (nach neuordnung der zusammenstellung)wieder ohne probleme gebrannt hat.
    warum, weiß ich nicht....aber es kann ja nicht sein, dass er manche filme zusammen einfach nicht brennen will, ganz so als ob sie sich nicht vertragen würden -.- .

    Ich hoffe ihr wisst rat.

    der Dvd brenner ist schon ein paar jahre alt und hat gut 100 dvd's aufm buckel
    ...ich hab grad die rechnung gesucht...*heul* ich find sie nicht *entnervt bin*.....
    aber garantieansprüche werd ich sowieso nichtmehr haben.

    darum seid ihr meine letze hoffnung... ich hab einfach nicht das geld mir einen neuen zu holen.

    wenn ihr einen tipp habt oder eine lösung bin ich euch sehr verbunden !


    jede hilfe wird natürlich belohnt !



    mfg wolpa
     
  2. 27. Dezember 2006
    AW: Brenner schreibt total falsch

    Wie lautet denn die Fehlermeldung, die Nero ausgibt?
     
  3. 27. Dezember 2006
    AW: Brenner schreibt total falsch

    mein geschätzter leidgeprüfter board kollege.
    den nero 7590 habe ich aus den gleichen(ähnlichen) gründen in den wind geschrieben.
    habe nero seit version weiß der geier 4 oder so noch brenner gebunden und glaube mir
    war immer zufrieden bis auf die 7590 irgendwie ist da was im busch.
    musik cd's waren müll dvd's waren müll und dann hat der olle kyndros(das bin ich)
    wieder die altbewehrte 7082 mit allem zipp und zapp draufgemacht und seit dem keinerlei probs.
    und übrigens soviel neues bringt die 7590 nicht mit sich.
    die entscheidung liegt bei dir.


    ich weiß nicht ob meine aussage hilft aber ich mußte es loswerden.

    greez, der olle kyndros
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.