Bücher ähnlich wie "Der goldene Kompass"

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von skailine, 2. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2009
    Hi Leute,,

    ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen, würde aber wirklich gerne wieder nmehr lesen.
    Mein Problem ist nur, dass ich nich so richtig weiß, was ich eigentlich will.
    Das letzte Buch, bzw die letzte Bücerreihe, die ich gelesen habe, war die Triologie "Der goldene Kompass" von Philip Pullman.
    Diese Bücher haben mir wirklich sehr gut gefallen un ich hab sie leider viel zu schnell durchgehabt.

    Man kann also schonmal sagen, dass man mit dem Genre Fantasy bei mir nich so verkehrt liegt.
    Auf den ganzen Troll- oder Orkkram steh ich aber nicht so.

    Ich suche eben, wie im Titel schon erwähnt, Bücher, die mit "Der goldene Kompass" vergleichbar sind.
    Ich hoffe, dass mir da vielleicht jemand weiterhelfen und das ein oder andere Buch empfehlen kann.

    Danke schonmal

    Gruß

    skai
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. Dezember 2009
    AW: Bücher ähnlich wie "Der goldene Kompass"

    Hab die Bücher auch gelesen und gleich im Anschluss das Werk auf dem die ganze Trilogie eigtl basiert, John Miltons "Das verlorene Paradies". Okay zugegeben ist echt nicht leicht zu lesen, aber die Geschichte find ich wirklich richtig spannend und richtig gut erzählt, aber man muss sich erst mal an den Schreibstiel gewöhnen^^.

    Um die Bücher zu empfehlen die dir gefallen könnten schlag ich dir mal die Neschan Trilogie von Ralf Isau vor, wirklich gute Bücher. Was auch richtig geiles Buch ist und so in die Richtung Dämonen/Geister wie bei der goldene Kompass geht, ist Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett. Braucht bischen bis man in dem Buch drin ist, aber zum Schluss konnte ich nicht mehr aufhören.

    mfg

    SouthParker2k
     
  4. #3 3. Dezember 2009
    AW: Bücher ähnlich wie "Der goldene Kompass"

    Alternativ kannst du dich auch mal an die Scheibenweltromane von Terry Pratchett wagen.
    Ich selbst hab bisher noch keines seiner Bücher gelesen, doch weiß ich vom hören sagen, dass die ganz gut sein sollen.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...