Btmg in Führerschein Probezeit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von big eddi, 6. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Wieviel crap und unintelligentes Zeug manche hier schreiben, unglaublich.
    1. Typisch RR
    &
    2. Kids

    Sitzen sie in ihrer warmen Stube, gemütlich im oberbayrischen 200 Seelendörfchen und trellern hier sowas wie "geschieht dir Recht" oder "selber Schuld du Lappen"

    Also du kommst um eine MPU nicht rum. Sowas wie "Führerschein auf Ewig weg" gibt es meiner Meinung nach nicht, da musste schon auf Crack 20 Passanten plattfahren und eine Shotgun im Kofferraum haben.
    Da es sich bei dir aber um eine chemische Substanz handelt (Cannabis & Pilze werden übrigens auch dazu gezählt - dumm übertrieben geregeltes Deutschland) und nicht um Alkohol, wird dich die MPU auch insgesamt um einiges mehr kosten als unser "corehard" das sagte. Du musst nämlich abgesehen vom Vorbereitungskurs (der übrigens freiwillig ist, aber strengstens empfohlen wird, da die MPU Durchfallquote deutlich über 70% liegt) auch regelmäßig zum Psychiator und den in diesen 5-6 Sitzungen im Jahr davon überzeugen, dass es dumm war was du getan hast und dass du daraus gelernt hast. Urintests, auf die du dich nicht vorbereiten kannst und häufiges Hin- und Hergerenne. Wenn du all das geschafft hast, kriegst du meines Wissens nach deinen Führerschein wieder ohne ihn neu machen zu müssen. Probezeit springt zurück auf 2 Jahre. Der Richter entscheidet zusätzlich noch über Bußgeld und Sozialstunden o.Ä.
    Und wieso das?! Weil du dich ein wenig mehr konzentrieren wolltest und wahrs eine geringere Gefahr für den Straßenverkehr warst, weil du einfach wacher und fitter warst. Faire Drogenregelung hier in DE.. aber jährlich krepieren hundertausende vom Suff. Sowohl so, als auch im Straßenverkehr. Und bis 1,6 Promille musste nichtmal ne MPU machen. Wenn ich mir 1,6g Koka reinziehe, stemme ich Berge und was macht ein Alki? Kotzt alles voll..

    Zusammenfassend sei zu sagen:
    Unter 4.oooEUR kommste nicht davon. MINIMUM 2 Jahre ist dein Lappen weg; meine Vermutung.

    Ich weiß wovon ich rede, ich musste bereits eine MPU wg Cannabis machen. Habe das Gesetz daraufhin sehr gut studiert, mich eingelesen und mit hunderten solchen "Fällen" ausgetauscht, live und direkt und nicht wie solche "acces denied"'s, die nur am haten sind, aber jeden Abend auf Pappkartons gemütlich ihr Bier saufen.

    Von den 15 Leuten hier haben 2 einen konkreten Plan, der Rest sind 0815 RR-typische Bengel, die 0 Plan vom Leben haben.
    Viel Glück wünsche ich dir, halt durch!

    Du hast die Oberahnung in deinem Schützenverein. Rede bitte einfach nicht..
     
  2. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Und hab mehr respekt vor alten Leuten im Strassenverkehr als Leute die auf Pepp sind!
    Die sind genauso gefährdend und nicht berechenbar, also hört mal auf mir "du scheiss drogenopfer fährst auf amphe auto..."

    Naja der Reste wurde gesagt!
     
  3. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    dem kann man nur zustimmen.

    ich habe auch so ne mitgemacht und obwohl ich keinen gefährdet hab, hatte ich ein mega schlechtes gewissen dabei, weil das dein bewusstsein schon verändert. immer verschieden, mal bist du happy, mal aggeressiv, mal verscheppert und das wirkt sich auf deine fahrweise aus und das nicht gerade positiv.
    da es bei dir schon das zweite mal vorkamm, werden die dich richtig vornehmen und um deinen führerschein zu bekommen müsstest du nachweisen, dass du clean bist.
    du wirst deshalb wohl min. 1 jahr clean sein müssen. entscheid dich, entweder ist dir der führerschein wichtig oder drogen.
    mein persönlicher rat an dich ist - hör auf mit diesem scheiß pepp, bei regelmäßigen konsum wirst einfach nur schizophren in der birne und wirst für andere leute einfach nur unerträglich.
    ab und zu finde ich das in ordnung, aber dann auch nur, wenn du nicht fahren musst.
    mit ab und zu meine ich so max. einmal in einem monat.
    wenn das einige auch nicht in ordnung finden, geht es mir am ***** vorbei, ok
     
  4. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Ich frag mich warum die ganzen Junkies immer mit dem Argument: 0 Plan vom Leben

    kommen,ihr seid sowas von lächerlich.
     
  5. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Naja weil du in der Tat überhaupt gar keine Ahnung von der Materie hast und deinen sinnlosen Senf hier reinwirfst. Ich wähle meine Worte nicht willkürlich, sondern mit Bedacht. Und du scheinst mir einer zu sein, der sich jeden Abend seine 3-4 Bier trinkt, sich über Libyen aufregt und dann zu seiner dicken Frau ins Bett kriecht. Und das 24/7.
    Weißt du überhaupt was Amphetamine sind?!
    Ich mische mich auch nicht in deine Bierskills ein, davon hab ich 0 Plan, weil ich Bier hasse.
     
  6. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Also wenn du nicht n dummes Kokaopfer bist, liegste nach 1,6 g koka entweder mit nem Herzkasper auf deinem versifften Boden, oder du ziehst dir ganz schön gestreckte Straßenkacke rein. Koka ist doch widerlich man, sag doch gleich auf Hero kann man super tight Auto fahren.
    Ich kenn genügend regelmäßige Pepper, bzw. kannte, und ich finds ausgezeichnet dass die nicht mit dem Auto durch die Gegend fahren.
    Selbes gilt für Cannabis, hab nichts gegen nen leckeren Ofen, aber am Steuer sollte man einfach nicht unter Einfluss einer verkackten Substanz stehen. Fertig aus Ende.
    Sowas fordert man von Alkoholkonsumenten genauso wie von Konsumenten jeglicher Art von Substanzen. Und jetzt sag mir nicht, ich hätte keinen Plan oder Unrecht.
    Es ist einfach die Wahrheit.
     
  7. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Also erstmal Ripley hast du doch gar keine Ahnung,woher willst du den wissen das ich keine Ahnung habe ?.

    Schon alleine deine Behauptungen hier machen dich mehr als Lächerlich so geh dir ne line ziehen.

    Meine Meinung ist,egal ob nur 1 line das hat nichts im Straßenverkehr zu suchen.
    Stell dir mal vor er hätte jemanden Überfahren da wäre das Geheule gross.
     
  8. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Hey Mr "ich kenn viel mehr Leute, die sich mit Peter treffen als du" Kollege,

    ich habe weder das Geld, noch die Lust mir andauernd den weißen Tod durch die Nase zu ziehen, was aber nicht bedeutet, ich wäre nicht auf dem Laufenden in Sachen Qualität, Preis und Wirkung. "Es ist einfach die Wahrheit. Fertig aus Ende."

    Und lassen wir das "ich kenne mehr böse Jungs als du" Spiel, in einem Forum werden wir uns nie "battlen" können, weil einfach ein jeder soviel labern kann wie er; was nicht heißt, dass ich dir nicht glaube. Du hast auch Recht, dass jegliche Drogen nichts im Straßenverkehr zu suchen haben.
    Ich jedoch musste ein wenig den Dicken markieren gg diese Vorstadtkids, die gerade mal wissen wie die Marihauana Pflanze aussieht und dann direkt auf Crackdealer machen.
    Zumal du nicht leugnen kannst, dass sehr viele Menschen Amphetamine konsumieren. Fernfahrer, Jura- und Medizinstudenten (ich kenne MASSIG - aber das erwähnte ich ja oben mit dem Kennen), Nachtschichtler jeglicher Form, die ganze Rotlichtszene, Filmstars, Politiker und und und..

    PS: Sicherlich kann man keine 1,6g 90%iges GoldYayo rotzen als Amateur, aber da finden sich sicherlich auch Leute.
     
  9. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Du versuchst dich hier für das Nehmen der Dorgen zu rechtfertigen. Außerdem bist du total uneinsichtig. Du willst einfach deinen Lappen wieder haben und so weiter machen wie bisher. Du schreibst du würdest gerade bei längeren Fahrten Amph(etamine?) nehmen, um sie zu überstehen. Das schaffe ich auch ohne!

    Du hast ein viel größeres Problem als dass dein Lappen weg ist! Du bist Drogensüchtig, sofern ich das jetzt als Medizinstudent und von deinen 3 Posts als Ferndiagnose beurteilen kann. Leider kann man Drogensüchtigen nur schwer helfen, wenn sie von sich aus nicht kuriert werden wollen oder meinen sie hätten alles im griff.

    Vielleicht solltest du hier mal vorbei schauen: Suchtberatung

    und auch hier anrufen und dein Problem schildern: 01805313031

    Dort findest du auch anonym Hilfe.
    Ich wette aber, da du dich noch in einem relativen Anfangsstadium befindest, du wirst dir das Maul über diesen Post zereissen. Was verschwende ich hier überhaupt meine Zeit?

    Ich hoffe für dich zwei Sachen:
    Du bekommst deinen Lappen erst mal nicht wieder und schaffst es von den Drogen runter zu kommen oder du kriegst den Lappen wieder und wickelst dich um einen Baum ohne, dass Andere dabei zu schaden kommen.
     
  10. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit


    OK Großer Drogen Meister dann bist du sicherlich auch der Meinung das das Zeug nichts im Straßenverkehr zu suchen hat oder hast du dir schon dein Gehirn durchlöchert ?
     
  11. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Mein Gehirn ist durchlöchert, ja.
    Aber wenn deins überhaupt erstmal vorhanden wäre, wäre deine dumme Frage überflüssig.
    Also schau dir den post, aus dem du meinen Satz entnommen hast, nochmal genauer an.
     
  12. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Ich wollte dich nur Testen :lol:

    @ Thread-Ersteller

    Viel Spaß bei der MPU hab mir sagen lassen das da die durchfall quote recht hoch ist.
     
  13. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Für alle, die meinen, Amphetamine würden die Fahrtüchtigkeit nicht negativ beeinträchtigen, finde ich hier eine recht schöne Zusammenfassung des aktuellen Stands der Wissenschaft:
    Drugs and Human Performance FACT SHEETS - Methamphetamine (and Amphetamine)
    Subjektive Empfindungen und "Hörensagen" lass ich nicht gelten, wer meint, unter Amphetaminen besser fahren zu können, möchte mir eine Studie zitieren, die das belegt.

    Aus der Quelle oben zusammengefasst:

    - JA, Amphetamine sind theoretisch sogar gut im Strassenverkehr, weil sie Reaktionszeit verbessern und die Aufmerksamkeit erhöhen.

    - ABER das gilt zum einen nur für sehr niedrige Dosen, zum anderen wird die Risikobereitschaft deutlich erhöht. Wahrscheinlich auch weil man sich aufmerksamer fühlt, glaubt man "das noch zu schaffen". Das kann schnell schief gehen.

    - UND in höherer Dosierung (=typische Konsummengen) haut das ganze gar nicht mehr hin. Auch wenn man es anders empfindet ist man weniger konzentriert und hat einen längere Reaktionszeit.
     
  14. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Nein, bin seit 16 Monaten clean und lasse meine Hände von illegalen Drogen, habe Ärger mit dem Gesetz gehabt und daraus gelernt, wünsche dem TE auch das er aus seinen Taten nun dazu gelernt hat. Jeder kann mal auf die Schnautze fallen, die Kunst besteht darin wieder aufzustehen, daraus zu lernen und nicht noch einmal hinfallen. Meine berufliche Zukunft ist mir um einiges wichtiger als Drogen.


    Schon mal was von Toleranzerhöhung gehört? Es gibt auch Alkoholiker die stehen mit 4 Promille vor dir und du denkst sie sind nüchtern, "normale" würden da schon längst im Koma liegen...


    Jo eben. Das geht beim Kiffen los und endet bei allem was es gibt. Nur wollen wollen viele das einfach nicht wahr haben weil damit ihre "Blümchen und Bienen Welt" zerstört wird.



    Alkohol und Nikotin ist doch nur legal weil es dem Staat massenhaft Geld in die Kasse bringt, an sonsten gibt es kein wirkliches Argument warum das ganze nicht verboten werden soll.
    Ich kenne so viele in meinem Freundeskreis die wegen Alk ins KH mussten, ein Freund ist leider als er betrunken war tödlich verunglückt.
    Ich kenne aber keinen einzigen der wegen THC,Amphe, MDMA oder sonstigem kram im Krankenhaus gelandet ist... aber das ist ein anderes Thema...
     
  15. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    ahh wie geil:

    Herr Polizist ich habe 2g Pepp gezogen und bin direkt schlafen gegangen ahhhhahaha

    @topic: ist mies! Ich glaub wird nix mit autofahren den Pepp ist schon echt harter Stuff (in Augen der Polizisten).....man kann nur hoffen du hast wenisgtens nix unterschrieben und keine Aussage gemacht!....

    und zum Thema zurückbekommen...musst du abwarten wie die Polizisten dich einschätzen, den haben die Verdacht das du Straßen/Mitmenschen- gefährlich(kp wie man das nennt)bist oder anderes kann man dafür sorgen, dass du den lange nicht wieder siehst...

    Aus Erfahrung ist das nicht schlecht geschätzt.... denn Dank der Probezeit musst du ... Aufbauseminar, MPU und Führerschein(neu)auf jeden machen + dann noch Anwalt Kosten + Strafe + Nebensachen.

    Peace
    Smokin
     
  16. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Ein dummes Kokaopfer ist für mich jemand der am Tag seine 8-12 Lines braucht um überhaupt zu funktionieren. Einfach nochmal durchlesen, finde eigentlich dass ich das genau genug angegeben habe.
    Cannabis jetzt als Einstiegsdroge hinzustellen sehe ich falsch. Kommt immer auf die Intentionen des Konsums an, und auf die Psyche des Einzelnen.
    Ich konsumier schon längere Zeit und ekel mich wie und eh und je vor Pulver, Steinchen und Spritzen.
    Halluzinogene sind 'ne andere Schublade, aber mir auch zu druff
     
  17. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    Ok ja habe den Satz etwas unglücklich formuliert, wollte darauf hinaus das sämtliche Drogen auch in der "gehobenen" Gesellschaft konsumiert werden.
    Auf das Thema Einstiegsdroge wollte ich eigendlich nicht hinaus.
    Denke auch nicht das Cannabis selbst ne Einstiegsdroge ist, das Problem liegt eher darin das man durch den Kontakt zu den Dealern an die anderen Substanzen ran kommt. Könnte man Cannabis legal in Geschäften erweben wäre dies ja nicht mehr gegeben.
     
  18. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    du wirst den führerschein wohl komplett abschreiben können... dazu dann 1-2 jahre sperre, und dazu noch mpu und unangekündigte tests bis du mal wieder einen machen kannst.


    sorry aber so blöd kann doch keine sau sein, sich 2 mal innerhalb kurzer zeit erwischen zu lassen
     
  19. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    und genau da kommt die mpu ins spiel, ich kann dir ja mal kurz sagen, wie die schritte bei der mpu bzw im vorbereitungskurs ablaufen. und da ist nur sehr wenig mit "ich machs nicht mehr", dass interessiert keine sau. selbst wenn es durch haaranalysen und andere screens zeigt, dass du monatelang clean bist.

    1. kennenlernen
    2. konsumverhalten und mögliche ursachen
    3. vorfall (promillewissen bzw bei drogen halt eben diese werte)
    4. veränderungen
    5. strategie für die zukunft
    6. gefahrenbewusstsein
    7. verleitungssituationen
    und erst wenn du das alles in den augen des psychologen drauf hast und auch wirklich ernst meinst, hast du vielleicht eine chance auf die richtige mpu. mpu ist reine auslegungssache des prüfers, wenn dem deine nase nicht passt, hast du verloren. kannst nichts dagegen tun.

    mpu ist richtig tiefgründig, schauspielern ist da schwer. man braucht eine komplett andere denkweise und mit argumenten wie "ja ich fahr damit besser auto" oder "ist ja nicht so schädlich wie bier" brauchst da gar nicht erst aufkreuzen.
     
  20. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    wollen wir zusammenfassen:

    1. es wird teuer / mMn auch im mittleren vierstelligen Bereich
    2. 2 Delikte -> der Richter wird nicht von einmaligem Konsum ausgehen
    3. Straftatbestand erfüllt: Folglich ist der Lappen weg, wie lange wird meines Wissens nach vom Richter entschieden, da es anders als bei einer Ordnungswidrigkeit nicht einer exekutiven Behörde unterliegt, das Strafmaß festzusetzen.

    Grade für Täter mit Vorbelastung Drogen, noch nicht mal im Bezug zum Straßenverkehr fällt die Rechtssprechung doch immer eindeutig und fast immer hart aus.

    Wer hier was schon wo und in welcher Menge konsumiert hat, ist doch unerheblich.

    Wer in der Probezeit seines Führerscheins noch nicht alles von Crack über Heroin bis zu Katzenpisse durchprobiert hat, hat nicht unbedingt was vom Leben verpasst, aber das nur als meine persönliche Meinung am Rande.
     
  21. 7. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    würd ich auch sagen
    geschieht dir doch recht wenn du zu dumm bist und aus deinen fehlern nicht lernst ^^

    einfach pure dummheit denselben fehler immer wiede rzu machen, und das noch in der probezeit,lol
     
  22. 8. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    haha is tatsache xD

    b2t. ich hab glaube ich jetzt genug Infos diesbezüglich und an die Leute die denken das ich ein süchtiger Jank bin..FAIL! ..seit dem Tag wo mein Lappen weg is keine Drogen mehr ..locker weg...

    @Ripley ... ich werd dich aufm laufenden halten
     
  23. 8. März 2011
    AW: Btmg in Führerschein Probezeit

    So, nu ist genug. Seit 3 Tagen flattern hier täglich Meldungen rein.


    Auch ich vertrete die Meinung der Mehrheit der User in diesem Thread.
    Wer sich unter Alkohol oder Drogen ans Steuer setzt, dem gehört der Lappen in den Aktenvernichter. Ganz egal wer was und wieviel verträgt.

    Eine weitere Diskussion führt zu nichts. Infos über deinen weiteren Verbleib wirst du von der Führerscheinzentrale, der örtlichten Polizei oder der Staatsanwaltschaft bekommen.

    closed
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.