Briatore feilt an Alonsos Rückkehr

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von warex, 14. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2007
    Die Gerüchte, dass Fernando Alonso McLaren-Mercedes vorzeitig verlässt, haben neue Nahrung erhalten.Flavio Briatore will den Weltmeister zurück zu Renault lotsen. Nach Informationen der Fachzeitschrift 'auto, motor und sport' soll der spanische Telekommunikationsriese Telefonica bei dem Deal helfen. Alonsos Vertrag bei seinem Arbeitgeber McLaren-Mercedes läuft noch bis Ende 2008, allerdings fühlt sich der Spanier ob der überraschend starken Konkurrenz von Teamkollege Lewis Hamilton bei den 'Silbernen' nicht wohl.

    Bei der vorzeitigen Rückkehr von Alonso zu seinem Entdecker Briatore wäre neben der Zahlung des auf 20 Millionen Euro geschätzten Gehalts für den Weltmeister wohl auch eine Ablösezahlung fällig. RTL-F1-Experte Niki Lauda rechnet mit "10 Millionen Euro". Der 26-jährige Spanier hatte Renault 2005 und 2006 zwei Fahrer- und Konstrukteurstitel beschert. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug will Alonso halten: "Er wird seinen Vertrag bei uns erfüllen."
    "Hamilton oder ich"

    Vor kurzem hatte die Londoner 'Times' allerdings gemeldet, McLaren-Teamchef Ron Dennis habe dem Spanier gesagt, dass er zum Saisonende trotz seines bis Ende 2008 laufenden Vertrages gehen könne. "Mein Verständnis ist, dass sie ihm gesagt haben, dass er gehen kann, weil sie genug von ihm haben. Ron Dennis hat von beiden - Alonso und Hamilton - die Nase voll", sagen gut unterrichtete Quellen der 'Times'. Zuvor hatte Alonso seinem Arbeitgeber nach spanischen Zeitungsangaben ein Ultimatum gestellt: "Hamilton oder ich".

    Im britisch-deutschen Team wüssten einige Leute nicht einmal, dass er Englisch spreche, so Alonso: "Im ganzen Team hält nur eine Person wirklich zu mir." Einen Nummer-1-Status, den sich der Asturier als zweimaliger Weltmeister gegen 'Rookie' Hamilton erhofft hatte, gebe es nicht: "Das sieht man jede Woche wieder. Wir werden sehen, ob ich bleibe."

    quelle: sport.de ist vorübergehend nicht erreichbar
     
  2. 15. August 2007
    AW: Briatore feilt an Alonsos Rückkehr

    och tut er mir leid der alonso - nur jemand hält zu ihm? :ironie:

    soll er doch zu renault zurück ^^
    wäre sicherlich besser nicht zuletzt für die spannung in der formel 1, also die spannung der zuschauer xD

    teNTy^
     
  3. 15. August 2007
    AW: Briatore feilt an Alonsos Rückkehr

    Naja bin auch nicht gerade der Alonso fanboy... im gegenteil konnte den noch nie leiden, deswegen freut es mich das er bei mercedes so bashort wurde vom hamilton :>

    Aber dennoch KIMI wird weltmeister
     
  4. 15. August 2007
    AW: Briatore feilt an Alonsos Rückkehr

    warum nicht? bei renault feierte er seinen grössten erfolg wieso soll er nicht zurückkehren! aber ob mc laren ihn so einfach gehen lässt wage ich zu bezweifeln! immerhin ist er an 2. position der wm rangliste
     
  5. 15. August 2007
    AW: Briatore feilt an Alonsos Rückkehr

    Ich bin auch dafür, dass er wieder zu Renault geht!
    Bei Mercedes mag ihn niemand und sonst eigentlich auch nicht!
    Außerdem wurde er doch bei Renault vergöttert! Soll er doch hingehen!
     
  6. 15. August 2007
    AW: Briatore feilt an Alonsos Rückkehr

    jo er soll ruhig wieder zu renault gehen!


    dort war er am besten aufgehoben und unter briatore wird er immer die nummer 1 sein.. dann gibs auch kein zickenkrieg den es bei alonso momentan gibt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.