Büro Pc Kofiguration

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Darkwing D., 21. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Guten Abend,

    ich bräuchte ne gute Konfiguration für einen Büro Pc. Er wird für Office Sachen und fürs surfen benutzt. Mehr muss er eigentlich auch nicht können^^

    Ich habe mich mal an den Konfigs von Chris vergriffen, aber nicht alle Teile gefunden und dann einfach mal eigene genohmen. Ich wollte jetzt mal gern wissen ob die Konfiguration so okay ist.

    Preis sollte so bei 300 liegen. Es wird Windows XP installiert.

    Die Konfiguration:
    {bild-down: https://www.xup.in/pic,43702175/pc_bernd.jpg}



    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Darkwing D.
     
  2. 21. Februar 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    {bild-down: http://www.qpic.ws/images/UPU43335.jpg}



    Wäre das auch okay so?
     
  3. 21. Februar 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    Gegen das System gibt's aus meiner Sicht absolut nichts einzuwenden, auch wenn ich eher zu einem anderen Mainboardhersteller und eher einem AMD/ATI Chipsatz gegriffen hätte. In der Praxis ist das aber völlig egal, da unter Normalbedingungen läuft jedes Mainboard.
     
  4. 21. Februar 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    @ delpiero
    wo hast du denn die Konfig zusammen gestellt?

    @ Dilly_Concane
    genau das MB hat mir auch die Probleme gemacht, dass in der Konfig von Chris dirn stand habe ich bei alternate nicht gefunden und dann einfach das genohmen. Aber wenn das im normal Betrieb keinen Unterscheid macht, dann ist das ja okay.
     
  5. 21. Februar 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    Habe die bei http://www.onetime.de zusammengestellt.
     
  6. 21. Februar 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    ... zahlt man sich dumm und dämlich. hab mal testweise nur die bestpreise für cpu + nt + mb nachgeschaut.

    da hab ich schon ne ersparnis von 20€ rausbekommen, wenn man bei vv-computer kauft...
    im übrigen gibt es dort auch das board das chris vorschlägt.

    ram, brenner und gehäuse kann man wie gewohnt für office pcs nach der faustregel 20€ ram, 20€ brenner, 35€ gehäuse zusammensuchen. alle 3 komponenten unterscheiden sich in den anforderungen die an sie gestellt wird nur marginal von höherpreisigen.
    (wenn man mal vom design des gehäuses absieht. wenn man hier wert drauf legt, dann gibt es natürlich unterschiede)

    je nach stromsparwillen kann man dann ne "green" festplatte von samsung oder wd kaufen anstatt ner normalen.
     
  7. 21. Februar 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    @ Darkwing D. deine Zusammenstellung sollte für einen Office PC vollkommend reichen. Kannste nehmen.

    Ich empfehle dir Geizhals.at da kannste vll. noch ein paar Euros Sparen.
     
  8. 21. Februar 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    Ich habe auch nur bei alternate geguckt, weil ich da halt alle Teile aus einer Quelle bekomme. Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, dass zB bei geizhals ein Teil aus irgendeinem Shop erst ne Woche später kommt.
     
  9. 21. Februar 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    das kannst du bei z.b. hardwareversand.de oder onetime.de oder mindfactory.de auch
    sind alle eigtl. generell recht billig
     
  10. 22. Februar 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    Hardwareversand.de ist ein Sehr guter Online Shop. Da kannste auch Garantiert sein das die Ware 1a in Ordnung ist. Ich habe da mein neuer Rechner gekauft (selber zusammen gebaut)
    Aber du musst halb auf passen, manchmal hast du höhere Preise wenn du dann Aktualisierst oder SPäter schaust könnte es billiger sein.

    Deswegen immer was auf den Merkzettel legen und später dann nochmal schauen ob die Preise noch stimmen. Ansonsten kannste da beruhigt bestellen.
     
  11. 25. August 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    Da Rate ich dir eher zu einem Atom Rechner, komplett fertig. Hat den Vorteil, dass alles abgestimmt ist aufeinander...
     
  12. 25. August 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    was soll denn da aufeinander abgestimmt sein?....
    wenn die hardware kompatibel is, läufts...
     
  13. 25. August 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    (sry 4 Spam, aber das muss jetzt sein)

    Du tobst dich hier mal richtig aus, oder? Zuerst nen uralten Thread ausgraben, und jetzt hier so nen (mehr oder weniger) Blödsinn verbreiten. Fertig-Rechner sind generell sowieso nicht zu empfehlen.

    Noch was zu Alternate: Klar sind die etwas teurer, hab aber an und für sich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit denen gemacht (außerdem gibts für mich als Wiener noch den Vorteil, dass wir hier nen normalen Shop auch haben - und für AT-Verhältnisse sind die Preise noch immer top)


    MfG

    SpyCrack
     
  14. 25. August 2009
    AW: Büro Pc Kofiguration

    uralt !
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.