Brummen auf Fernseher, wenn PC angeschlossen ist.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Buzzer, 4. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2009
    Hallo Leute,

    ich habe schons eit ewigkeiten ein Problem.

    Mein Fernseher Brummt, sobald ich Fernseher und PC verbunden habe. Wenn ich die Stecker(HDMI & Audio) ausstecke, dann brummt er nicht mehr, jedoch nur wenn beide ausgesteckt sind.

    Das selbe war beim alten fernseher über S-Video/Chinch auch so.

    Nun habe ich die Steckdosen gewechselt, geräte an bzw. ausgemacht und dabei herausgefunden, das das Brummen nur kommt, wenn der Bildschirm(tft von dell) angeschlossen ist. Habe dann mal die Steckdose für den bildschirm gewechselt(eine andere im selben Raum genommen), das Brummen war weiterhin da.

    Wenn der PC verbunden ist, und der Fernseher an dann brummt es also, schalte ich nun irgendwo in der wohnung noch einen wasserkocher oder die mikrowelle an(diese ist 2 räume entfernt) dann flackert sogar das Bild.

    Kann bei dieser Störung ein Mantestromfilter helfen? BW für jede Hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2009
    Hast du Fernseher und PC an einer Steckdosenleiste? Wenn ja erstmal dagen was machen.
    Dann kannst du immernoch nach Filtern suchen und checken ob es was hilft. Wenn allerdings das Bild flackert wenn du anderswo in deiner wohnung strom ziehst, würde ICh den Fehler auf das Stomsystem schieben.
     
  4. #3 4. Februar 2009
    Also, ich habe jetzt ein Mantelstromfilter gekauft und werden ihn heute abend testen.

    Bisher sieht alles gut aus das dieser endlich hilft.

    Denn Wenn alles eingesteckt ist, läuft und brummt ;) und man den Antennenstecker zieht, dann hört das Brummen auf.

    Es handelt sich wohl hierbei um eine sogenannte Brummschleife.

    Edit: Mantelstromfilter brachte Erfolg!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brummen Fernseher wenn
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    911
  2. Samsung LE37C650 brummen/surren?

    fugi96 , 8. Februar 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.247
  3. Headset Brummen?!

    Sm0k3 , 21. November 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    344
  4. [Hilfe] TV Boxen brummen

    Hannez84 , 21. Januar 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    721
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    670