Bruting stoppen?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von TiRo, 9. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2009
    AW: Bruting stoppen?

    Ja die gibt es und die ist TOTAL einfach.

    Anstatt ein Passwort wie "tsistcool" zu nehmen nimmst du ein schweres PW wie z.B:

    "MeinenTeamSpeakHacktKeiner1983??32"

    Dann kann der 20 Jahre bruten bis er das PW hat
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: Bruting stoppen?

    es hilft schon wenn du einen anderen port wählst als den standard port
    sollte auch schon helfen....

    password verstärken. ansonsten habe ich nichts gefunden
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Bruting stoppen?

    Du kannst auch nicht weiter denken als es dein Blick gerade zulässt oder ?
    Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht mehr als nur einen Admin gibt (und versuch erst mal jedem das beizubringen, das wird nicht leicht )...
    Lt. Teamspeak-Einstieg.de reicht ein Update der Serversoftware auf 2.0.23.5 oder höher, da dort ein Schutz implementiert ist, welcher nach vier fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen die IP für 10 Minuten sperrt (Quelle).

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: Bruting stoppen?

    tjoa dennoch sollte es jedem logisch sein nen starkes pw zu nehmen was man sich auch behalten kann

    ich habe ***** lange pws aus zahlen, sonderzeichen und buchstaben groß und kleinschrift .. also bei mir sitzt man schon ewig dran um zu bruten

    aber ob wirklich nen update hilft .. hmm kp wenner gute software hat zum bruten oder sich das selbst schreibt baut der nen 10 min timer ein .. wayne ..und brutet weiter .. einzigste möglichkeit die SA eingrenzen oder denen alle sagen die sollen sichere pws nehmen
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: Bruting stoppen?

    Ich bin halt kein Teamspeakzocker oder sowas.
    Aber wenn jemand fragt "wie verhinder ich das Accs oder Channels gebruteforced werden, dann ist ein starkes PW der WEITESTE Blick.

    So wie ich das in erinnerung habe kann man für einen Channel ein PW vergeben und genau dass scheint ja auch seine Frage zu sein.
    Wie er seinen Channe bzw Server gegen Bruteforce schützt.

    Wenn das PW 123456 war ist der Bruteforcer in 10 Minuten durch.
    Soviel dazu
     
  6. 9. Juli 2009
    AW: Bruting stoppen?

    Was mir jetzt so spontan (neben starken pw) einfällt:
    Du installierst nen Proxy mit Auth auf deinem Server und lässt nur Lokale verbindungen zu. Wenn so jemand auf dein Webinterface zugreifen will, muss er sich vorher in den Proxy einloggen und dieses Passwort kannst du bestimmen. Das sollte mit Iptables duchsetzbar sein. Genau kenne ich mich da allerdings nicht aus.
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: Bruting stoppen?

    naja was heisst er baut nen 10 min timer ein und gut ist xD
    es macht schon nen unterschied ob ich 100pw/s oder 4pw/10m ausprobiere^^ und selbst ein passwort wie 123456 wäre erst das 123456'te wenns halt inkrementell nur zahlen bruten würde und 123456/0.4=308.640min=5144h=214d=0,58y
    und denn isses auch egal wie das pw ist denn alle 214 tage mal nen backup aufspielen sollte ja kein prob sein
     
  8. 10. Juli 2009
    AW: Bruting stoppen?

    Allgemein gegen Bruteforce gilt:

    -Kein Standard Port
    -Sicheres Passwort
    -IP Log an & IPs mit mehr als XX Login Versuchen werden gebannt.


    Das mit dem Port ist bei TS in deinem fall wohl egal
     
  9. 10. Juli 2009
    AW: Bruting stoppen?

    würde dir auch empfehlen, falls möglich, den Query Port und den UDP Port zu ändern. ggf auch vllt den vom Webinterface =).
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.