Brief für Mängel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von eXec800, 26. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2009
    Hi Leute habe ein kleines Problem.
    Ich hab nun eine neue Wohnung und hab jetzt nach einer Woche einpaar Mängel festgestellt.
    Ich wahr vor einpaar tagen bei meiner Wohnungsgenossenschaft aber da war leider die zuständige Dame nicht erreichbar, darauf hin wurde mir empfohlen das ich eine E-Mail schreiben soll.
    Das hab ich nun auch vor aber leider kann ich das alles nicht so gut formulieren oder zusammenfassen darum bräuchte ich bitte eure Hilfe für eine gut zusammengefasste E-Mail.

    Hier meine Probleme und Mängel.

    Auf dem Balkon Fehlt bei einer Stange Links und Rechts die Schienenführung für den Sichtschutz (Sonnenschutz)

    Die Lüftungen im Bad und WC Sind sehr verdreckt und Gelb.

    Einpaar Türe lassen sich sehr schwer Schließen.

    Wir haben Silberfische die hauptsächlich aus dem Badezimmer kommen.

    Die Heizkörper gehören runter genommen damit dahinter gereinigt werden kann.

    Soll ich vielleicht noch einpaar Fotos machen und die dann noch Mitsenden?
    So ich glaube das war jetzt mal alles, man muss auch dazu sagen das der Vormieter ein SCHWEIN war.
    Bw bekommt ihr auf jedenfalls. Danke im voraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. April 2009
    AW: Brief für Mängel

    moin du
    an deiner stelle würde ich ein freundlichen brief aufsetzen , bilder dazu legen und den dann hinschicken , mit rückschein , dann weißt du das er angekommen ist .
    mach dir von dem brief und den bilder eine kopie . zusetzlich das gleiche per e-mail und dann mal abwarten , dann muß sich da was tun
    gruß wolfsguido
     
  4. #3 27. April 2009
    AW: Brief für Mängel

    Also sei mal Ehrlich was bitteschön willst Du denn damit bewirken?
    Eine Mietminderung wird Dir für solche Lapalien niemand geben.
    Wegen der Stange auf dem Balkon gehste zum Hausmeister.
    Die Lüfterabdeckung legst Du in warmes Fitwasser und schruppst( macht eh kein anderer und sieht nach einem Jahr wieder so aus)
    Bei den Türen nimmst du einen Tropfen Öl ( oder auch Hausmeister)
    Silberfische Da gibts so Silberfischl Köder (kaufen oder Hausmeister) gibts aber meistens in Feuchträumen
    Und um hinter den Heizkörper sauber zu machen würde ich ihn Dir auch nicht abhängen.
    Da gibts so Staubsauger und so lange Bürsten spezial.
    Und schon sparst Du Dir den Streß mit der Hausverwaltung.

    Ansonnsten hab ich hier noch was gefunden
    http://www.immobilien.net/Download.ashx?UIDDo=1135
     
  5. #4 27. April 2009
    AW: Brief für Mängel

    rofl...

    weißt du überhaupt, was das für einen aufwand ist? nur um dahinter zu reinigen wird die dir keiner abnehmen...

    für die türen kann nen tropfen öl reichen, wenn sie falsch eingestellt sind, hol den hausmeister
     
  6. #5 27. April 2009
    AW: Brief für Mängel



    Außer das die Türen nicht richtig schließen kannste den Rest mal komplett vergessen. Das sind Dinge die ein Mieter sauber zu machen hat.

    Außerdem wird kein Vermieter der Welt deine Heizungen abnehmen lassen...das ist am witzigesten....dir is klar, dass man die nicht einfach wie ein Bild abnehmen kann, oder?
    da hängen Leitungen dran^^

    Das mit den Türen kannst du anmerken musst du aber nicht kannst auch erstmal nach "Ringen" gucken bzw. wodran es liegt meistens kann man das selbst schnell reparieren.

    Ich denke wenn du diesen Brief schreibst machst du dir mehr Probleme als für die Kleinnnigkeiten nötig sind.

    Eine Mietminderung (falls du das vor hast): Lass das bloß sein. !
     
  7. #6 27. April 2009
    AW: Brief für Mängel

    Ich denke mal, dass dir bei den Heizkörpern keiner helfen wird, weil es einfach zu viel Aufwand ist und bestimmt unnütz, ich weiß ja nicht wie schlimm es da aussieht, aber das wird keiner machen.

    Das mit den Türen, wenn du es nicht selber beseitigen kannst, dann lass es vom Hausmeister machen, ist dein gutes Recht. Nur wenn du es selber machen kannst dann ist es meist schneller und stressloser das eben selber zu machen, wie auch schon gesagt wurde.

    Deine Lüftung wirst du wohl selber sauber machen müssen :D Sonst kommen demnächst die anderen Mieter an "Hilfe, hilfe, mein Fußboden ist dreckig!" ... ich glaub du verstehst worauf ich hinaus möchte ^^


    Im grunde genommen wurde auch schon alles dazu geschrieben was mir so einfallen würde.
    Mach dir nicht zu viel stress wegen Lapalien ...


    So far...
    Weizenbier
     
  8. #7 27. April 2009
    AW: Brief für Mängel


    Ich denke mal du hast die Wohung besichtigt bevor du eingezogen bist. Hättest das mal sofort gemeldet ;)

    Jo und das mit den Heizkörper ist ja lustig :D

    Werden Extra nen Anlagenmechaniker beauftagen damit er die Heizkörper leerlaufen lässt damit du dahinter putzen kannst :D
     
  9. #8 27. April 2009
    AW: Brief für Mängel

    um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass dir dass was bringen wird wenn du die email schreist..
    alles was du als mängel ansiehst werden die nicht ansehen..
    war bei mir auch so..
    die werden sagen dass dass keine mängel sind, sondern die du selber reparieren kannst..
    die wohnung ist in ihren augen bewohnbar. und deswegen muss in ihren augen nix getan werden..
     
  10. #9 27. April 2009
    AW: Brief für Mängel

    naja wieso soll ich meine zeit und mein geld investieren?
    mit einen tropfen ÖL kommt man nicht weit da bei der türe der gummi nicht korrekt angebracht wurde.
    silberfische sieht man nicht sofort da sie hier und da mal aus den löchern kommen.
    ausserdem wieso soll ich andauern irgentwelche mittel gegen silberfische kaufen wenn nur einmal ein speziallist kommen muss und dann ist alles vorbei.

    und die hausverwaltung weiss das der mieter vor mir eine dre**sau war.
    könnt ihr mir bitte nun helfen? damit ich eine korrekte email wegsenden kann?
    lg exec800 bw habt ihr
     
  11. #10 27. April 2009
    AW: Brief für Mängel

    wo ist da das Problem?!
     
  12. #11 28. April 2009
    AW: Brief für Mängel

    sorry aber in deiner welt möchte ich nicht leben. spezialisten für silberfische???? sorry aber putzen und einmal mittel dann is gut. da kommt sicher kein spezialist raus

    wäre ich dein vermieter würde ich dich auslachen.

    hättest ja auch von anfang an was sagen können, die meisten mängel werden wohl bei der wohnungsbesichtigung vorhanden gewesen sein.
    und du glaubst ja nicht ernsthaft, dass dir hier jemand für diese kinkerlitzchen nen brief aufsetzt
    du hast doch die mängel. reihe ein paar wörter davor und dahinter dann haste sätze und die schickste ab wenn du unbedingt meinst das du sowas an den pranger hängen musst.

    sei mir nicht böse aber wenn du immernoch die heizungskörper ab haben willst und nen spezialisten für silberfische dann lacht sich deine vermietung aber kaputt...
     
  13. #12 28. April 2009
    AW: Brief für Mängel

    Reicht Dir das Prodokoll von Rumpelsti nicht oder was brauchste denn noch?
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brief Mängel
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    856
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.047
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.431
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    834
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.170