bücher lesen und zurückschicken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Romulus, 18. Oktober 2010 .

?

schickt ihr die bücher nach dem (schnellen) lesen oder scannen zurück?

  1. ja, oft

    3 Stimme(n)
    4,7%
  2. ja, manchmal (je nach buch)

    3 Stimme(n)
    4,7%
  3. nein

    58 Stimme(n)
    90,6%
  1. 18. Oktober 2010
    AW: bücher lesen und zurückschicken

    Bei einem Sachbuch, wenn ich eine Spezielle Info brauche, würde ich das machen. Zum Beispiel für eine Facharbeit oder so, aber auch nur, wenn es das nicht in der Unibibliothek gibt. Bei Romanen etc. aufkeinenfall. Da brauche ich eh länger als 2 Wochen für. Ich lese extrem langsam...
     
  2. 18. Oktober 2010
    AW: bücher lesen und zurückschicken

    ich hätte in der umfrage vllt noch punkt 4 "nein, aber würds mal machen" einfügen sollen. dann wärn die ergebnisse vllt etwas anders ausgefallen...

    sollte eig kein problem sein. du kannst ja auch kleidung tragen und zurückgeben, solange du sie nur getragen hast, weil du sie anprobieren wolltest....

    beim buch müsste das ja auch so sein (die rede ist von fernabsatzverträgen)
    wobei man bei büchern ja eig wissen sollte, was drin steht..^^

    § 357 BGB Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe - dejure.org

    an die anständigen leute unter euch:
    ihr freut euch, wenn ihr filme, musik, ebooks, etc im netz findet und anschauen könnt, aber euch gefällt es nicht, wenn jmd ein buch kopiert und es zurückschickt? ich müsste also meine kopien erst im inet verbreiten, um euch wieder zufrieden zu stellen^^ alles andere wäre asozial
    (wenn ichs online stelle, machts ja eh fast keinen unterschied mehr, ob ichs behalte oder nicht, da neben mir noch viele andere schwarzlesen)

    schaden richte ich ja wohl kaum an. kosten für die rücksendung habe normalerweise ich zu tragen, sofern das buch nicht min. 40eur kostet. (siehe abs.2 vom link oben)
    und die post müsste es ohnehin verschicken, da ich das buch sonst online verkaufen würde.
    ist halt nur der entangene gewinn, vorallem, wenn ichs online stellen würde (wie bei den wares)
    die post müsste sich freuen, weil sie arbeit hat und auch etwas dabei verdient.
    verkäufer hat halt mehr bearbeitungsaufwand, aber so leid tut mir amazon dann nicht...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.