Buch schreiben, an wen wenden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von tayfun, 24. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2008
    Heyho Jungs ^^

    einige mögen es nicht glauben aber ich schreibe gedichte bzw hab angefangen ein buch zu schreiben.

    hab bis jetzt ca 10 leute es lesen lassen und alle meinten ich solle es unbedingt weiter schreiben weil die gerne wüssten wie es zu ende geht.

    meine gedichte kamen bei den frauen bis jetzt 1a an und die wollten immer mehr hören.

    nun meine frage an euch:

    wenn ich doch tatsächlich mein buch fertig kriegen sollte, so 1-50 seiten oder doch vllt 100 vllt auch 300 jenachdem wie meine gefühle bzw wie lange meine tastatur durchhält, an wen müsste ich mich da denn wenden?

    ich mein ich würde dann schon versuchen das mein buch irgendwie gedruckt wird und ich meine gedanken mit anderen menschen teilen kann.

    kennt sich da jemand aus oder so?

    danke für eure hilfe schonmal

    mfg tayfun
     
  2. 24. April 2008
    AW: Buch schreiben, an wen wenden?

    Würdest du uns wohl deine Gedichte auch zeigen? Frag doch mal in der Bücherei nach ob die es vielleicht wissen? Ansonsten lies dir das vllt mal durch! Da steht das du dich an einen Verlag wenden musst!
     
  3. 24. April 2008
    AW: Buch schreiben, an wen wenden?

    jop ich würde mich auch erstmal an einen regionalen verlag wenden..

    musst dich halt dort mit deinem buch bzw deinen texten vorstellen



    wie schon gesagt, frag in büchereien oder buchläden, die haben kontakte
     
  4. 25. April 2008
    AW: Buch schreiben, an wen wenden?

    gehört etz nich zum topic aber mich würde son gedicht von dir doch schonmal sehr interessieren^^

    willste nich mal eins posten?
     
  5. 25. April 2008
    AW: Buch schreiben, an wen wenden?

    WIe wäre es, wenn du bei deinen Verwarnungen die du rausgibst, auch deine lyrische Seite mal ein wenig zeigen würdest. Eine VW in Gedichtform wäre mal was neues, dann würd ich mich auch sofort darum kümmern, schnell wieder eine zu bekommen ^^

    Zu deinem Problem:

    Wie hier schon gesagt wurde, musst du dir halt einen Verlag suchen. Dabei gibt es sicher sehr viele Dinge zu beachten.

    Google mal nach "Buch veröffentlichen", da findest du eine Vielzahl von hilfreichen Links:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=buch+veröffentlichen&btnG=Google-Suche&meta=

    Ich freu mich schon darauf, dein Buch als Ebook im UG anzubieten!

    =)=)=)
     
  6. 25. April 2008
    AW: Buch schreiben, an wen wenden?

    Also ich würds mal einem Verlag anbieten.
    Ich hab mich mal im i-net darüber schlau gemacht und hier hab ich bissl gefunden was du beachten musst wenn du es einem Verlag anbietetst.

    (Kannst mir ja evtl. auch mal dein Buch oder Gedichte schicken...
    dann kann ich dir auch ein Feedback geben wie die bei mir ankommen )
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.