buckel/größe Problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kronkel, 19. August 2007 .

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  1. #1 19. August 2007
    kot ckotz kotz post
     

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    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    Hi,

    ganz allgeimein, treibe Sport, es würde auch ausreichen wenn du dich in einem Fußballverein (oder was anderes) anmeldest und schon löst sich das Problem von alleine, deine Haltung wird sich verändern und allg. wird dein Körper fitter/muskolöser.

    Und suchte nicht soviel PC.

    MFG

    AMG
     
  4. #3 19. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    hab auch einen, allerdings habe ich ne krankheit: Scheuermann

    Geh ins Fitnessstudio und bau Muskeln auf, Rücken, Nacken usw. aber mach dann gleich nen Ganzkörpertraining, lass dich halt beraten von dem Typen da im Studio der weiß schon was du brauchst

    Ich krieg das gottseidank von meiner Krankenkasse bezahlt kA ob du das auch kriegen würdest wegen nem Buckel..
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    genau. Das ist das beste. Geh ins Fitnessstudio. Manchmal wissen die typen da besser bescheid als die Ärzte. Hatte das selbe problem auch.. nun bin 2 jahre aktiv und mache sport.. hat geholfen :)

    Mfg RemmeR
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    du kannst im prinzip solange zocken wie du willst nur mach kraftübungen ^^

    sit-ups oder liegestütze, wenn du die möglichkeit hast besuche ein fitnessstudio - deine körperliche situation wird sich schnell besser! ;)

    zur Not kannst du an einem Ast (-> Baum) trainieren -> Klimmzüge und einfaches Hängen

    gute besserung!

    greetz teNTy^

    //edit:


    ich glaube nicht das sich die leute im fitnessstudio besser auskennen als Ärzte...
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    danke für eure antworten , fitness studio wäre schlecht das nächste ist 30km entfernt ...hättet ihr eine alternative?
     
  8. #7 19. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    Schwimmen ist ganz gut oder du kannst auch einfache Kraftübungen daheim machen.
    Allerdings solltest du darauf achten die Nacken und vor allem Rückenmuskulatur zu stärken und weniger die Brustmuskulatur. Die hat sich nämlich durch das ständige vor dem pc sitzen verkürzt und zieht so die schultern nach vorne was nen buckel macht.

    Als übung kannste einfach mal aufn bauch liegen, die arme nach vorn strecken und den oberkörper vom boden heben... ist wenn mans richtig macht ne gute übung.
    hoffe ich konnte bisl helfen... :)
     
  9. #8 19. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    alternative habe ich doch schon oben genannt:

    der baum :)

    ansonsten halt selbst trainieren:

    liegestütze, sit-ups, klappmesser (ka ob ihr das in Deutschland kennt -> man liegt auf dem bauch und geht ins holkreuz somit sind füße und hände vom boden weg -> trainiert die rückenmuskulatur)
    laufen (=> joggen) schadet auch nicht!
    schwimmen wäre ein weitere möglichkeit

    wie du siehst hast du genug möglichkeiten der erfolg liegt nun ganz bei dir!

    mfg teNTy^
     
  10. #9 20. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    wir im fitness studio haben eine übung die sich "nackenziehen" nennt.
    am besten mit 2 kurzhanteln .. eine links und eine rechts .. kannst aber auch alternativen nehmen .. zB. kartoffelsäcke oder kA .. aber die kurzhanteln sind eh nicht teuer und kannst dann nebenbei noch bizeps und trizeps etc.. trainieren..

    stell dich am besten vor einen spiegel .. lass die hände ganz runterhängen ..
    versuch so aufrecht wie möglich zu stehen .. brust raus und dann die schultern kreisen lassen .. mach am besten jeden zweiten tag die übung mit 12mal vorwärts und dann 12 mal rückwärts dann machst 1-2min pause und dan wiederholst die übung noch 2 mal ..

    so sol ldas ausschauen ca:
    Bodybuilding Trainingspläne Nackenziehen Kurzhanteln

    viel glück und gute besserung

    EDIT:** hier sind noch ein paar mehr übungen
    Trainingspläne
     
  11. #10 20. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    Ab inne Muckibude und nen paar Muskeln aufbauen.
    Nen Kumpel hatte das mitm Rücken und hat dann au nen bissel gepumpt.
     
  12. #11 20. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    Habe auch vor 2 Jahren einen ziemlich krummen Rücken gehabt. Mein Artzt hat mir empfohlen in ein Fitnesstudio zu gehen. Dann habe ich allerdings angefangen in einem Getränke Markt zu arbeiten. Durch das viele Kisten heben usw... hat sich meine Nacken Muskeln gedehnt und sind jetzt stärker ausgeprägt (Stiernacken) Seit dem gehts langsam aber sicher Bergauf. Ist schon viel viel besser geworden.
     
  13. #12 20. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    Hi,

    ich dachte ein Stiernacken wären die Fettrollen am Hinterkopf?

    MFG

    AMG
     
  14. #13 20. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    Hab auch so ein scheiß buckel -.-' hab auch vor in nen fitness studio zu gehen.... Brauch das ne lange Zeit bis das wieder weg geht oder geht das ein bissien flott weg ?
     
  15. #14 20. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    ich würde sagen es braucht schon seine zeit .. aber wenn du regelmässig ins fitness studio gehst dann wirst du sicher bald mal die ersten erfolge sehen
     
  16. #15 20. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    aus dem wing-tsun gibts es eine übung die diesem entgegenwirken soll.
    vor die wand stellen so als ob mann liegestütze machen will.
    die hände sind dabei immer parallel zur schulter auf gleicher höhe angesiedelt.

    was jetzt kmmt sieht in der praxis bisl bescheuert aus..mann formt mit dem körper eine art welle von unten nach oben beginnend usw.
    das sieht so aus als ob mann ne frau beglücken würde...
    es reicht wenn du das jeden tag nur 10 min. anwendest.

    kenne ein alten mann der geht wie eine 1 ,als ich fragte wie er das macht..hat er mir seine übung veraten.
    er stellt sich in die türe und fasst immer mit einer hand oben an den türrahmen.
    dabei streckt es sich ausgiebig..dann wechselt er die seite(andere hand oben an den türrahmen).

    du,es kann aber auch sein das du noch im wachstum bist und du einen wachstumschub hattest..dann würde ich dir empfehlen einfach rückenmuskeln aufzubauen durch schwimmen(brustschwimmen)..
    ..geht nich auf die gelenke und ist auch so sehr gesund..

    gruss
     
  17. #16 20. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    also um deinen buckel wegzukriegen musst du deine oberen und unteren rückenmuskeln trainieren.
    hatte auch nen buckel, aber seitdem ich in die muckibude gehe is der fast weg. die unteren kannst du zu hause trainieren aber die oberen..., das geht nur schwer

    guck dich mal um was es so für sitnesscentren gibt. mit 16€ mntl könntest du ein gutes fitnesstudio finden.
     
  18. #17 20. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    @ AMG: Kann schon sein aber ich meinte es so wie auf dem Bild:
    Bild=down!
     
  19. #18 20. August 2007
    AW: buckel/größe Problem

    Achso, du meinst den sogennanten Trapeziusmuskel/Kapuzenmuskel.

    @an die Leute mit Buckel, ihr braucht nicht unbedingt ein Fitnesscente eine Klimmzugstange oder was ihr dafür missbrauchen könnt ala Türrahmen/Ast/Treppengeländer tut es auch.

    MFG

    AMG
     

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