Bullen @ Ausweiskontrolle

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sacreficed, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2007
    Hi RR

    Die Bullen wollten heute den Ausweis meiner Freundin sehen!

    Wie es dazu kam:
    Wir haben in unserer Stadt einen "Treffpunk"
    Es handelt sich dabei um eine Fussgänger-Unterführung unter die wir uns setzen. Nun jetzt waren die Bullen schon einige male da weil wir angeblch "zu laut" waren...dabei waren wir das gar nich!

    Meine Freundin ist 100 Meter von dieser Unterführung entfernt auf einer Bank gesessen und hat sich Unterhalten. Dann kam die Bullerei und wollte ihren Ausweiß sehen!(haben sich angaben notiert) Obwohl sie nur ganz normal da saß (ich war nicht anwesend).

    Meine Frage ist:

    1. Haben die das recht ohne Grund den Ausweis zu sehen (sie hat ja nicht randaliert^^)
    2. wird das in irgend ne Akte geschriebn


    Ih hab niemand den ich das Fragen kann aber hier in RR wirds bestimmt Leute geben die sich im rechtswesen auskennen?

    Wäre echt super von euch!
    Obwohl ich nur ne Power von 1 hab BW ist auf jeden Fall drinn
     
  2. 25. Juli 2007
    AW: Bullen @ Ausweiskontrolle

    1. ja haben sie
    2. kommt drauf an, warum sie ihn sehen wollte, da du das nicht weißt, können wir das auch nicht wissen.. evtl ruhestörung oder so
     
  3. 25. Juli 2007
    AW: Bullen @ Ausweiskontrolle

    1. ja
    2 ja, aber ohne folgen, wobei es auf den polizisten kommt und er sich die mühe macht in die akte zu schreiben "ausweiskontrolle"
     
  4. 25. Juli 2007
    AW: Bullen @ Ausweiskontrolle

    ja is mir un meinen freunden auch schon en paar ma passiert...
    also sie dürfen eure ausweise sehen aber wenn sie dich nur aufschreiben (also du nichts widerrechtliches getan hast) kann nirgendswo was eingetragen werden... die schreiben das ja nur auf, falls so etwas nochmal geschehn sollte und ihr in den nächsten paar tagen wieder dabei erwischt werden solltet (auch wenn ihrs net wart) dann habn se halt was in der hand...also der bulle der das bei uns gemacht hat meinte das die zettel weggeworfen werden wenn wir die nächsten 2-3 tage nimmer auffallen...
     
  5. 25. Juli 2007
    AW: Bullen @ Ausweiskontrolle

    1 ja sie dürfen das auch wenn mann nix gemacht hat
    2 nein wenn sie nix gemacht hat dann kommt auch nix in die akte
     
  6. 25. Juli 2007
    AW: Bullen @ Ausweiskontrolle

    Ahh okay!
    Danke an euch alle!

    ich find das total ^^ die punks randalieren und wir goths werden ge0wned!
    naja^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.