Bringen diese "super duper" mäuse eigentlich was?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Banga, 13. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2007
    hey...
    habe letztens bei nem freund ne ziemlich coole logitech mouse gesehen....
    also vom design her war die schon cool und so, aber dann hat der noch mit "Gewichtsverlagerung" etc . gepralt lol...^^
    der spielt counter strike, aber meine frage ist was bringen diese mäuse?
    auser bessere reaktionsfähigkeit, aber macht das son krassen unterschied zu ner normalischen optischen mouse aus?
     
  2. 13. November 2007
    AW: Bringen diese "super duper" mäuse eigentlich was?

    Hmm schwer zu sagen also ich hab ne Logitech G5, mit "gewichten" n unterschied merkt man mit den gewichten schon vorallem is es halt ne andere abtastung logitech g5 is halt ne lasermaus also is der untergrund soweit ich weis auch nicht so relevant mit den 2000 dpi wird halt der boden schneller abgetastet denk ich ^^
    Aber dass ist wohl wie mit allem wenn man es lang genug benutzt iss man es gewohnt und somit drauf eingestellt usw ^^

    bb.Cello
     
  3. 13. November 2007
    AW: Bringen diese "super duper" mäuse eigentlich was?

    Es kommt ganz darauf an, mit welchen Mäusen du die vergleichst. Ich habe die Logitech mx 518 und wenn man damit oder ner ganz normalen standard-maus spielst, merkst du einen sehr deutlichen unterschied. erstens ist die natürlich viel "bequemer" und fühlt sich angenehmer an. außerdem sind die sonderfunktionen wirklich praktisch (ich kann mir gar nicht mehr vorstellen immer auf 'zurück' zu klicken^^).
    Allerdings hatte ich mal eine razor in der hand, die nochmal 20-30 € teurer warm, wo ich kaum unterschiede merkte, außer, dass die razor etwas leichter war...

    Wenn du dann so ne super special-maus hast wirst du ähnlich unterschiede feststellen, können, dass die angenehmer ist und noch leichter zu führen, aber darauf kommt als normaler spieler nicht drauf an...
     
  4. 13. November 2007
    AW: Bringen diese "super duper" mäuse eigentlich was?

    naja bei mäusen kommt sich eigentlich meiner meinung nach immer aufs "Gefühl" an!!

    Ich z.b kann mit Standart Mäusen garnit zocken und "bracuh" schon so ne Gute!!

    Freund kann mit den teuren und guten garnit zocken, abre mit den Standartmäusen zieht der jeden in CS ab!!

    _____________________________________________________________________________________

    und 2. das aussehen und die Verarbeitung sind bei den teurer Mäusen meistens besser, denn ne Maus für 10 € kann ja schon garnit so gut verarbeited sein wie ne Maus für 50€!!

    Naja Gruß
     
  5. 13. November 2007
    AW: Bringen diese "super duper" mäuse eigentlich was?

    Habe auch die G5 und möchte sie nich mehr missen! Man merkt echt nen großen Unterschied... viel weniger Fehler bei der Abtastung und keine ungewollten Bewegungen!
     
  6. 13. November 2007
    AW: Bringen diese "super duper" mäuse eigentlich was?

    eine maus macht noch keinen pG!!!

    fakt ist allerdings das sone maus (razer, logitech...) definitiv besser is als ne billige opt. maus.

    ich hab schon so dinger gehabt und bei schnellen egoshootern und co kommen die nciht wirklich hinterher. auserdem kann man die neuen dinger auf nahezu jeder oberfläche benutzen.

    das mit den gewichten ist mehr schein als sein. wie ich schon oben sagte. ne maus macht keinen guten spieler aus! das einzige was dieser ganze "schnickschnack" bring ist komfort.
    wem ne razor gut gefällt, der holt sich die. wer auf logitech steht die. ist ne sache des persönlichen geschmacks.
    leisten tun alle mäuse nahezu das gleiche! unterscheiden tun sie sich "nur" im design
     
  7. 13. November 2007
    AW: Bringen diese "super duper" mäuse eigentlich was?

    Habt ihr schonmal nen "pG" gesehen der mit einer G5 zockt oder sonst. "PG Mäusen"? Alle spielen mit einer lown Intelli 1.1 oder 3.0 Explorer. die hat NUR 800 dpi aba egal. :>
     
  8. 13. November 2007
    AW: Bringen diese "super duper" mäuse eigentlich was?

    okay dann danke jungs !
    das wollte ich wissen hehe, das die teureren mäuse meist auch ergonomischer geformt sind war mir klar, aber konnte das nicht ganz mit dem preis gleichsetzen.
    bw is an alle raus und thread somit ~closed~
     
  9. 13. November 2007
    AW: Bringen diese "super duper" mäuse eigentlich was?

    na das will ich sehen!
     
  10. 13. November 2007
    AW: Bringen diese "super duper" mäuse eigentlich was?

    ist schwer zu sagen laser maus (also nicht sensor/kugel) sind viel präziser und sind sicherlich von vorteil

    die maus muss dir einfach liegen, oft gewöhnst du dich auch dran. Gewichte sind meiner meinung nach nur ne prollerei da diese wirklich unnötig sind...

    ist halt immer ne gewöhnungs und gefühlssache, und die umgewöhnung kann dauern

    teNTy^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.