Buissnesplan bis morgen ?(

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von S@my, 24. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2010
    Hi Leute,

    Ich bin mal wider aufm letzten drücker unterwegs und muss ein buissnes plan über ein webshop wo ich elektronische geräte verkaufe bis morgen fertig machen ich hab schon im internet herumgestöbert und habe nicht wirklich was brauchbares gefunden und wollte mir mal ein paar tipps holen .... villeicht ist auch einer unter euch der selbst mal ein webshop eröffnet hat und mit vllt sein buissnes plan zu verfügung stellen kann damit ich etwas habe wonach ich mich richten kann ...

    Ich steck ganz schön tief in der also bitte leute HILFT mir

    1000 Dank im voraus
     
  2. 24. Oktober 2010
    AW: Buissnesplan bis morgen ?(

    kannst du das ganze noch bissjn detailieren ??

    und schonmal ein ganz wichtiger tipp

    es heißt
    Business
     
  3. 24. Oktober 2010
    AW: Buissnesplan bis morgen ?(

    geschäftsidee: worin besteht die geschäftsidee?
    wo liegen die risiken?
    gründerperson: über welche qualifikation verfügt sie?
    besteht aussicht auf erfolg?
    markteinschätzung: welche kunden willst du ansprechen?
    wie groß ist die kaufkraft derer?
    welche werbemaßnahmen brauchst du für das klientel?
    konkurrenz: wer sind die konkurrenten?
    was haben sie für einen vorteil?
    standort: wo befindet sich ein erfolgversprechender standort?
    welche art/größe von standort brauche ich?
    rechtsform: welche rechtsform soll das unternehmen haben?
    welche vorteile hat diese für sie?
    finanzierung: wo groß ist ihr kapitalbedarf?
    und welcher trottel gibt mir die kohle?


    viel spaß bei deinem shop
     
  4. 24. Oktober 2010
    AW: Buissnesplan bis morgen ?(

    Ein Busines- Plan halt sowas braucht man für das Arbeitsamt wenn man sich selbständig machen möchte und einen Gründungszuschuss bekommen möchte ...

    zu dem webshop:

    Ich biete elektronische geräte an wie z.b. ferseher, pc's, laptops drucker. digitalkameras etc.
    Es läuft über das sogenannte drop-shipping-system das bedeutet der kunde kauft bei mir und ich bestell es beim großhändler der schickt es wiederrum an den kunden ...
     
  5. 24. Oktober 2010
    AW: Buissnesplan bis morgen ?(

    Du willst nen Laden eröffnen und bringst kein Konzept hin? Lass es lieber, zumal es von den Läden schon 100000 gibt....
    Frag dich eher warum du denkst dass DEIN Laden besser und billiger ist als der Laden, welcher bei geizhals etc immer ganz oben steht
     
  6. 24. Oktober 2010
    AW: Buissnesplan bis morgen ?(

    Du willst ernsthaft in die Selbständigkeit übergehen und erst heute wird dir bewusst, dass du den Businessplan brauchst? Verhälst du dich dann genau so bei deinen Kunden und deren Bestellungen? Denk lieber nochmal gründlich drüber nach... Das Geld lässt sich mit sicherheit besser investieren. :shock:
     
  7. 24. Oktober 2010
    AW: Buissnesplan bis morgen ?(

    Sehe ich auch so. Allein die Tatsache, dass du dich da nicht wirklich engagierst zeigt doch, dass aus dem Laden nichts werden kann. Denke dir lieber was besseres aus, um Geld zu verdienen. So wirst du nur auf die Schnauze fliegen.
     
  8. 24. Oktober 2010
    AW: Buissnesplan bis morgen ?(

    raidrush alltagsprobleme... thread wie dieser oder "unfassbare wut"...ich liebe dieses forum

    zum thema:

    ist eigentlich ja alles gesagt. lass die finger davon. hast du überhaupt nur 3% ahnung von dem was du da machen willst? zumindest ne kaufmännische ausbildung oder n studium? wenn nicht: vergiss und komm nie wieder auf die idee... das is zeitverschwendung.
     
  9. 26. Oktober 2010
    AW: Buissnesplan bis morgen ?(

    Wenn man die finanziellen Mittel hat und sich fest vornimmt mit etwas im Internet zu handeln, kann man es ruhig testen. Sollte es nicht klappen verscherbelt man den eingekauften Stuff halt bei ebay.. Am Anfang fängt man ja immer klein an. Kommen die Kunden expandiert man automatisch.

    Jedoch muss du ne gescheite Internetpräsenz bringen, sprich SEO Suchmaschinen Optimierung, damit dein WebShop bei Google erstma auffindbar wird bei gewissen Keywords..

    Aber wie es mir scheint, kannst du nicht einmal Business richtig schreiben und faul scheinst du auch zu sein : ) Naja würd mir erstma Zeit nehmen und schauen was für Kosten durch Präsenz und im Endeffekt auch durch Anschaffungskosten entstehen etc...
     
  10. 26. Oktober 2010
    AW: Buissnesplan bis morgen ?(

    mir scheint das ganze ist eher eine aufgabe fuer eine klasse oder sowas. sonst waere er wohl kaum auf den letzten druecker
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.