Brushes weg?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von __Bratwurst__, 2. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2009
    Hey Leute, ich starte eben mein Photoshop und was ist?
    Ich wollte Brushes benutzen doch auf einmal sinds nur noch die Standard-dinger?
    Wie kann das sein?
    Wenn mir jemand helfen könnte wär ich ihm echt verbunden weil ja das GFX-Battle läuft...
     
  2. 3. September 2009
    AW: Brushes weg?

    1. welche ps version hast du ?

    2.
    kannst du die brushes nicht einfach wieder reinladen?

    ems
     
  3. 3. September 2009
    AW: Brushes weg?

    Hast du irgendwas rumkopiert/gelöscht? Oder PS hat den falschen Ordner ausgewählt dort wo sich die Brushes normalerweise befinden? Oder die Brushes auf standard zurückgesetzt?
     
  4. 3. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brushes weg?

    Sicherung anlegen, bzw. irgendwo abspeichern heisst die Devise.
    Wenn du sie nur mit Photoshop öffnest, sind deine Pinselvorgaben temporär gespeichert,
    Wird der Cache aus welchen Gründen auch immer geleert/gelöscht, sind deine Pinselvorgaben weg.

    Dazu auch:

    PS CS3 Brushes alle weg ?! - RR:Board

     
  5. 3. September 2009
    AW: Brushes weg?


    Ich habe nirgendwo rumkopiert/gelöscht das ist ja das komische...
    Ich habe Cs3,
    und ja ich habe schon neu reingeladen bloß werden vllt 100 Brushes oder so von 1000 geladen...
    Ich hatte es übrigens schon zweimal das sie wieder alle wegwaren also die die ich geladen hatte waren und da waren, sind schon wieder weg gewesen, sprich ich konnte sie wieder alle neuladen.
    @Final so mache ich das generell^^...
    Hilft mir aber ja nicht weiter habe sie alle neugeladen und sind immer nur ein paar davon da.
     
  6. 3. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brushes weg?

    Frage: Geht es um die Brush Liste wie hier oder tatsächlich um die Brushes aus einen Brushset?

    Sollte es um die Brushes aus einen Brushset gehen lade sie mal hoch und ich schau sie mir an.
     
  7. 3. September 2009
    AW: Brushes weg?

    Könnte sein^^...
    Bloß kurze Frage wie mach ich Brushes denn zu einer?
     
  8. 4. September 2009
    AW: Brushes weg?

    Ich würde davon abraten, alle Brushes auf einmal einzuladen, da das sehr an der Performance nagt.Das kannst du auch beim Start von Photoshop beobachten, wenn du einiges an Kram drin hast, dauert das schon mal bis zu einer halben Minute länger.

    Da würde ich zum ABR Viewer raten, ein Vorschauprogramm für Pinselvorgaben, und die Brushes immer nur dann laden, wenn du sie auch brauchst.

    Zu deiner Frage:

    Mit dem Vorgaben Manager (Bearbeiten>Vorgaben Manager) wählst du einfach die Pinsel aus, welche du zusammenfügen möchtest, speicherst und benennst das neue Set.

    Gruß
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.