Britische Schulleiter dürfen Schleier im Unterricht verbieten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 20. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2007
    Britische Schulleiter können den muslimischen Schleier und andere religiöse Zeichen im Klassenzimmer künftig verbieten. Das britische Bildungsministerium erließ am Dienstag neue Richtlinien im Umgang mit religiösen Symbolen, wies aber zugleich darauf hin, dass Schulen sich "vernünftig" verhalten sollten. Die Bildungsstätten sollten sich auf religiöse Bedürfnisse "einstellen", solange diese "keine Gefahr für die Sicherheit und das Lernen" seien oder das Wohlergehen der gesamten Schulgemeinschaft in Frage stellten. Die Schulen hätten künftig das Recht, "angemessene" Maßnahmen zu treffen, müssten sich aber zunächst mit den Eltern absprechen.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. März 2007
    AW: Britische Schulleiter dürfen Schleier im Unterricht verbieten

    Wie lächerlich, solange sie keine Gefahr für die Sicherheit und das Lernen sind...:kotz:
    Anscheinend tragen sie Bomben unter ihren Schleiern xD
     
  4. #3 20. März 2007
    AW: Britische Schulleiter dürfen Schleier im Unterricht verbieten

    Ja das find ich richtig super. das hat da auch nix zu suchen. allgemein hat der schleier in europa nichts verloren, weil wir europäer keiner frauen diskrimieren. Naja es sind auch n' paar frauen so bekloppt vom islam und machen das freiwillig aber: Jedem das Seine....

    Ich frag mich überhaupt, was es denen bring son Teppich aufn Kopf zu haben.

    Europa ist Christentum udn lebt nach westlichen Werten, wir wollen hier nichts ausm Islam importieren, der in Europa nichts zu suchen hat.
     
  5. #4 20. März 2007
    AW: Britische Schulleiter dürfen Schleier im Unterricht verbieten

    ne dafür gibt es andere gründe... behaupten zumindest die typen in england die gegen den schleier von lehrerinnen in schulen sind.

    ein grund wird genannt, dass sehr viele ausländische kinder nicht sehr gut englisch sprechen und somit auf die lippenbewegungen der lehrerin achten müssen. Und das ist halt mit einem schleier schlecht zu machen.
    ich bin auch gegen den schleier an deutschlands schulen. wenn man denkt dass man eine lehrerin hat, die einen schleier umgebunden hat... das könnte ich mir gar nicht vorstellen... völlig absurd.
     
  6. #5 20. März 2007
    AW: Britische Schulleiter dürfen Schleier im Unterricht verbieten

    Ich finde auch, Schleier haben in Schulen nichts verloren. Ob zeichen der Religion oder nicht, wayne...

    Nur fühlt sich der Islam jetzt wieder ans Bein gepinkelt, weil sie ja fast die einzigen sind die diese Regelung wirklich betrifft. Ist halt so, kaum ein Christ trägt zeichen für seine Religion ;)

    Kopftücher oder ähnliche Dinge vergrößern die Kluft zwischen den Gruppen doch nur weiter, finde ich.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Britische Schulleiter dürfen
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    8.450
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.824
  3. Britische Filme

    Croczka , 24. Februar 2015 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.239
  4. Britische Polizei schließt mp3juices

    fatmoe , 12. September 2014 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.955
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.032
  • Annonce

  • Annonce