[Browsergame] Ogame tot ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von PoweRanga, 19. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2007
    AW: Ogame tot ?

    Also meiner Meinung nach hats wirklich JEDER mal gespielt ^^

    Obs mittlerweile tot ist kann ich nicht beurteilen, denke aber es ist die Mutter aller Browsergames.
     
  2. 16. Oktober 2007
    AW: Ogame tot ?

    ich finds , so bald ich ueber 5k punkte komme, werde ich sofort von den "freaks" geraidet hab einfach keine lust mich ernster mit dem spiel zu befassen.
     
  3. 16. Oktober 2007
    AW: Ogame tot ?

    ich glaub das es jeder zumindesten kennt. und der größte teil auch mal gespielt hab das früher in unserem computeruntericht gepielt weil unsere pc in der schule nicht mehr konnten
     
  4. 16. Oktober 2007
    AW: Ogame tot ?

    Ich war selber OGame-Zocker - Uni 50 #1/60 #4/66 #2 - und kann behaupten ohne diesen Komerzscheiß gespielt zu haben. Leider unterliegt die GF (Gameforge GmbH) denselben wirtschaftlichen Interessen wie jedes andere Unternehmen.
    Das heißt soviel Geld wie möglich einnehmen und dabei die Ausgaben gering halten. Die Server waren schlecht und wurden durch billigere und schlechtere ersetzt. Die Programmierer wurden teilweise entlassen und die noch beschäftigten Programmierer an neue Spiele gesetzt. Somit blieben/bleiben Bugfixes sowie andere communityfreundliche Veränderungen aus.
    Zählt man im Forum die Anzahl der Beschwerdethreads, wird man wohl nicht unter einer Zahl von 2000 landen (bereits gelöschte mitgezählt - habe 3 Jahre gespielt).
    Da somit das Feedback seitens der Community natürlich ausbleibt, kann der GF egal sein, da sie feste Kunden (Ja, die Suchtgamer sind bereits Konsumenten, die der GF feste Einnahmen bieten) vorweisen. Andere Spiele der GF steigen gleichzeitig in der Rangliste und schaffen neuen Suchtfaktor und Communities, die wiederum zu Konsumenten werden.
    Das Prinzip ist ganz einfach und leicht zu durchschauen. Leider klappt es viel zu häufig. - Ich selber als Spieler habe 3 Jahre gebraucht, um mir darüber mal Gedanken zu machen.

    mfg

    PS: Wer mir nicht glaubt - mein Name war blaze/trois signes/hardcore usw
     
  5. 16. Oktober 2007
    AW: Ogame tot ?

    Ist mir eigentlich egal. ich halte von denn ganze Browser Games sowieso nichts. Sind mir viel zu langweilig ....
     
  6. 7. Dezember 2007
    AW: Ogame tot ?

    hmm
    naja stimmt schon das ogame in ner krise steckt
    aber es macht immernoch ne menge spaß und es wird grad viel erneuert...
    also aussterben wirds wohl noch nich so bald
     
  7. 7. Dezember 2007
    AW: Ogame tot ?

    war echt ganz cool habs auch en halbes jahr gezockt hatte nur dann igr wie kein bock mehr ?( mfg mOg
     
  8. 7. Dezember 2007
    AW: Ogame tot ?

    =)
    Genau wie ich.
    Ich habe aber zuerst Space Pioneers gezockt und dann wegen nem Arbeitskollege mal OGame angefangen.
    Ich find OGame viel schlechter als SP und macht viel weniger Spaß...

    MfG
    Fr3D
     
  9. 7. Dezember 2007
    AW: Ogame tot ?

    jo das kenn ich gut...ich hab das erste mal im speeduni1 angefangen, um alles kennenzulernen.
    am anfang war ich ständig online und nach n paar wochen nicht mehr und dann wurde ich x-mal geraided und deswegen hab ich wieder aufgehört ^^

    dann wieder n neues uni angefangen....super taktik gehabt und da war ich dann auch schon in der top1 allianz und top20 der rangliste...bis ich dann wieder keine zeit hatte oder mal verschlafen hatte etc. also solche browsergames sind wirklich nur was für leute die kein RL haben
     
  10. 7. Dezember 2007
    AW: Ogame tot ?

    stimmt.

    is doch blöd wie ein bekloppter zu warten bis man dann endlich ien gebäude ausbauen kann :bulle:
    also ich halte generell nix von browsergames, demnach is mir auch egal ob die alle sterben!

    MfG GeWo
     
  11. 8. Dezember 2007
    AW: Ogame tot ?

    Also ich war ma für 2 monate dauer unter den top 100 aber das macht einfach keinen bock mehr weil sich die leute einfach offiziere kaufen und dann einem abhauen und dann sieht man auf einmal wie jemand einfach mal auf platz 1 doppelt so viele pkt hat wie der auf platz 3 oder so und dann is schon gelaufen...^^
     
  12. 14. Dezember 2007
    AW: Ogame tot ?

    ich finds ned schlecht nur wenn man dann von leuten aus den top50 geraidet wird macht des ganze keinen spaß mehr somit hab ich dann aufgehört
    sonst von der idee und umsetzung is es echt gut
     
  13. 14. Dezember 2007
    AW: Ogame tot ?

    also ogame is eig. ziemlich geil wen mans spielen kann
    nur wenn man wikrlich unter die top 100 will muss man eig. schon sich iwie ogame commander oda ingenieur oda so kaufen weil ansonsten muss man luck und viel können haben
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.