Brief anonym empfangen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von killla, 24. September 2009 .

  1. 24. September 2009
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken bei d****greenclub was zu bestellen. Die Waren werden in Briefen vakuumverpackt verschickt.
    Da ich aber trotz allen positiven Rückmeldungen der Kunden trotzdem vorsichtig bin, suche ich einen Weg die Ware irgendwie anonym abzuholen. Also das nicht mein Name auf dem Kuvert steht sondern einfach irgendwas, mit Adresse soundso.

    Ein Postfach kann man anscheinend nicht anonym eröffnen, --> fällt also schon mal aus.

    Bräuchte eine Lösung die schnell und unkompliziert wäre....
     
  2. 24. September 2009
    AW: Brief anonym empfangen

    Wenn du es dir per Expressversand,die bis 12 Uhr Mittags schicken lässt,suchst dir irgendein Haus aus ,wartest in der Nähe bis der Bote kommt,und stehst bevor er zu den Klingeln geht mit Besen und Kutterschaufel davor und nimmst das Paket entgegen :] ,zeigst ihm Ausweis wenn er frägt,fertig
     
  3. 24. September 2009
    AW: Brief anonym empfangen

    Auf der Seite verschickens die nur innerhalb von 3-5 business days... solang will ich nicht im Treppenhaus stehn
     
  4. 24. September 2009
    AW: Brief anonym empfangen

    hab da nur eine idee

    frag mal einen kumpl der alleine wohnt oder korrekte eltern hat und behaupte, dass du dir irgendwas perverses bestellen willst und deine eltern deine post immer aufmachen, ob du das net zu ihm schicken lassen könntest xD

    öhm btw sollte es bei dir ankommen nicht auf deinen namen haste immer noch das geld überwiesen, sollte der laden hochgenommen werden können die dich anhand deiner bankdaten ♂️♀️n, also da auch aufpassen wie du die bezahlst...
     
  5. 24. September 2009
    AW: Brief anonym empfangen

    Bezahlt wird indem das Geld per Brief verschickt wird, im Brief ist dann die Adresse von mir drinnen.

    Die einzige Sorge die ich habe ist, dass das Paket (oder der Brief) an der Grenze abgefangen wird... und dann wirds wenn die richtige Adresse draufsteht.
     
  6. 25. September 2009
    AW: Brief anonym empfangen

    Haette da ne Idee:

    Grundsaetzlich ist es nicht moeglich sich legal anonym etwas zukommen zu lassen, also: Illegal wirste dich so oder so machen muessen, wobei das ja bei deinem Unterfangen eh egal sein duerfte

    Suche dir eine lehrstehende Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (besser noch Hochhaus) und klebe deinen fantasienamen, den du auch als Empfaenger eintraegst auf den Briefkasten. Wenn das Paket dann an diese lehrstehende Wohnung gelierfert wird, oeffnet niemand und der Brieftraeger wirft einen Abholschein in den Kasten und hinterlegt das Package bei der Post.

    Nun musste den Zettel aus dem Kasten fischen (gibt auch Tricks, wie man Briefkaesten so bearbeitet, dass man ganz easy die briefe rausbekommt, es gibt da so einlagen oder ganz einfach ne tuete einpassen )

    Aus Erfahrung reicht der Abholschein bei der Post, vor allem wenn es in ner Poststelle in nem Supermarkt ist oder so was billigeres. Es kann dir jedoch passieren dass du beim Abholen nen Ausweis brauchst, den du nicht hast. Aber ich habe schon oft mit Abholschein meine Pakete holen muessen und ich wurde nie nach meinem Ausweis gefragt!

    PS: Daran denken deine IP beim bestellen/gucken zu faken! Kann richtig Aerger geben!

    Hoffe das hilft.
    sn4p3
     
  7. 25. September 2009
    AW: Brief anonym empfangen

    Such dir nen Penner, drück ihm n 10er in die Hand und lass ihn das Postfach eröffnen.
    Ich denke auf nen normalen Weg wirst du da nichts werden! Das sieht schlecht aus. Gibt eigentlich keine Möglichkeiten.
     
  8. 25. September 2009
    AW: Brief anonym empfangen

    Ja die Idee hatte ich auch schon, das Problem ist, sollte ich einen Ausweiß beötigen, dann wars das mit dem Paket und die Kohle ist dann auch weg (und da der Mindestbestellwert schon im 3stelligen Bereich liegt ist das Risiko leider zu hoch)

    trotzdem schonmal danke für die Lösungsvorschläge, Bw´s sind raus

    Falls jemand noch einen Gedanken hat, immer raus damit
     
  9. 25. September 2009
    AW: Brief anonym empfangen

    öhm, eigentlich können die dir nichts, wenn du sowas zugeschickt bekommst.

    Denn du bist ja nicht für die post, die du bekommst, verantwortlich. Könnte dir ja auch einer ans bein pissen wollen und einfach illegale ware an deine addresse schicken.

    Ansonsten könntest du das ganze an einen postshop schicken lassen und es dir abholen, dann hätten sie zumindest nicht deine addresse.
     
  10. 27. September 2009
    AW: Brief anonym empfangen


    Ich kann das also an einen Postshop schicken lassen? Wie geht das genau? Muss ich vorher zur Post und denen dann bescheid geben das ich ein Paket dorthin schicke?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.