Bund verweigern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Coldasice2k, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2007
    Servus,

    hab da grad ein kleines problem, und zwar das ich gern zivi machen würd, dazu ja allerdings nen wisch vom kreiswehrersatzamt brauch, das ich bund verweigert habe.

    Ich muss mich dringend bewerben, allerdings bin ich noch nicht gemustert worden und hab somit keine wisch...

    soll ich da einfach anrufen oder wie funkt das ganze ?

    MFG
     
  2. 2. Juli 2007
    AW: Bund verweigern

    normalerweise kriegste rechtzeitig vom kreiswehrersatzamt n bescheid, dass du zur musterung musst
    während der musterung musst du dann angeben, dass du verweigern möchtest
    danach musste innerhalb von 14 ne begründung warum du verweigern möchtest + lebenslauf dahinschreiben (http://verweigerung.org/ hilft!)
    es is also nich so, dass du einfach nur n bescheid vom kreiswehrersatzamt bekommst, dass du verweigerst...
    und wenn du dich jetzt schon bewerben willst zum zivi...geht dann nich, denk ich
    ich glaube nich, dass die dich früher mustern...is aber nur ne vermutung
    mfg benn
     
  3. 2. Juli 2007
    AW: Bund verweigern

    Grundsätzlich kannst du immer verweigern. Es empfiehlt sich aber, bis zur Musterung zu warten. Soweit ich mich erinnere, fragen die dich, was du machen möchtest. Gib dann Zivildienst an. Wenn du trotzdem zum Wehrdienst muss, wirst du ja nicht sofort gezogen. Dann kannste den Kriegsdienstverweigerungsantrag stellen. Geht eigentlich alles recht einfach und schnell

    Infos findest du u.a hier!

    Es ist dein gutes Recht, Wehrdienst zu verweigern. Das wäre ja sonst "zwang"
     
  4. 2. Juli 2007
    AW: Bund verweigern

    Ruf beim Kreiswehrersatzamt an, Sag das du dich mustern lassen willst.
    Durchlauf alle tests und stell danach deinen KDV Antrag.
    Wie du das machen musst, findest du hier:
    Zentralstelle KDV

    Bei weiteren Fragen, steh ich dir gerene zur Verfügung.
     
  5. 3. Juli 2007
    AW: Bund verweigern

    Ich kenne das Problem, jetzt wirds echt knapp!
    Undzwar musst du da echt anrufen und Druck machen. Sag, dass es bei dir Zeit wird, weil die halt sonst deine Zukunftspläne durcheinander bringen. Ein Kumpel von mir hat auch angerufen und kam dann bald dran. Ich hab gewartet und bin erst mit 19 gemustert worden. Echt , jetzt sitz ich hier auch ohne Zivistelle.
    Die haben einfach zu viele Musterungstermine, die Deppen.
    Aber wegen KDV brauchste dir keine Sorgen zu machen. Die werden so gut wie immer anerkannt. Außer du druckst dir eine ausm Internet ^^ Schreib sie ehrlich, du findest garantiert Gründe. Und am besten (steht auch irgendwo im Inet), die KDV mit dem Lebenslauf in Verbindung bringen -> glaubwürdiger.
     
  6. 3. Juli 2007
    AW: Bund verweigern

    die stelle hät ich ja schon das is ja der scheiss, aber bin mit 20 noch nicht gemustert.... ^^

    Aber die ham mir auch empfohlen da anzurunfe und zu sagen das ich wieder schule machen will und das nur geht wenn die gas geben, das werd ich auch mal machen, wenn sie doch nur rangehen würden

    danke! an alle
     
  7. 5. Juli 2007
    AW: Bund verweigern

    Also ich hab zwar jetzt das Telefon empfohlen ^^ Aber mir ist aufgefallen, das bei solchen Verwaltungen Briefverkehr auch nicht schlecht ist. Telefonaten werden oft weitergeleitet oder, ka, nicht ganz so ernst genommen.
    Also, falls es so nicht klappt: Brief schreiben.
    Ich geh morgen zur Uni und versuch mein Glück. Wenn ich nen Studienplatz krieg, muss ich kein Zivi machen. Du musst dich doch nicht mustern lassen, um weiter Schule zu machen. Ich denke ^^ niemand wird dich am Lernen hindern.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.