Brote 'verfeinern'

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von iPoD.freaK, 7. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2010
    Moin Moin an alle,

    ich denke mal jeder kennt es, wenn man auf der Arbeit / in der Schule / in der Uni / wo auch immer sitzt, seine Brote rausholt und dort einfach nur immer der gleiche, langweilige Crap drinn ist.

    Hab mich jetzt gefragt, wie ihr eure Brote so "verfeinert", wie auch immer, dass es besser schmeckt oder einfach mal was neues ist. Also mal was anderes als Salami + Butter; Schinken + Butter oder Nutella.

    Ich persönlich finde die Kombination roher Schinken + Frischkäse sehr lecker Genauso gut ist Bayerischer, süßer Senf mit gekochtem Schinken - mega lecker!

    Könnt ja so einfach mal 'ne "Liste" anfangen und eure Tipps hier reinschreiben, ähnlich dem Rezepte Fred! Hab extra ein neues Thema angefangen, weil das ganze mMn. nicht zu Rezepten gehört sondern was spezielles ist.

    greets
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    oUps, ausversehen bedankt...

    naja generell is was frisches, mal nen salatblatt, ne gurkenscheibe, oder mein persönlciher Fav: Salami mit ner dünnen Tomatenscheibe und BruscettaGewürz (kp ob man das so schreibt) in nem Ciabatta schmeckt des echt geil0r!

    Aber in normalen Semmeln oder so würd ich empfehlen irgendnen Frischkäse untenrein, bissl schinken oder salami drauf, paar Gurkenscheiben auf die Gurken nen Klecks Mayo oder besser Remoulade, Scheibe Käse drauf und gut is...

    Schmeckt einfach nur MegaGeil...


    Gruß
    MrMouseR
     
  3. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Ich mach immer Butter+Scheibenkäse+Schwarwälderschinken.


    Genial dat ding.

    Ess ich immer wieder, und schmeckt mir Trotzdem jedes mal


    Mfg
    Fanatico


    EDIT: Was mir gerad noch einfällt^^

    Ist zwar nicht perfekt für die arbeit, aber für daheim.


    Öffnet ein Ei, und tut es in die Schüssel rührt es rum bis das Eigelb flüssig ist. Legt ne "Alte" Scheibe brot rein, und klatscht das in die Pfanne.

    Hammer einfach, Müsst ihr probieren!
     
  4. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Mein genereller Tipp um Brote zu verfeinern ist einfach etwas Gemüse einzubauen wie Salat, Gurke, Tomate.

    Nen Brot mit Ei, Salat und Majo ist auch nicht verkehrt.
    Nen Sandwich ausn Sandwichmaker ist auch nicht schlecht ....mein Lieblingssandwich ist mit Käse, eine Tomatenscheibe und Lachsersatz (das rote salzige Fischzeug)

    Für den Hausgebrauch ist auch nen Brot mit Frischkäse, graved oder Räucherlachs + Honig-Dill-Senf.....
     
  5. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    ich mach mir immer toastbrot, butter,schinken, ne scheibe käse,salatgurke und n blatt salat drauf.
    schmeckt supi
     
  6. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Wie wärs mit nem Sandwich?
    zwei scheiben Toast (ungetoastet)
    ein oder zwei salatblätter (FRISCH!)
    n bisschen remoulade und Käsescheibe + Schinken drauf..... Nicht wirklich super gesund schmeckt aber...

    Aber du kannst nen graubrot auch super mit nem Salatblatt, gurken oder sonstwas aufpeppeln...

    Was ich auch geil finde, alle die ich kenne jedoch nicht Käse + Nutella.... das passt einfach genial aber auch nicht sehr gesund
     
  7. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Schafskäse oder Mozarella aufs Brot.
    Eier in jeglicher Form (gekocht,Spiegelei usw.) ist auch toll, schön mit Putenbrust anbraten und rein damit
     
  8. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Also ich kann empfehlen:
    Brot mit Geflügelschinken, mit Meerrettich bestrichen (dünn) und ein paar Sprossen der Saison von Bonduelle.

    Schmeckt wirklich köstlich
     
  9. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Einfach 1-2 salatblätter + majo/remulade drauf (in verbindung mit Käse o. Wurst). Dann schmeckts 1. besser und 2. ist es nicht so trocken.

    Gurke mit nen bisl salz und frischkäse rockt auch.

    Und wenn es um was süßeres geht geht nix über Nutelle + frische Bananenscheiben.
     
  10. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    wenn du ne mikro in deiner nähe hast kauf dir brötchen und hau da käse + salami oder schinken drauf am besten noch nen bisschen gewürz (pizzagewürz, tomatengewürz, salz, pfeffer) wie du willst dann haustes in die mirko und schon hastn leckeres pizzabrot und dannach machsts auf und haust noch ketschup und mayo rein (so machs ich halt wie jeder selber beliebt)

    schmeckt aber hamma!!
     
  11. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Mach was grünes... drauf Salat oder so...
    Oder probier es auf englische Art und Weise: Spiegelei + angebratener Schinken (Bacon)

    MFG.: Swoos
     
  12. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Firschkäse,schinken,käse,salat und gurken und oben drauf ein gaaaaaanz bischen salat krönung

    oder tomate mit mozarella

    und joa..sowas nehm ich eigntl immer mit,je nachdem was wir haben usw
     
  13. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    also ich esse gerne brot+ Scheibenkäse und Erdbeermarmelade voll lecker .
     
  14. 8. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Brote 'verfeinern'

    Bild
    {img-src: http://media.das-ist-drin.de/dynamic/413_big.jpg}
    +
    {bild-down: http://www.lidl-dulano.be/be_nl2/images/content/thumbs/kochschinken.jpg}

    +
    {bild-down: http://www.stockfood.de/Pix/GEMU/175/170644_T.JPG}

    So geil........wenn lust noch ne Tomate drauf, ferdisch.

    Aber generell ist alles mit n bisschen Grünzeuch viel geiler!
     
  15. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    brötchen + schmelzkäse + gurken + eier + tomaten + salat + mayo + schinken + käse

    das is sau lecker, leider habe ich nicht jeden morgen die lust bzw. kraft das zu machen
     
  16. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    würd dir auch unbedingt empfehlen nen sandwich zu machen. ist zwar nen bisschen aufwand aber genial im geschmack. unbedingt mit salat und remoulade oder ähnliches!!!

    werd ich jezz gleich auch machen!
     
  17. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Ich mach mir des öfteres Sandwiches mit den Inhalten:

    Remoulade
    Rote Zwiebeln (Die kannst weg lassen, wenn du zur Schule/Uni gehst )
    Wurst
    Gurken
    Tomaten
    Salzen
    Eisbergsalat

    Und Voilat, hast du was ganz leckeres


    kleineres schmeckt auch ganz lecker:

    Remoulade
    Wurst
    Eisbergsalat


    Hier noch eine andere Leckerheit, aber nicht besonder Gesund denke ich mal^^:

    Ich nehm meisten ein Stück vom Baguette, darauf kommt dann:

    Remoulade
    Käse

    und das ganze dann in der Ofen, Sandwichtoaster (Hier sollte man Toast verwenden) oder Mikrowelle.


    Andere Alternative die schmekcne tut:

    Schwarzbrot mit Frischkäse, darauf dann etweder nur Tomaten, oder nur Gurken.



    Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen, wünsch dir einen guten Appetit

    Cosmopolit
     
  18. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'


    hab ich grad gemacht. mit toast. war echt gut. ich meine, dass meine ma mir das früher immer unter dem namen ,,arme ritter" vorgesetzt hat. dann noch zusammen mit zimt und zucker! auch sehr gut!
     
  19. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Ich hab mir manchmal so ein American Sandwich gebastelt. Fand ich ganz lecker.
    Zwei Scheiben Toast, ungetoastet. Beide Seiten mit Schmelzkäse eingestrichen.
    Auf die eine Seite noch ein bißchen Ketchup, aber den von Hella. Dann ein wenig Mais auf die eine Seite, Salami oder Schinken rauf. Danach Käse und ein paar Röstzwiebel und ein Salatblatt.

    Hat wunderbar geschmeckt...
     
  20. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Totaaaal geil ist folgendes:

    Butter + Nutella + Toastkäse = Om nom nom I ♥

    Erdnussbutter (mit Stückchen) + rote Marmelade (z.B. Erdbeere oder besser: Kirsch!) = Om nom nom II ♥

    (Hört sich vllt komisch an, müsst es aber unbedingt mal ausprobieren!)
     
  21. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Also wenn ich mir mal brote mache dann meistens mit Leberwurst oder Räucherschinken und dann etwas dünn senf drüber! Ist zwar nix dolles schmeckt mir aber um einiges besser ...
    Was ich auch empfehlen kann ist statt butter frischkäse drauf zumachen und dann Fleischwurst oder leberwurst drauf das schmeckt auch gut ... Kannst das ganze ja noch mit gemüße, wie tomate ,paprika, oliven, peperonie, zwiebeln und salat verfeinern smeckt dann noch besser ...
    Gibt viele dinge die man ausprobieren kann du musst einfach mal gucken was dir so in kombination schmeckt ..

    Mir fällt grade ein mein bruder hatte mal Rollmops mit Nutella gegessen er meinte es wäre lecker gewesen doch ich wollts dann doch lieber nicht ausprobieren hahaha ...

    Also guten hunger und viel spass mit deinen Butterbroten
     
  22. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Mein Pa schmiert mir morgens immer die Borte/Brötchen für die Arbeit weil ich absoluter Langschläfer bin und jede Minute die ich kann im Bett liege ^^

    Also er haut mir dann so Sachen drauf wie, Thunfisch,REmoulade,Salat+Remoulade,Senf.

    Also im Grunde genommen immer Sandwiches
     
  23. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Lulz ich kenne den kram unter dem Namen "French Toast".
     
  24. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Wenns süß sein soll:

    -Nutella + Schmand = Süß und frisch =)
    -Käse + Marmelade (welche is eig egal) = Süß und käsig halt
    -Erdnussbutter + Nutella = Snickersbrot Schmeckt super!

    Wenns warm/deftig sein soll:

    -2 Scheiben Toast toasten
    -darauf bisschen Maggi
    -Salami/Mortadella/Was grad da is drauf
    -je 1 Scheibe Scheiblettenkäse drauf
    -ab in die Mikro für 1 Minute bei max. Leistung, damit der Käse zerläuft
    -Pfanne mit etwas Fett anheizen
    -2 Spiegeleier zurechtbraten und auf die Toasts^^
    -Salz, Pfeffer, Oregano & Kräuter der Provence drauf
    -ESSEN!!!

    Mach ich mir sooo gerne und geht auch wirklich fix, wenn man das richtige Timing hat^^
     
  25. 8. Januar 2010
    AW: Brote 'verfeinern'

    Hm, wie wärs mit Seelachs wenn du drauf stehst? Oder Eiersalat, Geflügelsalat, Fleischsalat
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.