Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cr@ck05, 2. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2007
    Hallo!
    Die Frage steht ja schon in der Topic, aber ist es nüttzlich vor, bzw. während des Joggens Drinks wie Red Bull zu trinken, da diese ja eigentlich einem mehr Power geben. Ich hatte letztens mal den ohne zucker gekauft, der hatte nur 3kcal und 0G fett,kohlenhydrate usw... dann muss das doch auch gut zum abnehmen sein, wenn man das beim joggen trinkt, oder?=
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Mai 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    ehm...da sind vitamine und aufbaustoffe drin wenn du powerdrinks wie powerade isorade oder so n isodrik trinkst....ich sach ISO net red bull xDD

    ich denk mal red bull hat coffein und weiter nix, ist n aufputschmittel wenn du müde bist, aber leistungssteigernd sind nur isodrinks, da sie deine muskeln mit nährstoffen versorgen


    MfG

    EDIT:
    deine fettverbrennung setzt ca nach 2stunden ein,wenn deine energiereserven voll sind, wenns dich interessiert, und nat nix mit irgendwelchen redbull drinks zu tun xDD

    wenn du denkst ich erzähl nur stuss, ich war 4jahre leistungsschwimmer und hab mich jetz aufs radrennen spezialisiert...vllt kommt ja irgendwann triatlon raus =D
     
  4. #3 2. Mai 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    Machen denn Getränke wie Powerrade o.ä. dick? Weil z.zt achte ich zumindest n bischen darauf was ich trinke und esse:)

    MfG

    Ich dahct mir halt, das wenn ich sowas trinke, schneller oder länger laufen kann:D

    nochwas: also ich kann ohne probleme ne stunde joggen, mach ich auch immer, aber mir wird d immer sooo langweilig bei... was macht ihr denn da immer so? mp3 player hab ich keine lust, weil die kabel nerven, lesen ist zu wackelig(und lanbgweilig:D)
     
  5. #4 2. Mai 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    vielleicht wenn man müde ist, aber das die muskeln dich dadurch länger tragen können kann bezweifelt werden :)
     
  6. #5 2. Mai 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    naja.... also wenn du den ohne zucker trinkst bringt es dann mal wieder nicht ganz so viel für die power wie der ohne aber prinzipiell bringt er immer was.... ist halt nur die frage wie lange das dann wirkt und ob man das braucht.....

    kannst ja mal bei wikipedia nach den inhalt stoffen schauen (also speziell: taurin, coffein)

    da bekommste dann sowas: (selbst erklärend)

    Hauptwirkungen des Koffeins
    # Anregung des Zentralnervensystems
    # Erhöhung der Herztätigkeit, Pulssteigerung
    # Erhöhung des Blutdrucks [2]
    # Bronchialerweiterung (Bronchodilatation)
    # Steigerung der Harnbildung (diuretische Wirkung)
    # Anregung der Peristaltik des Darmes
    # Verringerung der Blutfließgeschwindigkeit im Gehirn und im Darmbereich

    # Erhöhung der Herztätigkeit, Pulssteigerung: das bringt halt z.b. eine leistungssteigerung.

    edit: wenn du abnehmen willst würde ich an deiner stelle eher nach der richtigen herzfrequenz schauen. ich weiß ja jetzt nicht wie schwer und alt du bist. musst halt mal selbst schauen, wie das bei dir passt. gibt tabllen und rechner dafür

    edit2: Herzfrequenzzonen: Fettverbrennungszone, Aerobe Zone, Anaerobe Zone, Herzfrequenz
    das hilft dir vllt. (braust halt noch eine messuhr oder sowas dafür)
     
  7. #6 2. Mai 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    Hat so eine Pulsuhr IMMER so ein blöden Gürtel den man um die brust tut bei? Nervt der mich beim Atmen? Und geht dann ein Kabel von dort zur uhr?

    /edit: achja, bei mir im fitnessstudio auf den laufbändern sind dan er seite so metal dinger und da kann man glaub ich so ein Pulsmesser dran tun, zumal auf dem Display auch Pulse steht.
     
  8. #7 2. Mai 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    jopa, ab nem bestimmten puls kannst du auch fett verbrennen, musst du mal schauen
    wärend des schwimmens hab ich eigentlich garnix gemacht, da kann man nur denken,denken,denken..
    während des fahrradfahrens nehm ich meinen mp3 player, du kannst die kabel ja auch unter dein tshirt machen und den mp3player in die hosentasche, dann merkst du garnix mehr

    zum trainingsaufbau^^

    fang net zu schnell an, lauf ne geschwindigkeit wo du denkst das du die seeehr lange halten kannst ohne ne pause machen zu müssen, mach auch keine pausen(gut für kondition)
    wenn du fertig bist mit laufen oder an nem andren tag such dir n berg und sprinte da hoch(net mehr als 30m), mach des dann gleich 10-20mal, (is gut für die schnelligkeit,schlagkraftigkeit)

    mehr fällt mir jetz grad net ein, bin auch voll müde^^

    EDIT:
    Pulsuhr von Polar hat n "Gummiband" um den bauch, und geht über funk, obs auch ohne geht weis ich net, aber spätestens nach 10min merkst du von dem "gummiband" nix mehr

    obs dich beim atmen stört..die frage is sinnlos da es für sportler geeignet ist^^ da darf das nich stören

    eine gute nacht!!
     
  9. #8 2. Mai 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    Hm, also ich jogge ja jetzt schon was länger, ne stunde joggen ist sehr einfach für mich, wenn da nicht diese langweile wär:D
    und das mit dem spurt danach: ich habe gelesen das dadruch viel laktat (oder sowas) in den muskeln gebildet wird, wodurch sich die reneration verlängert...
     
  10. #9 2. Mai 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    laktan...milchsäure oder so...die regeneration wird verlängert, aber dein körper stellt sich darauf ein mehr laktan verarbeiten zu können, weniger zu bilden

    aber siehst du ja selber, hab dir n paar tipps von meinem trainingslager gegeben die man als normalsterblicher auch machen kann^^

    kannst ja mal 2x100Liegestütze machen oder so :p

    MfG

    nacht
     
  11. #10 29. August 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    Ich bin aus dem grund zum Inliner fahrn umgestiegen. Das macht wesentlich mehr Spaß. Bin jetzt seit nem halben Jahr 2x die Woche bei. Macht zwar nicht mehr so viel Spaß wie am anfang aber langweilig wirds mir trotzdem nie. Ganz im gegensatz zum Joggen.
    Früher hab ich mal versuch wärend des Joggens franz zu lernen (auf so ner Audio CD) hat aber nicht so recht gefunzt weil das die konzentrtion zu sehr abgelenkt hat und ich total ausn rückmus gekommen bin. Zudem ist mir aufgefallen das ich immer mehr dieses Gefühl der langeweile/schinderei die ich beim Joggen empfinde auf den klang der Stimme der Sprecherin assizoiert hab. Sprich selbst wenn ich dann zuhause geübt hab kam in mir sofort wieder dieses "Jogging-Gefühl" auf. Gleiches galt auch für meine Lieblingssongs. Kein lieblingssong den ich zum Joggen gehört hab ist lang ein lieblingsslied geblieben weil ich sehr schnell negative Gefühle damit assizoiert hab.

    Zu den Pulsmessuhren. Es gibt auch Geräte die deinen Puls direkt am Handgelenk (Uhrunterseite) ablesen. Laut Hersteller solln die trotzdem supergenau sein. Würde mich nur mal interssieren inwie fern das zutrifft. Die bekommt man auch schon für kleines Geld (ab 20€)
     
  12. #11 30. August 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    Polar ist führender und meiner Meinung nach auch BESTER! (viel selber getestet (nich alles, is klar) )

    Und ich bin seit 7 jahren Leistungsschwimmer! Trainiere 5 mal die Woche oder mehr!

    Zu der Milchsäure, wenn du die Möglichkeit hast = nach dem Training 2-3 mal Saunagang und du hast alle "Schadstoffe" ausgeschwizt!
    Viel trinken und einfaches Wasser oder Apfelschorle, sind der beste Weg zum "Power" aubauen!

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  13. #12 12. September 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    Ich höre immer Musik übern MP 3 Player...
    Die Kabel nerven zwar aber dann ist einem nich so langweilig^^
     
  14. #13 12. September 2007
    AW: Bringt es was beim Joggen drinks wie Red Bull zu trinken?

    Am besten ist ein Gemisch aus einem Drittel Fruchtsaft und zwei Dritteln stillen Wassers.
    Isotonisch heißt doch nur dass es den gleichen Salzgehalt und damit osmotische Eigenschaften hat wie der Körper bzw. Blut.
    Da braucht man kein Geld für Isostar auszugeben, sondern einfach Saft und Wasser mixen.
    Vielleicht vorher noch nen schwarzen Kaffee, dann hast du auch das Koffein aus dem Red Bull.

    Du trinkst ja etwas, um dem Körper Flüssigkeit und über den Fruchtzucker neue Nährstoffe zur Verfügung zu stellen. Das geht mit der besagten Schorle am schonendsten.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bringt Joggen drinks
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.040
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.166
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    938
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    245