Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von reality2004, 2. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2008
    AW: Brenner wird nicht erkannt

    achja das ding was ich jetzt imer am start öfnen soll nennt sich ali raid bios setup utility
    edit: damn sry für doppelpost voll vergessen
    sowas passiert einem wenn man gerade voll im streß wegen so einem scheiss ist^^
     
  2. 20. Mai 2008
    AW: Brenner wird nicht erkannt

    onboard sata controller: auto

    was kannste da noch einstelln?

    ich denke aber nach wie vor, dass das einfach mal aktivieren solltest, das dürfte die dinge dann konfigurieren
     
  3. 20. Mai 2008
    AW: Brenner wird nicht erkannt

    was aktivieren hab ich was verpasst?
     
  4. 20. Mai 2008
    AW: Brenner wird nicht erkannt

    das ^^
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: Brenner wird nicht erkannt

    asso das ding ist da gibts auch wieder 10 optionen zum auswählen hab allerdings schiss das ich mir damit irgendwas kaputt mach
     
  6. 20. Mai 2008
    AW: Brenner wird nicht erkannt

    Ich tipp ma drauf das er net weiß was er da machen soll xD

    @dont
    lol da kannsu dir nix kaputt machen xD Du kannst im schlimmstenfall ja wieder die einstellungen rückgängig machen.

    Wenn garnix mehr geht, einfach bios batterie aufm board entfernen, PC an machen kurz laufen lassen, wieder aus, batterie rein un fertig. So wird au das bios resettet... bei mir zumindest xD
     
  7. 20. Mai 2008
    AW: Brenner wird nicht erkannt

    richtig !

    kenn mich da leider kein stück aus
     
  8. 20. Mai 2008
    AW: Brenner wird nicht erkannt

    naja, iwas musste ja machen, sonst gehts ja nich ^^

    wie Galaxydarkness schon sagt, kaput kannste da eig. nix machen, kannste es ja immer wieder umstellen

    naja, dann guck ma was da so steht, stells auf auto oder enable, fals die optionen gegeben sind
     
  9. 20. Mai 2008
    AW: Brenner wird nicht erkannt

    ja kann da jetzt folgendes machen:
    create raid 0 stripping for performance
    create raid 1 mirrioring for reliability
    create jbot for integrated capacity
    strip size
    deleted raid .....

    und das dann halt für die laufwerke wobei da nur eins (mein altes steht)
     
  10. 20. Mai 2008
    AW: Brenner wird nicht erkannt

    create raid 1 mirrioring for reliability würd ich mal als ersten probiern
     
  11. 20. Mai 2008
    AW: Brenner wird nicht erkannt

    jo hab ich gemacht ging aber irgenwie nicht hab enter und space gedrückt ist aber nichts passiert
    naja ich guck ma sonst bring ich notfalls den pc gleich zum pc-händler und die bauen mir das ding richtig ein auch wenns was kostet sonst ärger ich mir hier noch dumm und dämlich

    edit: back geht alles lag an meiner eigenen unfähigkeit war wohl der falsche slot
     
  12. 9. Juli 2010
    Externer CD Brenner wird nich erkannt?

    Hallo,

    ich habe für meine Mutter ein externen Brenner gekauft, da Ihrer am "*****" ist und wir keinen Bock haben auf die wochenlange Reparatur.
    Sie ist im Besitz eines HP Pavillon Notebooks mit Vista und der externe Brenn ist von Samsung Modelbezeichnung SE-S084C/TSBS slim External DVD Writer.
    Leider erkennt nun das Notebook den Brenner nicht, warum?

    Kann mir jemand von euch helfen?

    BW ist drinne und ein

    FETTES THX auch von meiner Mom!!!!
     
  13. 9. Juli 2010
    AW: Externer CD Brenner wird nich erkannt?

    Wenn du ihn via USB einstöpselst...macht Windows dann rigendwas? Von Wegen Geräteerkennung oder sowas?

    Wäre mal interessant zu wissen...

    weil wenn nix passiert, versuch mal an den gleichen USB Port einen USB Stick oder sowas dran zu stöpseln und schau mal ob der erkannt wird..
     
  14. 9. Juli 2010
    AW: Externer CD Brenner wird nich erkannt?

    Ja er erkennt es aber kann es nicht installieren! Verwendung anscheinend möglich aber geht einfach nichts. Davor war Drucker und Maus in den ports eingestöpselt
     
  15. 9. Juli 2010
    AW: Externer CD Brenner wird nich erkannt?

    Versuch es mal mit nem anderen aktuellen Brennprogramm. Bei nem normelen (internen) Brenner gibt es im Prinzip keinen Treiber sondern das Brennprogramm ist bzw. stellt den Treiber.

    Allerdings muss ich sagen dass ich noch nie nen externen Brenner hatte
     
  16. 10. Juli 2010
    AW: Externer CD Brenner wird nich erkannt?

    nero ist schon drauf, also muss ich noch ein anderes installieren?
     
  17. 11. Juli 2010
    AW: Externer CD Brenner wird nich erkannt?

    Nero sollte die Unterstützung für externe Brenner mitbringen.

    Geh mal in den Gerätemanager, was zeigt er dir denn für einen "Status" für das Gerät an? Sind die entsprechenden Treiber (gemäß Anleitung) installiert?
     
  18. 11. Juli 2010
    AW: Externer CD Brenner wird nich erkannt?

    hat sich mittlerweile alles erledigt, der normale brenner der eingebaut ist geht wieder!!!!
    closed und bw´s gehen raus!
     
  19. 17. November 2010
    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Hallo leute,
    ich habe das Problem, dass mein DVD brenner nicht mehr erkannt wird.

    Unter Windows schonmal nicht, und im Bios steht zumindest auch nichts. So ganz sporadisch ab und zu wird er aber mal unter Windows angezeigt.
    Mir war das lange Zeit egal, da ich keine DVD oder CDs benutz habe.

    Nur jetzt würd ich den Brenner gerne wieder nutzen.

    Ich habe bereits schon in der Registry zwei Dateien gelöscht
    Hat nichts gebracht. Habe auch mal das DVD Laufwerk raus gemacht, gestartet, herunter gefahren, rein gemacht gestartet und es war nicht dabei.

    Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte?
    glaubt ihr, es schadet meinem Laptop, wenn ich das Laufwerk raus mache, ihn anschalte und dann im laufenden Betrieb das Laufwerk reinstecke? Vielleicht bemerkt der PC ja dann, "oh da ist ja was"
    habe übrigens win xp.


    /edit: Achja, das Laufwerk kann ich im Betrieb auf den Knopf drücken, dann kommt es raus und die LED blinkt kurz, und wenn ich eine CD eingelegt habe, und den Pc hochfahre, fängt es auch an zu surren (lesen)






    /edit2: ich glaub ich habs gelöst..... alcohol 120% hat warum auch immer dafür gesorgt das der brenner nicht mehr angezeigt wird. habs deinstalliert, und nun wird er zumindest schonmal angezeigt^^

    /edit3:

    ach doch nicht.... war nur einmal kurz da, und zack ist es wieder verschwunden, nach einem neustart.
     
  20. 21. November 2010
    AW: DVD Brenner wird nicht erkannt

    hört sich ein bischen danach an das dein brenner den geist aufgegeben hat!!
    (da er im Bios nicht angezeigt wird)

    das laufwerk im laufenden Betrieb reinstöpseln würde ich dir nicht empfehlen!!

    sind alle kabel richtig drin?? vielleicht auch mal Treiber neu installieren!!

    wenn du die Möglichkeit hast, teste mal einen anderen brenner, oder aber den Brenner in einem anderen rechner!!
     
  21. 21. November 2010
    AW: DVD Brenner wird nicht erkannt

    Versuch doch mal das. Vielleicht hast du glück ist ein bekanntes Problem von windows.
    Start Ausführen dort regedit eingeben das als Admin ausführen.
    Dann in den Ordner.
    Hkey local Machine
    System
    Current control set
    Control
    Class
    Da den ersten ordner mit 4D beginnent suchen 4D36E965-E325 usw.
    wenn in dem Ordner die Einträge Upper oder Lower oder beide vorhanden sind die mal löschen.

    Ist aber nur ein Tipp weil im Regelfall wird er dann zumindest im Bios noch erkannt.
     
  22. 22. November 2010
    AW: DVD Brenner wird nicht erkannt

    ich glaube du hast seinen post nicht wirklich gelesen!!! er hat doch das mit dem regedit schon längst probiert!!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.