Brennerproblem

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von pitti platsch, 1. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2007
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Brenners.
    Ich habe festgestellt, dass mein Brenner an Qualität nachgelassen hat und derzeit oft und viele Fehler auf Rohlinge brennt. Was kann man dagegen tun? Hilft ein Update von einer Internetseite die auf dem Brenner angegeben ist?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    MfG pp
     
  2. 1. April 2007
    AW: Brennerproblem

    Was für fehler sind das?

    Jo mach mal nen Firmware Update

    Um was für ein Brenner handelt es sich den?
     
  3. 1. April 2007
    AW: Brennerproblem

    bei filmen/dokus die ich aufnehme und dann brenne sind Hänger drin. Der Brenner ist von IBOX oder CIBOX wenn das vor dem IBOX noch ein C sein soll. Ist eine komische Grafik.
    Danke
     
  4. 2. April 2007
    AW: Brennerproblem

    schau mal im gerätemanager nach welcehs laufwerk genau das ist, oder nehme everset home ... das sagt dir des auch.

    dann such nach einem firmware update. dies installen und mal schaun, was passiert.

    du kannst auch bei nero laufwerkstest durchziehen, ich glaub aber nur wenn du ne neuere version von nero hast, die net standard ist, also sowas wie premium / ultra ???

    analysiere damit mal dein laufwerk ... ansonsten ... benutzt du eine neue sorte rohlinge? versuch mal ne andere ... oder sind die besonders alt ...

    vllt ist auch dein brenner zudreckig ...

    wenn du eine säuberungs disk hast würd ich die einfach ml einlegen .... vielleicht wird dadurch das problem beseitigt ...
     
  5. 2. April 2007
    AW: Brennerproblem

    Naja Brenner haben aber algemein eine begrenzte Lebensdauer bei ca. 1000 Rohlingen. Vielleicht versuchst du es aber trotzdem mit der o.g. Reinigungscd. Klingt eher nach nem Hardwareproblem.

    mfg
    stamper
     
  6. 2. April 2007
    AW: Brennerproblem

    Achwas, Brenner haben ne Lebensdauer von ca. 100000 Std
     
  7. 2. April 2007
    AW: Brennerproblem

    Vielleicht ma so eine Reinigungsdisk holen falls es sowas gibt^^ glaube ich auf jeden fall.

    Und beim Brennen immer mit sehr niedriger Geschwindigkeit brennen dann gibts weniger Fehler!

    gReeTz Sab
     
  8. 4. April 2007
    AW: Brennerproblem

    sach ich doch

    naja und wenn alles nix hilft ... neue laufwerke gibbet ab 15€ ... also auch kein beinbruch
     
  9. 9. April 2007
    AW: Brennerproblem

    Es ist erwiesen, dass Brenner nicht viel mehr Fehler machen, wenn sie zwischen 32 oder 1- fach brennen. Niedrigere Geschwindigkeit bringt also fast nichts, dann aber eldet sich der Faktor Zeit. Ich hätte keine lust, anstatt 10 Minuten 5h zu warten!
     
  10. 9. April 2007
    AW: Brennerproblem

    kann aber auch an deiner software liegen das er fehler brennt oder an der zu kompierenden cd selber. wenn diese fehlerhaft ist, kann sie nicht richtig gebrannt werden.

    und zur lebensdauer eines brenners 1000 rohlinge kann nicht sein ^^ dann müsste ich ja jeden monat nen neuen brenner kaufen

    meiner läfut bereits seit ca 4 oder 5 jahren tip top!
     
  11. 12. April 2007
    AW: Brennerproblem

    Haqb auch schon bestimmt 5000 DVDs und cds gebrant und der läuft so gut wie am anfang und der beste brenner ist es auch net.
    Du kannst es mal mit nem anderen brennprogramm versuchen und wie die andern schon erwähnt haben einfach ein bisl langsamer brennen.
    PS: Für 30 € bekommst du schon nenn guten neuen.

    Greetz snooker
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.