Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Weedy21, 7. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2007
    HiHo IhrZ!

    Bin grad (gegen Mitternacht) kurz vor meiner Wohnung gewesen, mit mir meine Freundin...
    Wir kamen von nem Freund, und hatten ein wenig einstecken (ihr wisst was... *blubber*)

    nahmen ne strasse ein wenig abseits, um nicht unbedingt gesehen zu werden...
    schon kurz vorm anfang der strasse sahen wir, wie auf der strasse gegenüber ein Sixpack langfährt und haben aus reflex genau zu denen geguckt, wo die scheinwerfer auf uns gerichtet waren, dann fuhren sie weiter....

    wir dachten uns nix dabei und liefen weiter...am ende der strasse hielt auf einmal ein sixpack (bestimmt derselbe) neben uns und sie fragten, nach meinem Namen....(nicht den von meiner freundin)....

    hab nur meinen nachnamen gesagt...darauf sagten sie "OK" und fuhren weiter...
    wollte wissen, wisst ihr was das sollte?
    war das panikmache?
    sind die weitergefahren und haben über funk meinen namen gecheckt?
    wollen die mich zum totalen Wahnsinn treiben, damit ich von allein zu denen komm?

    ...und die wichtigste frage:

    SOLLTE ICH MIR SORGEN MACHEN?

    Bin dankbar für eure Antworten..

    MfG & THX Weedy
     
  2. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    Würde sagen die suchen wen und du warst zur falschen zeit am falschen ort. Und da haben die dich halt nach deinem Namen gefragt. was solls. Wennst was ausgeheckt hättest hätten die dich schon mitgenommen oder wenigstens weiterhin ausgefragt. Mach dir keine Sorgen.

    Und dass du was dabei hattest wissen die ja nicht. Und wenn doch wirds ihnen wohl auch wuarscht sein soferns nicht a halbes Kilo is....
     
  3. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    die wissen jedz wie du mit nachnamen heißt, aber doch nciht deine addresse
    es sei denn du heißt parkstrassedreizehn oda so xD

    vllt haben die dich ja mit nem stadtbekannten verwechselt, oder du siehst einem ähnlich...
    wie auch immer, solange die net deinen persi sehen wollten oder so... brauchste keine angst haben ^^

    was mir grad noch eingefallen ist:
    siehst du aus wie ein ausländer, oder könnte man das vermuten????
    vllt haben die ja ne kleine wette deshalb abgeschlossen oder so...
    auf jedenfall haste ja eine IP addresse bei dir getragen lol

    also... schöööön easy bleiben ^^
    *grinz-und-grüß*
    da Piet!
     
  4. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    lol alter ich denk du sollst aufhören zu rauchen man ^^
    so 1. wenn die deinen namen haben wissen die noch lange nit wo du wohnst , es gibt doch bestimmt nicht nur eine familie mit eurem namen oder ?
    2. evntl haben die nach nem kerl gesucht oder so (ka kann alles sein vielleicht sucht ihn seine mutter was weis ich man ) ^^
    3.evtl wollten die checken ob du besoffen bist oder ka rauschmittel genommen hast und ob du fähig bist eine einfache frage zu beantworten die haben laute tricks auf lager ^^

    musst dir keine sorgen machen ,wenn die dich gebraucht hätten wärste jez bestimmt bei denen man ^^ glaub mir,auserdem WENN ( was höchstunwahrscheinlich ist) die irgendwie gemerkt haben dass du geraucht hast oder so,passiert eh nix man,NIX . was soll schon passieren? innen knast kommste sowieso nicht,in den knast kommen nit ma mörder in deutschland.jez beruhig dich wieder und vergiss die sache
     
  5. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    wenn du jetzt ein schlechtes Gewissen wegen irgendetwas hast dann solltest besser zu den bullen gehn


    wenn nicht dann lass sie doch nach deinem namen fragen, somit dürftest du allerdings auch nach seinem namen + dienstnummer fragen

    hab ich bis jez immer getan wenn die was von mir wollten, da gucken die dann immer ein wenig blöde und ich hab spass dran
     
  6. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    ei gude!

    keine panik, alles cool. die corps wolten sicher nur einen dicken markieren,
    oder ev. haben sie dich mit einem "alten bekannten" verwechselt...

    mfg, dragonfly
     
  7. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    Wenn du schnell weiter willst, hast du alles richtig gemacht.

    Wenn du es auf die für die Bullen nervige Tour machen willst (was mit Zeugs dabei nicht unbedingt die beste Idee ist), solltest du alle anwesenden Bullen zuerst nach Dienstausweis und dann nach Dienstnummer fragen. Danach solltest du direkt Widerspruch einlegen und dir diesen attestieren lassen. Von da an solltest du dann jegliche Aussage verweigern (also komplett die Klappe halten) - das ist dein Recht - und gegen jeden Firlefanz Widerspruch einlegen (attestieren lassen!).
     
  8. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    So wie ich das sehe hast du einfach zu viel geraucht und so extreme Hallus geschoben dass du dir schon aus irgendwelchen Paranoiden Phantasien heraus Bullen vorstellst ^^

    Ist oft so das Bullen absolut willkürlich Leute anhalten und Personalien aufnehmen, denk dir nix dabei.
     
  9. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    vielleicht ist in der Gegend ja etwas Passiert und wissen halbwegs über den verdächtigen bescheid und wissen aber nicht genau den Namen des Jenigen und fragen halt Verdächtige Personen die Verdächtig durch Verdächtige Gegende laufen.
     
  10. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    Richtig. Die aufgenommenen Personalien werden zusammen mit Zeit, Ort und Umständen für 7 Tage gespeichert.
    Der nachgefragte Name ist irrelevant, weil er 1. auch falsch sein kann und 2. am nächsten Tag ohnehin vergessen ist.
     
  11. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    danke ersma für eure antworten...

    gibt da noch einige sachen, die ihr bei euren antworten mit einberechnen müsst...

    ...nämlich war schon ein wenig mehr (um nicht zu sagen viel mehr...glaubt mir einfach) was da dabei war, was ich dann nett und gütig meinen freunden zur verfügung stelle...

    ....noch mit einberechnen muss man, das das bei mir jetzt schon seit ein paar monaten läuft...

    &

    ....in früherer zeit auch schonma und damals wurde ein freund von mir bei polizeikontrolle gefragt, ob ihm mein name was sagt (konkret danach gefragt), danach allerdings nie wieder irgendwo..
    ...danach war auch erst einmehr ein wenig ruhe...

    ach, und bin noch nicht aktenkundig ansonsten, soweit ich weiss, zumindest wurde ich noch bei nix erwischt...

    ....also was würdet ihr jetzt dazu sagen ?!? :/
     
  12. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    Mach dir keine Sorgen, ich halte die Aktion für ungefährlich.
    Gibt genug Bullen, die Spaß daran haben, Angst zu verbreiten.
     
  13. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    Man ist ja soweit ich weiß verpflichtet die Personalien anzugeben. Dann haben die eben gefragt, du hast dir doch nix zu Schulden kommen lassen, oder?
    Also mach dir keine unnötige Panik..
     
  14. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    OK...danke ersma für eure vielen Antworten...

    ...denk langsam auch ma, das das nur eine Panikmache von den Bullen sein sollte, weil eh grad bei uns aufm dorf auf der strasse nix los war

    Ma sehn,werd trotzdem ma etwas kürzer treten.... :/

    THX & MfG Weedy
     
  15. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    omg und ich hab immer geglaubt ich leide unter verfolgungswahn xD

    also die werden sicher nur wem gesucht haben, der sich in "deiner" umgebung aufhalten soll. also keine angst, weil wenn du die person gewesen wärst hättest du jetzt sicherlich angefangen zu laufen und des hast du ja nicht also bleib ganz cool.

    mfg

    eagle!! ;-)

    oder sie haben dich nach deinem namen gefragt damit sie sich jetzt langsam an dich ranpirschen können um ... nunja xD ne war nur spaß die suchen wem mehr vermutlich nicht, wenn du in der nähe von einem altenheim oder so wohnst dann kommt des öfters vor ;-) das da die grünen rumfahren um da nach leuten zu suchen die von da abgehauen sind oder einfach nicht mehr nach hause finden
     
  16. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    ^^ also ich würd nicht so schnell meinen namen sagen
    ja brauchst dir kei angst zu machen.... wie die meisten hier schon gesagt haben...wie im film eben..
    du warst leider zur falschen zeit am falschen ort hehe
    ist doch gut das se nich irgendwie kontrolliert haben....was de dabei hast ^^
    könnte auch ins auge gehen...weil du meintest ja blub blab ich denk ma das es gras war oder?
    oder dochn jolly? *neugierig ist* ANTWORTEN BITTE *HEHE*
     
  17. 7. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    also bei uns fahren sie jetzt auch in letzter zeit öffters an bahnhöfen und öffenlt. gebäuden.. fragen nach den namen.. un checken alles per funk.. einmal hatte einer sogar mein perso verlangt un mich nach meinen daten ausgefragt.. kam mir komisch vor.. kA wieso die des gemacht haben..
    mfg Dragon12
    p.s. ich habe zumindest kein schlechtes gewissen.. wieso den auch..!??
     
  18. 8. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    das machen die gerne, hast Glück gehabt, dass die Dich nicht nach dem Ausweis gefragt haben und wenn wäre es auch nicht schlimm.
    Bei uns werden gerne Jugendliche überprüft, vor allem Nachts, da würde ich mir keinen Kopf drüber zerbrechen.
    Ich wurde sogar mal überprüft, als unser Hund Nachts Durchfall hatte. Die haben eben lange Weile.
     
  19. 8. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    nein das is kein problem... das machen sie öfters.. wie schon gsagt zur falschen zeit am falschen ort doch du hast ja nichts getan also alles kein problem
    hatte das auch mal... da war ein kolleg in ner prügelei verwickelt und da waren sicher 50 mann... und ich hab davon mitgekriegt und wollte damals ( da war ich 13 oder so ^^) zuschauen und wenns sein muss ihm helfen (au wenns nixx bringt) und dann kamen dort auch die bullen und haben mich dort halt auch gesehn weil cih "auch an der schlägerei war" und ahben nr namen notiert. bis jetzt is noch NIE was angekommen ... alos musst dir keine sorgen amchen!

    mfg TR!xX
     
  20. 8. März 2007
    AW: Bullen halten mich an und verwirren mich...Bitte um Rat....

    mein kollege und ich wurden auch kontrolliert, weil wir an einem abgelegenen örtchen uns einen paffen wollten^^. die haben unsere ausweise kontrolliert und sind wieder abgezischt .
    also mach dir keinen kopf, das war sicher nur zufall, dass sie ausgerechnet dich angehalten haben.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.