Browser-Marktanteile: IE im Aufwind

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von loop, 3. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2010
    AW: Browser-Marktanteile: IE im Aufwind

    Willkommen bei Firefox -> Firefox jetzt als Standartbrowser einrichten? -> Bookmarks importieren

    nein, ich nutze nicht den IE ...
     
  2. 5. August 2010
    AW: Browser-Marktanteile: IE im Aufwind

    Wie auch schon bei der letzten Hochzählung liegt auch hier für mich der Grund auf der Hand:

    Der PC ist nicht mehr nur was für jugendliche die früher oder später erkennen das es weit aus bessere Browser gibt. Gerade im Rentnerbereich nimmt der PC pro Haushalt zu. Diese nutzen den PC eben zum surfen, schreiben usw. Da wird sich erst garnicht mit etwas anderem auseinander gesetzt.
     
  3. 6. August 2010
    AW: Browser-Marktanteile: IE im Aufwind

    Ich frage mich immer wieder wie diese Erhebungen zur stande kommen.
    Wird das nach Downloads von den Offiziellen Seiten berechnet?
    Oder Speichert Webseite XY wie viele Leute mit welchem Browser drauf waren und rechnen das hoch?


    Ich vertraue dem ganzen nicht so. Ich schätze der IE hat einen Marktanteil von ca 70%.
    20% würde ich dem Firefox geben und die restlichen 10% teilen sich die restlichen Browser.

    Ich selber nutze den Firefox und werde auch bei ihm bleiben. Den Firefox kann ich mir so einrichten wie ich es gerne hätte mit den Add-Ons und das macht das Surfen um einiges Angenehmer/einfach.
     
  4. 6. August 2010
    AW: Browser-Marktanteile: IE im Aufwind

    das kann man ja mit google chrome usw. nicht...

    alles in allem find ich den 8er garnich so schlecht...leben kann man damit auf jeden fall, von daher is das schon in ordnung
     
  5. 6. August 2010
    AW: Browser-Marktanteile: IE im Aufwind

    Ich bin auch schon seit Firefox 1 FF User und hab mich jetzt auch schon mitm IE 8 anfreunden können. War bei mir genauso wie im Artikel, wegen Windows 7 hab ich ihn am Anfang benützt und jetzt nutz ich ihn als 2. Browser.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.