Bruchtstücke der Wahrheit

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von kn3cht, 28. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2011
    Hey seht euch mal bitte dieses video an. Würde mich Intressieren wer daran zweifelt. Immerhin findet man heir viele Beweise und tatsachen.

    Teil 1:
    YouTube

    und Teill 2 :

    YouTube
     
  2. 28. April 2011
    AW: Bruchtstücke der Wahrheit

    hab mir die ersten beiden "texte"/bilder angesehen (bis 0:20 ca.) und dann hab ichs ausgemacht. allein die rechtschreibfehler zeugen davon, dass es dreck ist. wer son schmahn glaubt ist einfach selber schuld, sorry ist aber so, ist genauso wie dieses präaustronautik zeug etc.
     
  3. 29. April 2011
    AW: Bruchtstücke der Wahrheit

    Hab auch recht schnell ausgeschaltet. Alleine der Satz "Diese Welt in der nichts von nichts abhängt" ist für mich schon komplett falsch. Denn eigentlich ist ja alles um uns herum eine Verkettung von Ursache und Wirkung, sodass meiner Meinung nach eher Alles mit Allem zusammenhängt.
    Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruß
    Diggi
     
  4. 29. April 2011
    AW: Bruchtstücke der Wahrheit

    Kannst in nem Monat dan nochmal posten

    An sich ganz ok, aber wen ich sowas sehen will, schau ich Zeitgeist^^
     
  5. 1. Mai 2011
    AW: Bruchtstücke der Wahrheit

    "jeder mensch hat sich schonmal die frage gestellt warum existiere ist eigentlich" ....

    der erste satz der 2ten folie, der mir bereits sagt hier hat sich jemand nicht sehr viel mühe gegeben.

    muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man an sowat glaube möchte; ich tu es mit sicherheit nicht.
     
  6. 1. Mai 2011
    AW: Bruchtstücke der Wahrheit

    Solche Videos verbreiten keine Wahrheit, sondern sorgen für Zerstreung und Chaos... Mittendrin im Text tauchen Sätze wie "Die Dinosaurier sind auch nur wegen ihrer heftigen Kriege ausgestorben." auf - was erwartest du dann noch von uns?

    Außerdem halte ich den ganzen Ansatz für fragwürdig; die "Überlegungen" bauen auf Mythen und religiösen Überlieferungen auf und der Autor versucht sich an einer laienhaften Interpretation dieser. Selbst die Theologie ist da schon weiter...

    Irgendwie scheint der Autor alles wild miteinander zu vermischen und bastelt sich damit - möglicherweise unbewusst - seine persönliche Weltanschauung... Aber: Wir alle stellen uns die Frage nach dem Sinn unserer Existenz, also kann ich ihm seine Intention nicht verübeln.

    (Ich lese gerade was über Heidegger, welcher sich mit dem Sein und seinem Sinn befasst - ich kann dir nur empfehlen, dich mal damit auseinanderzusetzen, auch wenn es ernüchternd für dich wird oder dir endgültig den Boden unter den Füßen wegreißt.)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.