[Brillenträger] Der unsichtbare Schmutzfink :P

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schlütiiiii, 14. September 2010 .

  1. 14. September 2010
    Hi ich habe ne frage an alle Brillenträger und zwar, kennt ihr das, wenn eure Brille aus unerfindlichen Gründen total verschmiert? hab in letzter Zeit das Problem öfters....habe ka woran es liegt, achte darauf, nicht mit den Finger auf die Gläser zu kommen beim abnehmen und habe nix an meinen "lebensweise" geändert. habe im Internet nur gefunden, das man sich mehrmals am Tag das Gesicht waschen sollte, da durch Schweiz, der ja ganz normal ausgeschieden wird, die Gläser verschmieren würden. Habe es jetzt 2 Tage probiert und hat nicht wirklich geholfen, sich am Tag 3x mehr das Gesicht zu waschen, ist eher lästig . Daher wollt ich mal diese Frage hier ins Forum stellen und um eigende Erfahrungen bitten, die hier die Brillenträger gemacht haben mit diesem Thema

    Mfg Schlütiiiii
     
  2. 14. September 2010
    AW: [Brillenträger] Der unsichtbare Schmutzfink

    ähmm langweile?

    Ja ich bin Brillenträger.
    Ja sie ist manchmal verschmiert.
    Nein Wundermittel kenne ich keine.

    Meine Erfahrung: Wenn die Brille dreckig ist, dann musst du sie putzen. Danach ist sie wieder sauber. Toll nicht!
     
  3. 14. September 2010
    AW: [Brillenträger] Der unsichtbare Schmutzfink

    Also ich bin ebenfalls Brillen/Kontaktlinsen träger aber ich kenne das Problem eigentlich nur von meiner Sonnenbrille! Und da ist es meistens nur wenn die Brille im direkten Kontakt mit dem Gesicht kommt. Ansonsten kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie die Gläser verschmieren sollen! Klar tritt immer ein wenig schweiß aus dem Körper aber doch nicht so intensiv das die Brillengläser verschmieren!

    Evtl. mal zu einem/deinem Brillengeschäft gehen und überprüfen lassen ob die Brille noch Ordnungsgemäß sitzt. Evtl. hat sie sich ja ein wenig verbogen oder so.
     
  4. 14. September 2010
    AW: [Brillenträger] Der unsichtbare Schmutzfink

    Längere Haare als sonst?
    Aber das mit dem Schweis halte ich eig. schon für richtig.
    Wenn du dir zb. einen pulli oder so anziehst und die brille oben hast, wird die brille ja aufs gesicht gedrückt und schon sieht man solche 'flecken'.

    Aber ist das echt so nervend?
    Als ich noch ne brille hatte, hat es schon gereicht mit dem t-shirt über die brille zu putzen und sie war wieder sauber
     
  5. 14. September 2010
    AW: [Brillenträger] Der unsichtbare Schmutzfink

    wo verschmiert. vorne oder hinten?

    hinten isses bei mir wegen den augenbrauen oder kurz unter den augenhöhlen. oder an der nase. zum putzen kannste n taschentuch oder brillenputztuch nehmen.
     
  6. 14. September 2010
    AW: [Brillenträger] Der unsichtbare Schmutzfink

    Hoi,

    also ich denke das passiert meistens unbewusst, wenn man z.B. die Brille wieder auf die Nase schiebt, weil sie mal runtergerutscht ist o.Ä. Natürlich bleiben auch viele Hautschuppen oder so Zeugs an den Gläsern haften.

    Nur mit einem Taschentuch oder gar mit dem T-Shirt auf den Gläsern rumzuwischen würd ich dir nicht empfehlen, da verschmierst du den Dreck nur noch mehr. Am besten ist unter lauwarmen Wasser mit ein wenig Spülmittel (das ist ja fettlösend!) abzuspülen. Danach unter klarem Wasser das Spülmittel runterwaschen und mit einem feinen Baumwolltuch trocknen.
    Somit wird meine Brille streifenfrei und absolut sauber

    edit:// Grad meine Brille angeschaut und sie ist hauptsächlich an der Innenseite verschmutzt. Wie Michi gesagt hat, sind es vermutlich Augenbrauen oder Haare, sowie jede Menge Hautschuppen (die man ja natürlicherweiße verliert). Aber jetzt ist sie wieder sauber
     
  7. 14. September 2010
    AW: [Brillenträger] Der unsichtbare Schmutzfink

    ja klar putzt ich meine Brille mit nen extra Brillentuch oder nen Frotteetuch. Sie verschmiert auch hauptsächlich anner Innenseite. Aber es wird nicht besser. Mit lauwarmen Wasser wird se Sauber, aber nicht genauso schnell wieder "dreckig"



    mal wieder ein sehr hilfreicher und weiterhelfender Beitrag aus der RR Community...wann hört das endlich auf?
     
  8. 14. September 2010
    AW: [Brillenträger] Der unsichtbare Schmutzfink

    Sry, aber da muss ich ihm beipflichten. Das ist die einzig wahre Antwort.

    Was willst du denn hoeren?

    Wer hier einen Thread bezueglich des Verschmierens seiner Brille aufmacht, sollte lieber mal still sein

    Ja, ich hab auch eine Brille/Kontaktlinse, cih weiss wovon ich rede.
     
  9. 14. September 2010
    AW: [Brillenträger] Der unsichtbare Schmutzfink

    also ich kenn ihn, diesen unsichtbaren schmutzfink, der nervt mich auch öfters!
    leider hat mir aber auch nur putzen geholfen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.