Bürolook für Männer - was ist in?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlueDebris, 14. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2010
    Hallo,
    suche für mein Praxissemester bürotaugliche Kleidung welche in ist (außer Anzug+Krawatte etc.). Am besten ne Seite mit Styles oder ein Magazin, kenne mich da leider Null aus. Bitte alls online, will nichts abonnieren etc pp

    Danke!
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    Such einfach mal nach "Casual business looks", bei mir in der Werbeagentur laufen eigentlich alle recht casual rum, da ist keiner der im Anzug kommt, find dass auch total schlimm.

    Solltest halt mal nach solchen Oberteilen schauen, eine nicht zu lässige Hose und die passenden Schuhe und das sieht ziemlich fein aus und ist sogar mehr als Bürotauglich

    {bild-down: http://4smart.net/blog/wp-content/uploads/Smart-Business-Casual-2.png}
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    du solltest noch dazu schreiben in welchem büro du dein semester machst. gibt büros in banken und in autowerkstätten...
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    peace grafiker

    hier mal die zeitschrift GQ online

    und hier die Männerseite der Zeitschrift inStyle


    da solltest du auf jeden fall was finden, hoff ich mal

    greetz
     
  5. 14. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    generell gilt weniger kann manchmal mehr sein. strickpullunder, golferhosen kommen immer gut

    denke der trend der polos ist raus und zu sehr durchgestylt kann auch falsch sein, heutzutage darfs dann auch einen touch sportlicher sein
     
  6. 14. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    Versuch doch sowas wie der Typ in 500 Days of Summer. Also Stoffhose, Hemd, Pullunder. Dazu ne Krawatte. Ich find das hat Stil und sieht locker aus.
     
  7. 14. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    Normale Jeans, schlichtes Hemd, Cardigan, Pullover..
    Lässt sich alles miteinander kombinieren.. Lauf halt rum wie du normal auch rumläufst außer du bist nen Gothic
    H&M hat momentan paar coole Klamotten unter "Sale"

    H&M offers fashion and quality at the best price
     
  8. 14. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    Ich frage mich eigentlich warum sich im einem Büro immer so fein angezogen wird?

    Die leute die dort arbeiten sieht doch kein "externer"

    Die haben doch keinen direkten Kundenkontakt (außer am telefon)

    Eigtl könnten da doch alle in Trainingsanzügen sitzen (was wohl mal bequemer währe als ne jeans)
     
  9. 14. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    dazu fällt mir spontan ein:

    "Ein Macher muss jung und dynamisch aussehen,
    also tragen Sie Toupet, wenn Ihnen die Haare ausgehen,
    zweitens sind es oft Kleinigkeiten, die im Beruf entscheiden,
    und deshalb sollten Sie Chaos am Arbeitsplatz vermeiden,
    merke: Ihr Schreibtisch spiegelt Ihre innere Haltung -
    zumindest glauben das die Personalchefs in der Verwaltung."
    (blumentopf)

    "jung und dynamisch" aber nicht overdressed.. sollte halt wirklich gut passen die kleidung und nicht wie ein kostüm oder eine VERkleidung rüberkommen.
    das kann meiner meinung nach auch eine gepflegte jeanshose sein.. es muss nur insgesamt ordentlich aussehen
     
  10. 14. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    blumentopf - betterlife gmbh^^

    den look was ihr oben meint sieht für mich voll nerdig aus. des hat doch gar keinen schick!
    zieh doch einfach das an was du schick findest und in was du dich wohlfühlst.
    so hab ichs in der werbeagentur auch ned anders gemacht. (da biste ja freier in der auswahl)
     
  11. 14. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    ehm, allein da man "feiner" angezogen ist, hat man ne andere haltung und das selbstbewusstsein etc. ist höher oder willst du einem am höhrer haben, der total träge ist?

    2t: geh mal in die innenstadt, dann siehste ja was in ist, internet ist immer doof, man weiß nie, ob etwas passt.

    oder falls du dich nciht raus traust: h&m, c&a und p&c homepage.
     
  12. 14. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    Banga hat n Bild gepostet, das triffts doch ziemlich gut..

    ich renn meistens so rum wie der auf dem rechten Bild. So ne Stoffjacke da mit 2 Außentaschen und Knöpfen dran da und unten drunter n Hemd.

    Also ich glaube da kannste net viel falsch machen ;P
     
  13. 20. Dezember 2010
    AW: Bürolook für Männer - was ist in?

    Danke an alle.

    Bws konnte ich leider nicht an alle verteilen. Ich mach hier zu!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.