Bücher bei eBay verkaufen !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von reQ, 28. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2008
    hallo freunde !

    ich will bücher bei eBay verticken, haben da ne kleine "bibliothek" im keller gehabt. die wird jetzt aufgelöst.

    ich habe bisher sogut wie nie was bei ebay verkauft, außer mal nen public hack für cs 1.6 für 20€.

    was meint ihr wieviel kg bücher soll ich in einer auktion verscherbeln ? was gibts noch so zu beachten ? gebt mir mal bitte ein paar tipps.

    es hagelt bewertungen für anständige posts.
     
  2. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    guck auch mal bei amazon. imo hast du da bessere chancen das zeug los zu werden
     
  3. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    Ich würde auch bei Amazon reinhauen wenn das noch Bücher sind die public sind dann auf jeden fall in Amazon rein stellen.

    sonst ebay kriegt man auch bisschen geld für
     
  4. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    Also ich hab zu Hause auch eine kleine Bibliothek und habe deswegen auch schon einige Bücher verkauft bei Ebay! Auch wenn es jetzt so nicht im Umfang war die du es jetzt vorhast.

    Tipp1: Verkaufe nicht viele einzelne Bücher, es sei denn sie sind viel wert, aber sonst fasse mehrere Bücher zu einem Paket zusammen(z.B. alle Bücher von John Grisham in einer Auktion)!
    So hast du weniger Stress mit den Auktionen und dem Versand.

    Tipp2: Wähle die passenden Versandkosten aus! Du kannst spezielle Büchersendungen machen oder über Pakete für 3,90€ verschicken. Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, guckste am Besten mal http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828

    Tipp3: Fotos verwenden, hat bei mir immer geholfen.

    und noch so am rande, nie die kurzen Beschreibungen vergessen. Das hab ich immer gehasst, noch so viel zu tippen, was bei Romanen auf der Rückseite steht, aber es informiert die Kunden viel mehr.

    Ansonsten noch viel Glück bei deiner Auktion!

    MfG

    Elya
     
  5. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    ... Und ich würd mich lieber nen Samstag Vormittag auf den Flohmarkt stellen, da du dort mind. 400% mehr Umsatz machst^^
    Ich spreche aus Erfahrung, glaub mir
     
  6. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    Als allererstes würde ich Ebay erst als letztes in Betracht ziehen Ich empfehle dir den Flohmarkt, je nach dem Büchereien, Bibliotheken oder Sammler! Die findest du öfters in Zeitungen unter den Annoncen. Ansonsten Amazon! Viele Leute gehen mitlerweile viel mehr bei Amazon rein als bei eBay!

    Zum Verkauf an sich: Informier dich erstmal, was deine Bücher Wert sind. Am besten sogar einzeln. Dann würde ich im Internet nachgucken, was so der Wert beträgt - wenn es neue Bücher sind, mit dem aktuellen Einkaufspreis vergleichen. Selbst wenn das viel Arbeit ist, es kann sich lohnen - vllt. hast du ja die ein oder andere Rarität bei dir Ich würde erst Mal eine Probeauktion mit 'nem einzelnen, mit 'nem 5-erPack und 'nem 10er Pack machen und schauen, was sich am besten verkauft ^^

    Viel Glück
     
  7. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    ich hab mir gedacht, ich packe einfach (x)kg in einen karton und verscherbel den bei ebay. ist für mich das einfachste, soll halt sowas wie ein überraschungspaket werden. ich werde die büchergenres angeben und den zustand der bücher.

    danke für die idee mit den reihen

    fürn flohmarkt ist mir das zuviel aufwand, erstmal hinfahren, gebühren zahlen, aufbauen usw. das wirds nicht wert sein.

    auf der DP seite war ich auch schon, aber da kommt immer ein error wenn ich warensendung auswähle.
     
  8. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    Ich weiß nicht ob du für solche "Überraschungspakete" so viel Geld bekommst, als wenn du ein Buch was viel wert ist einzeln verkaufst.
    Ich würde sie lieber alle einzeln reinstellen, ist zwar mehr Arbeit aber ich glaube es würde sich mehr lohnen. Du kannst ja außerdem noch in deine Auktion schreiben das die Käufer deine anderen Auktionen beachten sollen und ggf. Versandkosten sparen können beim Kauf von mehreren Büchern.

    Außerdem solltest du auf die Uhrzeit achten wann deine Auktionen enden. Am besten ist meiner Meinung nach so zwischen 19 und 20 Uhr.
     
  9. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    nagut wenn bei DP son error kommt, hab ich jetzt auch erst gemerkt, sry

    dann informier dich halt bei dhl.
    DHL - Paket | Express | Logistik
    Da du ja eh größere Pakete versenden willst.

    Oder halt Hermes Versand.
    Willkommen bei Hermes - Ihrem Handelspartner entlang der Supply Chain - Hermes

    Das mit den Kg Paketen kannst du schon machen, allerdings ist das ja schon so für eher ältere, nicht so begehrte Bücher sinnvoll.

    Erwarte dann aber nicht so viele Interessenten, das ist bei Ebay sowieso immer recht schwierig was Büchersendungen betrifft.

    MfG

    Elya
     
  10. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    Also ich würd sagen vertick die lieber bei amazon da kriegste denk mehr für...

    und ich würde imme rnur ein buch verschicken
     
  11. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    Bücher unbedingt bei amzon und nicht bei ebay verkaufen! bei ebay kriegste paar cents mehr nich...
     
  12. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    Ich habe vor ca. 1 Jahr aus Nachlass so ca. 150 Bücher über ebay verkauft.
    Zuerst habe ich mir die Arbeit gemacht und alle einzeln eingestellt mit Bild und einer kurzen Beschreibung, also Jahr, Titel, Autor, Gerne.
    Zu meiner Überraschung gingen einige für einen sehr guten Preis weg. Hätte ich damals nicht gedacht. Die was übrg geblieben sind, bzw. welche nicht verkauft wurden habe ich auch als 10 bis 15 teilige Bücherpakete eingestellt und war froh, wenn die dann nach langen hin und her weg waren. Dennoch würde ich dir empfehlen die Bücher einzeln einzustellen, es sei dem du kennst den Wert der Bücher und wenn die nichts wertvoll sind, dann packe es in 15 Teilige Pakete aber da wirst du nicht viel bekommen.
    Ansonsten würde ich dir eine "Stadtzeitung" aus deinem Ort empfehlen. Da schnappen eben auch die Leute zu, die die Bücher dann selber auf dem Flohmarkt verkaufen.
     
  13. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    Also meine Lehrerin bestellt öfters Bücher bei Ebay.
    Am besten ist es wenn du die Bücher nach ROmanen,Dramen usw sortierst und dann iwie 10Stück in einem Paket oder so verkaufst. Je nach Zustand der Bücher kannste dann vllt 10-15€ dafür verlangen..so viel sind Bücher glaub ich nicht Wert,denn bei uns in den Geschäften wie zb Kaufland oder so werden Bücher die über ein Jahr alt sind für maximal 3€ verkauft.
     
  14. 28. Dezember 2008
    AW: Bücher bei eBay verkaufen !

    danke für die tipps. ich werds bei amazon verticken.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.