Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von User2, 17. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2009
    Servus,
    folgendes bin relativ groß. Mein Schreibtisch ist auch etwas höher angesetzt als es normla der Fall ist. Für eine perfekt Haltung müsste jetzt der Stuhl noch ein bisschen höher sein, bzw. die Sitzfläche.

    Hat irgend jemand einen Tip was ich da machen könnte?

    Mfg User2
     
  2. 17. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    Viel kann man da nicht machen, entweder einen neuen Stuhl kaufen, oder ein Kissen unter den Hintern legen
     
  3. 17. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    Meistens ist unter dem Stuhl eine art Hebel, wenn du den nach oben ziehst und den Stuhl entlastest müsste die Sitzfläche nach oben "gleiten".
    Bei manchen Stühlen muss man auch ganz viel drehen.
    Falls das bei dir nichts hilft, Kissen drunter oder zwei, eine Möglichkeit wär noch die Räder abzuschrauben und drunter ein paar Bretter legen.
    Falls du damit nichts anfangen kannst, vielleicht nen neuen Stuhl kaufen.
     
  4. 17. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    Ja ne Stuhl ist schon ganz oben, und Kissen bringt auch nix. Neuer Stuhl ist nicht drin, kostet zu viel zu mal ich denke,dass ich gar keine extra hohen Stühle gibt.(zu min. für kleines Geld).
    Meine mal gelesen zu haben,dass man die Gasdruckfeder austauschen könnte. Weiß einer was darüber?
     
  5. 17. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    naja wirste wohl nicht drum hin kommen als mehrere kissen oder sonstweilige dicke gegenstände zu benutzen.
    groß rumtüffteln an dem stuhl wird ich nicht, denke auch nicht dass das groß erfolgt bringt, schließlich ist der stuhl nicht dafür ausgelegt so hochgepumpt zu werden.

    also mehr kissen oder für neuen stuhl sparen

    mfg:]
     
  6. 17. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    Ein Gasdruckdämpfer bringt dir auch nix,weil für das Geld kannste dir auch nen neuen Stuhl kaufen ;-)

    Könnte man nicht noch was am Tisch ändern, wäre ja auch ne Möglichkeit!?
    Wir haben auf Arbeit Tische die man verstellen kann (mittels Kurbel), da können selbst Kollegen sitzen die um die 2m sind. Aber was so ein Tisch kostet weiss ich leider nich. Denke aber mal dass die auch nich soo ganz billig sind^^

    MfG
     
  7. 17. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    Hmm Tisch ist schon da und an für sich sehr gut.
    Cyr1l hat gesagt, dass es zu teuer wäre den Stuhl zu verändern. Gibt es ne Firma die extra hohe Stühle anbietet? Weil bis jetzt hab ich in jedem Laden nur "normale" gesehen.

    Was kostet den ne Gasdruckdämpfer überhaupt? Weil der Stuhl ist an und für sich gut. Und den hab ich auch schon eingesäßen xD.

    MFg User2
     
  8. 17. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    Wie viel höher sollte denn dein Stuhl sein? Vielleicht könntest ja n paar Holzplatten als Untergrund für deinen Stuhl nehmen, aber das würde dann mit Sicherheit auch doof aussehen. Aber vielleicht wäre es ja auch möglich ein kleines Plateau zu bauen, aber da ist dann die Gefahr das du mit deinem Stuhl abstürzt.
     
  9. 17. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    Problem ist, dass der Schreibtisch ca.2 Meter lang ist. Und es würde schon sehr merkwürdig aussehen.
     
  10. 17. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    würd mir einfach die zeit und das geld nehmen und mir einen neuen guten holen, weil man ja schon einen großteil seines Tages am PC sitzt (zumindest bei mir so). da würd ich lieber 2-3 wochenende nicht großartig saufen gehn und mir dann einen geilen stuhl gönnen.. ich bin 198 und ich hab einen stuhl, der is mir auf höchster stufe sogar zu hoch..
     
  11. 17. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    Mein Stuhl ist z.b eine Stahlplatte ca. 3mm dick dadrauf ist die sitzfläche geschraubt, wenn das bei dir auch so ist könntest du dir ne stahlplatte kaufen oder halt mehrer die auf einander legen und lange schrauben durch machen ... kann man ja dann variieren bis 20cm oder so würde auch an sich nicht viel kosten
     
  12. 18. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    Wie groß biste den mach doch einfach unten noch ein par Holzklötze dran. Soviel ich weiss sollte der winkel der Knie einen 90° winkel haben wenn man auf einem Stuhlsitzt damit der Rücken nicht unnötig belastet wird.
     
  13. 18. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    was willst du schon machen ?
    kissen bringt nichts
    stuhl zu teuer

    vll bringt es was denn du mehrere teppich unter den stuhl stellst
    sieht aber beschissen aus -.-
    ansonsten i-was unter den stuhl damit der höher ist
     
  14. 18. Februar 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    also ich würde ma sagen du sparst etwas geld..das alles wie kissen drunter legen etc bringt eh nichts..wie schon gesagt spar geld und hol dir einen besssern bzzw. höheren stuhl
     
  15. 8. März 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    nimm einfach paar kissen und setz sie auf dem stuhl.
    dann bist automatisch höher.
     
  16. 8. März 2009
    AW: Bürostuhl/Drehstuhl zu niedrig

    Erledigt.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.