Brother DCP-135C druckt nur noch S/W

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wigberg, 23. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2010
    Aloha meine Mutter hat seit einigen Tagen mit besagtem Drucker besagtes Problem das dieser keine Farbe mehr mischt und entsprechend druckt.

    Er ersetzt auch nicht einmal die Farbe durch Schwarz. Sondern nur die "Schatten"effekte stellt er in Schwarz dar, jedoch nicht ein Tropfen RGB farbe vorhanden.

    Habe den schon mehrfach (~20mal) per integrierter Reinigiungsfunktion gereinigt.
    Habe mir sogar schon eine dünne Nadel genommen und bei den düsen wo die Tinten sitzen leicht gestochert und nochmal die Reinigungsfunktion genutzt Farbtestdruck = Negativ
    Tinten habe ich auch schon gewechselt und sind voll.

    Garantieanspruch ist zu ende also einschicken wird schlecht.
     
  2. 23. Juli 2010
    AW: Brother DCP-135C druckt nur noch S/W

    Also das er GARkeine Farbe mehr druckt (und nicht etwa nur eine fehlt) ist schon seltsam. Würde mal den Treiber/die Software neu aufspielen, nur ums mal auszuschliessen obs net evtl nen einfaches Treiberproblem ist.

    Grundsätzlich ist zu sagen das die kleinen Brother AIO´s (All in Ones) schon echt schrottig sind, achte aber drauf das Brother DREI Jahre Garantie auf seine Geräte gibt.

    Wenns net an der Software liegt wird denke ich der Drucker nen Internes Problem haben, also das was an der Drucksteuerung hapert.

    Ne letzte möglichkeit ist, da die Tintenzuleitungssysteme schnell gerne verstopfen (ja auch alle 3 Farben), wenn man relativ selten druckt, gibt es spezielle Reinigungspatronen für diesen Drucker.

    Kosten so incl Versand alle 4 um die 15 Euro.

    Hier ein link

    Eine Reparatur würde sich bei dem Drucker ansonsten nicht lohnen, das mit den Patronen..... auslegungssache.
     
  3. 23. Juli 2010
    AW: Brother DCP-135C druckt nur noch S/W

    naja am treiber bezweifel ich das es dran liegt .. ich habe den laptop wo er eigentlich hängt getestet nix .. dann habe ich den zu reinigungszwecken und der geschwindigkeit wegen an meinen pc angeschlossen ebenfalls keine farben..
    und einfache farbkopie und interne farb testdruck bringt auch nur schwarz vor .. mit der reinigungspatrone werd ichs mal versuchen ..
    danke schonmal
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.