Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von phL, 21. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2008
    Hey Leute,

    hab eben ein Einschreiben von Adidas bekommen, in dem folgendes steht:
    soo, situation is folgende: Ich hab vor etwa 5-6 Wochen ein Deutschland trikot bei www.trickotdiscount.com bestellt. Hab dort schonmal ein Bayerntrickot bestellt und alles lief wunderbar ab und das Trickot hat top qualität. Ich ging immer davon aus, dass es keine fälschungen sind sondern einfach Second Hand Ware, also mit minimalen Fehlern.
    Vor über 2 wochen hat trickotdiscount mir die nachricht geschrieben, dass sie das trickot nun rausgeschickt haben. Achja ich hab dafür 19€ gezahlt und 4€ versand, also insgesamt 23€

    Jetz wollt ich fragen, ob ich einfach unterschreiben soll und dann bin ich aus der Sache draußen, oder wie soll ich vorgehen? Die Kontoverbindung weiter geben von dem Typ? Oder soll ich nicht unterschreiben? Oder mich mal an Trickotdiscount weden, vielleicht können die ja was machen oder mir das Geld zumindest zurück geben?

    Wie sollte ich vorgehen

    paar tipps wären cool bewertungen gehen dann auch raus

    gruß
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    LoL der Brief ist doch eindeutig und verständlich formuliert ist er auch.

    Formular ausfüllen und kooperativ mitarbeiten.

    Zusätzlich Strafanzeige stellen.
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    Hi,

    ohwaya an deiner Stelle würde ich unterschreiben, die Daten weitergeben. Ich persönlich hät keine Lust auf einen Rechtsstreit mit der Firma Adidas ... obwohl es schon komisch ist, dass es bei deinem zuerst gekauftem Trikot (Bayern) keine Probleme gab und jetzt aufeinmal ? Nun könnte wahrscheinlich an der Fußball-EM liegen

    Gruß Toastbrot
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    vielleicht hat er ja bei dem bayern trikot glück gehabt , da so weit ich weiß nicht
    jede sendung genau unter die lupe genommen wird .

    also ich würde das schreiben unterschreiben und gut ist .
    oder vielleicht zu erst noch mit dem trickotdiscount in verbindung setzen und
    fragen ob die was machen können .

    greez
     
  5. 21. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    ich würd aufjeden fall unteschreiben und mich kooperativ zeigen
    hätte kein bock darauf stress mit adidas zuhaben^^
    gib den alles was sie wollen^^
     
  6. 21. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    Trickot? TRICKOT?

    Adidas schreibt in seinem Schreiben TRICKOT?! Oder haste es abgeschrieben und baust den Fehler immer rein. Denn:

    Es heißt Trikot.
     
  7. 21. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    In dem Schreiben wird an einer Stelle auch "Trikot" geschrieben, da war sich der Verfasser wohl nicht so ganz sicher wie es jetzt richtig geschrieben wird

    Was mich zudem ein wenig stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass in dem Schreiben von einem Ebay-Geschäft gesprochen wird. Da frage ich mich, woher adidas denn wissen kann, dass das Geschäft über Ebay gelaufen ist.

    Da aber ja keinerlei geldliche Forderungen erhoben werden ist eine billige Abzocke ja eigentlich auszuschließen.
     
  8. 21. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    Ich würde Adidas einen lieben Brief schreiben und die Daten mitteilen. Ferner würde ich aber noch dazuschreiben, dass du Schüler bist und keine 100€, oder was auch immer ein echtes Trikot kostet, übrig hast und ob es nicht seitens Adidas für einen treuen Fan eine rabattierte Kollektion gibt von der du eins abbekommen könntest - vorallem da du ja jetzt schon so viel Stress mit dem Zeugs hattest.

    Wenn die Sachbearbeiter Format haben dann bekommst du so evt. ein Trikot zum halben Preis.
     
  9. 21. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    Kann sien das die siete schon down ist=???
     
  10. 21. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    die stimmt: Domain Registered at Safenames
     
  11. 22. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    Gefälschte Kleidung ist für den Privatgebrauch legal.
    Die können dir soweit ih weiß garnichts...
    Kann dir nun keine Quelle geben, wird aber im Gulli Thread der von jenem Shop handelt mehrfach behauptet.
    Würde mal eine Anwalt Hotline oder so anrufen.
     
  12. 22. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    Hab mir eben mal diesen Trickotdiiscount angeschaut, die Internetseite ist garnicht mehr da, wurde scheinbar verkauft, oder ich habs irgendwie falsch eingegeben?
     
  13. 22. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    Domain Registered at Safenames funktioniert einwandfrei....
    Ich find die Sache bissl merkwürdig, aber ich würde einfach unterschreiben und dem Zoll zuschicken und auf die 23€ schei*en =) besser isses
     
  14. 22. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    sprech mit deinem anwalt falls vorhanden der kann dir das alles genauer erklären was du tuhen kannst!
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    hi

    ich würde an deiner stelle auch einlenken da zwar der privatbesitzt von fälschungen anscheinend nicht verboten ist ... dafür aber die einfuhr gefälschter ware und wenn du dich dagegen stellst könnte es zu einem rechtsstreit kommen den du nur verlieren kannst weil somit öffentlich produktpiraterie unterstützen würdest

    daher würde ich an deiner stelle einwilligen und strafanzeige gegen trikotdiscount stellen bzw zumindest das geld zurückfordern

    mfg
     
  16. 22. Juni 2008
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    Oo....das is ja komisch alles.

    Also ich würde auch leibe unterschrieben und Daten weitergeben. Hasste kein Stress, bekommst deine
    Kohle wieder und bestellst die einfach wo anders ein neues Trikot

    Hier würde ich mal gucken:http://www.idealo.de/suchen/7472-fussball-fanartikel-billig-deutschland-trikot.html

    Die haben auch billige Trikots
     
  17. 7. Januar 2009
    AW: Brief von Adidas wegen bei Trickotdiscount bestellter Ware

    der thread is ja schon bisschen älter aber mich würd mal interessiern was bei rausgekommen ist da ich ebenfalls bei trikotdiscount bestellt habe und die ware gestern rausgegangen ist.

    Was kommt auf mich zu wenns beim zoll hängenbleibt??
    Oder angenommen die checken nich das paket wissen also nich das da jez ne fälschung drin is was kann dann sein wenns beim zoll liegen bleibt?

    BW gibts für hilfe
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.