Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sh4dows, 15. Juni 2007 .

  1. 15. Juni 2007
    Ja also ich wohne im moent alleine zusammen mit meinem bruder.
    So und weil der mir manchmal aufn sack geht und teilweise oagr sachen von mir klaut , geld etc schließe ich mein zimemr eig immer ab bevor ich geh.

    Leider is er mittlerweile dahinter gekommen das schloss einfach zu öffnen mit nem kleidungshacken oder so, ist nur ein normales türschloss is total leicht kann ich auch...

    So jetzt meine frage: GIbt es ne möglichkeit ein ebsseres schloss in diese normalen zimmertüren zu bauen. Wie teuer wäre son schloss ca hat wer links?
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Mein Nachbar hat was ziemlich cooles bei sich im Keller ... Wir haben nämlich im Keller auch nur diese ganz normalen Schlösser, wo man voll leicht Dinge rein schieben kann, und sie knacken kann.

    Undzwar ist das so ein "Doppelschlüssel". Erstmal kommt der normale Schlüssel, den du jetzt im Moment auch hast, der wird rein gesteckt und damit abgeschlossen, dann ist das Teil aber nur auf so nen ganz dünnen Schlüssel (wie bei der Haustür) drauf gesteckt. Du ziehst es raus und hast so ne Art "Doppelschloss". Jetzt kann man da mit nix mehr im Schloss rum fuchteln und es knacken (vielleicht noch mit ner Telefonkarte, aber das ist wieder was anderes, geht ja nicht mehr ums Schloss).

    Hoffe, man konnte die Beschreibung einigermaßen verstehen ^^ ich weiß leider nicht, wie das Teil heißt!
     
  3. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    He was soll das denn?
    also ich würd mal klarstellen, dass dein broth das nicht machen kann, ist schließlich deine privatsphäre und dein eigentum!
    ich würd da kein extra schloss für die türe kaufen, sondern eher irgendwelche konsequenzen ziehen.

    anzeigen wär wohl weng krass, den eigenen bruder.
    aber ausziehen fänd ich eine möglichkeit, wenns deine wohnug ist, schmeiss ihn raus. irgendwo hörts auf, das kann ja nicht sein...!


    Gruß,
    Viper
     
  4. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Sind ja zustände wie im Ghetto bei euch.....
    Kann mich nur meinen Vorrednern anschliesn, rede mal ein ernstes Wort mit deinem Bruder.....
    oder versuchs mal hiermit
    http://www.sicherwohnen.com/product_info.php?products_id=10
    {bild-down: http://www.sicherwohnen.com/images/product_images/info_images/10_0.jpg}

    Nächstes mal kannste auch selber googeln
     
  5. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    lol was isn dein bro für einer?^^
    also wie oben schon erwähnt sprich mit ihm
    und frag was das soll...wenn ers weiter macht
    musste anscheinend ausziehen oder du klaust ihm
    selbst sachen, damit ers am eigenen leib zu spüren
    bekommt...naja wenn er klaut hat er wahrscheinlich nix
    zu klauen ^^ also erst reden, sicherhheitsschloß oder ausziehen
    wird dir wahrscheinlich nix andere übrig bleiben!!! aber is
    schon hart seinen eigenen bro zu bestehlen...is der drogenabhängig?
    weil dann könnte man es evtl. "verstehen", aber dann würd
    ich ihm raten ma ne therapie zu machen

    so long, M!N!
     
  6. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Du gehst an deine tür und schaust dir die kante an! Dort ist das Einsteckschloß mit 2 schrauben befestigt. diese musst du lösen und zusätzlich die griffe abnehmen!

    Dann ziehst du das einsteck schloß raus. Du musst noch die Breite der türe messen (dicke) damit gehst du dann zum nächsten baumarkt und sagst du brauchst genau das selbe in PZ (profilzylinder) und zusätzlich brauchst du noch den Profilzylinder mit der länge wie deine tür dick ist. das ganze baust du dann wieder ein fertig!

    die version mit dem doppelschlüssel habe ich auch schon gesehen aber wo man sowas bekommt weiß ich auch nicht sry.

    eine normale zimmertüre mit einer karte knacken ist in europa ziemlich schwer dieser trick aus den filmen stammt aus den usa da diese türen keine falz haben und somit eine karte reingeschoben werden kann!

    in Europa hat man meistens falz türen da würde die karte einfach brechen.
     
  7. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Das Doppelschloss steck man in das normale Türschloss habe ich mir auch damals angeschafft seitdem habe ich damir kein Problem. Kostet vielleicht 5€
     
  8. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Eine Quelle wo man sowas kaufen kann wäre sicher nicht schlecht!!! & gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung???
     
  9. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    http://www.burg-waechter.de/WGBurgWaechter/ProdukteBurgWaechter.nsf/contentByKey/FNIN-5CHJRS-DE-p
    Hier ist eine Internetseite mit den Schlüssellochsperrer die ich meine. keine Ahnung wieviel die kosten.
     
  10. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Wieso Geld ausgeben für ein besseres Schloss?

    Wer von euch beiden is der ältere ich denke mal du. Wenn dem so is dann klann ihm vorn Kopf das es so nicht weitegehen kann. Wenn er das nicht versteht setzt ihn auf die Strasse. So einfach würd ich das machen. Bruder hin oder her aber wenn er klaut würde ich ihn nicht bei mir wohnen lassen.
     
  11. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Das steckschloß kannst du dir in jedem Baumarkt kaufen und die haben nur eine größe für ne ein normales Schloß. Sind wie gesagt nicht teuer und dann kann man nicht mehr im Schloß rumspielen.
    Sehr einfache gute und billige Lösung
     
  12. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    LOOOOOOOL
    würde mich kein neues schloss wegen sowas kaufen^^
    was hast du den fürn bruder der in dein Zimmer geht und Sachen klaut
    mach doch dann das selbe in seinem..... mach dem das klar oder schieb nen schrank für die tür ^^
    aber wie du dann selber reinkommst lol
     
  13. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    schlag dein bruder udn sag das er es lassen soll. oder klau dir dein geld zurück^^
     
  14. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    naja also iczh würd mir einfach ein sicheres schloss kaufen... oder besorg dir doch einfach einen safe, wo du alles wertvolles u.s.w reinpacken kannst... naja aber erstmal würd ich mal mit ihm reden, ist doch echt übel, dass er dich beklaut und sowas ...

    mfg
     
  15. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Hmmmm also wenn das mein Bruder wäre würde ich ihm einfach mal eine Klatschen, ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf ist dort denk ich besser als jedes SChloss. Ps. wenn es DEINE WOHNUNG ist , sag ihm nochmal und er ist draußen
     
  16. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    mh jo also ich würde auch nichts am Schloss machen, red mit deinem Bruder dass das nicht in Ordnung ist und er eins auffe Mütze bekommt wenn ers nicht lässt. Ich mein was solln son Kack..

    mfg
     
  17. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Schloss wäre wohl sehr teuer... musste ja einbauen etc... und das sind auch keine normalen zustände... jetzt und dann^^
    red mit ihm und wenn ers nochmal macht => schläge. und zurück klauen^^
     
  18. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    also was hast du denn für einen Bruder. Der respektiert garnicht, dass das dein Zeug ist und auch dein Zimmer. Zeig ihm, wie es ist, wenn ihm zeug geklaut wird. Klaus ihm einfach nur um ihm zu zeigen wie das ist. Dann kannst es ihm ja wieder geben. Ansonsten klatsch ihm eine, ich glaube dann lernt er daraus und tut das nicht mehr. Ist meisten so, dass die kleineren keinen Respekt haben.
     
  19. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Sicherheitshinweise für Einbruchschutz in München sowie Hausabsicherungen

    Da kannste dir ja mal angucken was es so für Schlösser gibt und evtl. dir dann in deiner Umgebung nen Shop suchen und nen neues einbauen...aber nur so nebenbei...klatsch ihn doch wenn er bei dir Geld klaut, sowas ist wirklich nicht in Ordnung :>
     
  20. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Aber das is ja ma ne extreme Situation...
    Ich denke net, dass es was bringt, neue Schlösser etc zu kaufen...
    Is doch nur wieder ne neue Herausforderung für den jungen...Und was kosten tuts auch noch....

    Also wenn man Angst vor dem BruderDieb haben muss, dann läuft da echt was falsch..ich würde mal ein Gespräch mit Eltern und so führen....
    Und ansonsten einfach mal zu hauen....-.-^^

    CyZeC
     
  21. 15. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    ein neuer schliesszylinder kostet nur um die 10 euro
    man kann entweder komplett mit schlosskaasten kaufen, oder nur den zylinder auswechseln, dass kommt auf das schloss an
    punkt ist, ein zimmertürschloss wird eine andere din haben als eines von einer wohnungstür. da solltest du dich erkundigen. nimm einfach das schloss mit und frag den verkäufer nach einem mit genau den gleichen maßen
    anderen falls: trafo so mit 10000 volt an den türgriff mit einem kabel verbunden und er sieht sein skelett
     
  22. 16. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Steckschloss – Wikipedia

    sowas meinst du doch, oder?
     
  23. 16. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Genau
     
  24. 16. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    so ein schloss bekommt man schon ab 15-20 euro. is dann kein sicherheitsscholss aber mit einem kleiderhaken bekommt man die dann nicht auf. oder eine andere möglichkeit ist sich einen kleinen save besorgen, - einen normalen bekommt man auch schon ab 30 euro.
     
  25. 16. Juni 2007
    AW: Bruder knackt schloss in meinem Zimmer

    Einfachste Lösung: Zieh aus !

    Es zwingt dich doch niemand, mit einer Person zusammen zu leben, die dich andeuernd beklaut oder? Und dann noch der Bruder ..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.