#1 31. Juli 2008 Sers, stehe vor dem Beschissenen Problem und muss bis morgen ein paar Briefe schreiben. Kann mir jemand sagen, wieviele Zeilen immer Platz zwischen Betreff und Anrede und Anschrift etc pp. gehalten werden muss? Im Internet findet man nur noch ... Danke! + Multi-Zitat Zitieren
#2 31. Juli 2008 AW: Brief schreiben - Zeilenabstände ich weiß es auch net aber ich hab mal für dich gesucht: http://www.formblitz.de/index.php?id1=8&p=508&gclid=CNHeytzd6JQCFROA1QodvDzqRA mehr hab ich leider nciht gefunden.weiß ja auch ciht was du für briefe schreiben willst.guck da mal zwischen ansonsten hoffe ich du findest noch was. mfg cucha + Multi-Zitat Zitieren
#3 31. Juli 2008 AW: Brief schreiben - Zeilenabstände Ich denke nicht, dass es da eine bestimmte Regel für gibt. (Vielleicht gibt es sowas in großen Konzernen wo alles Einheitsmässig rausgeschickt werden muss aber ansonsten eher ned). Ich mac sowas immer nach Augenmaß. Dabei ist unter Word und Exel die "Seitenansicht" oder "Druckvorschau" immer besonders nützlich. Wenn es darauf so aussieht, dass es dir gefällt, dann wird es auch anderen gefallen. Ansonsten, wen du unsicher bist einfach ne Vorlage benutzen (wie der Vorredner grad schon mitteilte). + Multi-Zitat Zitieren
#4 31. Juli 2008 AW: Brief schreiben - Zeilenabstände Eine Regel nicht, aber eine DIN Norm... und zwar die 5008 Google einfach mal nach "Din 5008 Vorlage" etc, da findeste unendlich viele Musterbriefe. z.B. Hier ist ein schicker. Mein Tipp dazu Din-5008-Richtlinien @syphilis super Beitrag Peace + Multi-Zitat Zitieren
#5 31. Juli 2008 AW: Brief schreiben - Zeilenabstände ! er hat recht din 5008 müsste jetz in meinen unterlagen nach gucken wie das genau war ;D aba auf der seite steht zu 100% das gleiche + Multi-Zitat Zitieren
#6 31. Juli 2008 AW: Brief schreiben - Zeilenabstände Es gibt auch ne DIN 676 für Briefe..nur so btw. + Multi-Zitat Zitieren