Bruterkasten selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von sentino, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    Und zwar eine Freundin von mir hat 2 Eier bekommen von einen Zoo Arbeiter und jetzt möchte sie, sie brüten hat aber damit keine Ahnung sie haltet zurzeit die Eier am Bauch Aber sie will eine Brutkasten selber bauen, hat einer eine idee wie sie sie den billig bauen kann? Oder eine andere Idee sie richtig zu züchten? Hab in Internet gesucht aber des bauen eines Brutkasten kostet 287 € und für 2 Eier rendiert sich das nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg sentino
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Bruterkasten selber bauen?

    Also:
    Punkt 1 : Ich wollte mich nicht bedanken

    Punkt 2 : Du nimmst nen Holzkasten wo die 2 eier gut reinpassen nimmst wolle oder stoff ( irgendetwas was wärme gut speichert ) und neh rotlichtlampe ....
    den rest dürftest du dir ja denken können

    Viel spaß mit dem Brutkasten ^^
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: Bruterkasten selber bauen?

    ich würds genau so machen wie oben bom dextra gesagt wurde

    aber ne frage hätte ich was sind das denn für eier? vom welchen tier?

    mfg
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: Bruterkasten selber bauen?

    schau mal hier: http://www.kunstbrut.net/technik/bauanleitungen/bauanleitung.htm

    http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=kunstbrut;action=display;num=11000410123
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: Bruterkasten selber bauen?

    ganz wichtig ist die temperatur! es kommt ganz speziell auf die Art drauf an, wenn die Temp nicht stimmt, wird daraus nichts. Denn die Temperatur entscheidet nicht nur über das Geschlecht (z.b. bei Krokodile).
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: Bruterkasten selber bauen?

    ich weiss nich um welche art von Eiern es sich handelt handelt es sich um ein vogel oder hühnerein frag doch bekannte die hühner haben die kennen bestimmt jemand mit einer brutmaschine
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.