Bundesliga 2008 / 2009

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von 18-alex-99, 20. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2008
    {bild-down: http://bundesliga.de/pics/_header/gra_logo.gif}


    Bald gehts wieder los, die Sommerpause ist für echte Fans kaum noch zu ertragen und alle freuen sich auf die neue Bundesliga Saison.. Wie sehr fiebert ihr auf den ersten Spieltag hin? Auf welche Spiele freut ihr euch besonders? Wie schätzt ihr die verschiedenen Teams ein? Wer wird Meister, wer steigt ab? Hier kann diskutiert werden ! :] :] :]

     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    freue mich schon total auf die neue saison. gespannt bin ich was hoffenheim zeigen wird, nach 3 jahern durchmarsch darf man wohl auf großes hoffen.
    meisterschaft wird dieses jahr wieder spannender als die jahre davor. ich hoffe das bremen noch eine neue verpflichtung tätigt dann hat bayern nen echte gegner mehr. aber vorallem hoffe ich, dass hannover endlich mal den sprung ins internationale geschäft schafft

    mfg
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009


    das meinst du nicht ernst ? 8o 8o
     
  4. 20. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    hoffenheim wird genau so abkacken wie ulm 99/00... sind ja damals auch von der regionalliga aus durchmarschiert.

    ich freu mich wie ein depp auf die neue saison hoffentlich schafft wolfsburg wieder platz 5 oder vllt sogar mehr.
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    schönes ava,erstmal vorweg @threaderstller

    ich freu mich extrem auf die neue saison.

    ich denke,dass dieses jahr der kampf um die meisterschafft offener wird.vlt. kann schalke dieses jahr wieder mitspielen und den 2 . platz ergattern,mehr schaffen sie ja eh nicht.
    hoffe mal,das bremen dieses jahr was reist,würds denen mal gönnen.

    für uns(eintracht frankfurt) denke ich ist ein einstelliger tabellenplatz realistisch.an teams wie bayern,hsv,bremen,s06,und leverkusen kommen wir noch nicht vorbei,wolfburg ist uns leider durch das geld,dass sie von vw in den *****g esteckt bekommen,noch vorraus.

    was ich mir für diese saison wünsche ist,dass die komerzvereine wolfsburg und hoppenheim richtig abstürzen.ich hasse solche vereine einfach,ohne tradition,nur wegen geldgebern im rücken so gut.
     
  6. 20. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    gleich erstes spiel wird geil eine 3:0 klatsche für bayern =) =)
     
  7. 20. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    da spricht der neid
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    Glaub es immer noch net das Hoffenheim in der ersten liga ist^^ Aber hoffe mal das der HSV diese saison was reissen kann
     
  9. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    Was hat das mit Neid zu tun? Solche Vereine machen den Sport kapput! Hoffenheim - Ein Dorf mit Null Tradition kauft sich in die erste Liga, wenn das Konzept funktioniert werden wir bald noch viel mehr von diesen 0815 Clubs in den ersten Ligen sehen. Die Traditionsmannschaften steigen immer weiter ab, und in der Bundesliga geht es nicht mehr um Fussball, sondern wer am meisten Geld hat. Der Fan wird zum Kunden, ich hab so einen Hass gegen die ganzen Modefans die jetzt Hoffenheim cool finden aber kein Plan vom Fussball haben..

    Das sind die selben die bei der EM beim Public Viewing in der ersten Reihe standen und schlaaaand schrien, aber nicht mal die Hälfte der Spieler kennen die da auf dem Platz stehen.

    Gegen Hoffenheim & Co, Gegen den Modernen Fussball !


    Link: Volkssport ohne Volk
     
  10. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    freu mich auch schon auf die neue saison
    endlich wieder fussball^^
    hoff ja das bayern meister wird und das die deutschen vereine auch international mal nen paar siege hohln.
     
  11. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    auf jeden Fall wird Bayern wieder Meister :] ... der Rest ist mir dann auch fast schon egal
     
  12. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    Denke mal Bayern wird meister, dortmund spielt mal wieder oben mit seit langer zeit und hoffenheim kommt unter die ersten 7

    absteiger, kp aber bestimmt Bielefeld
     
  13. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    wie man an meinem smiley gesehen hat, war der post nich allzu ernst gemeint. und was mit hoffenheim da grad passiert... hehe ich finds irgendwie lustig. das kleine chelsea... ich hoff aber trotzdem, dass die sich nich etablieren können^^

    aber genug von hoffenheim, jetzt muss ich ja mal meinen vfl verteidigen

    -sie warn immerhin gründungsmitglied der 2. bundesliga, also n bisschen tradition is zumindest vorhanden den verein gibt es ja auch 'schon' seit '45
    -haben es (so gut wie) ohne die vw-millionen in die erste liga geschafft und dort 9 jahre so 'überlebt'
    -deswegen investiert vw nun millionen in wolfsburg. stichwort investiert. ohne gegenleistung geht selbst bei vw<->wolfsburg nichts.
    1. werbung/prestige, jetzt sogar international (endlich wieder! )
    2. der erlös verkaufter spieler geht tlw. zurück zu vw. (hanke etc.)
     
  14. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    meister wird bestimmt wieder bayern, aber ich denke schalke wird auch stark sein.
    abteigen....hmm normalerweise werden es die aufsteiger am schwieriegsten haben, aber ich denke dass die 3 echt stark sind.....ich denke cottbus und bielefeld packens nicht.....und wer noch absteigt ich schwer zu sagen....(bochum/köln oder so)

    aber ich freue mich schon darauf wenns los geht, einfach wieder viele spannende spiele und tore zu sehen! =) mir is es eig egal wer absteigt hauptsache leverkusen schneidet gut ab

    ich freu mich aber auch schon auf die ganzen neuen spieler wie renato augusto, jefferson farfán und so =) hoffe die zaubern n bisschen wie diego und ribery und spielen einfach schönen fussball!

    gespannt bin ich aber auch, was die neuen trainer reißen. ob sie bringen was sie versprechen ( labbadia, klinsmann, jol, rutten, klopp)

    egal, die saison kann kommen!!
     
  15. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    ich bin eigentlich dafür das schalke wieder mal zu ihrer alten form zurückkehrt und Meister wird aber gegen bayern wird es sehr schwer 1 zu werden, ich glaube das Vfl Bochum,1.FC Nürnberg,Cottbus absteigen
     
  16. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    gut... nur ein prob. nürnberg spielt bereits in der 2. liga....

    on topic: bayern wird meister, der rest juckt mich nicht xD

    Mfg DenyoS
     
  17. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    NaNaNaNa, der Verein heißt 1899 TSG sprich der Verein wurde 1899 gegründet, der hat vielleicht keine große Fußballtradition, aber Tradition auf jeden Fall.

    Mag Hoffenheim auch nicht, aber ihr Konzept mit den ganzen jungen Spielern spricht mir sehr zu, das hätte ich auch so gemacht, das macht sie sogar wieder ein bisschen sympathisch.

    Bin gespannt ob Kloppo den Dortmunder Haufen in Griff bekommt.

    Mit Köln und Gladbach sind ja wieder zwei Urgesteine in Liga 1.
    Denke der Abstiegskampf wird hart vorallem für Bielefeld, Cottbus und den KSC. Außerdem werden Bochum, Berlin, Gladbach, Hoffenheim und Köln da unten mitmischen, aber Hauptsache der KSC bleibt drin.
     
  18. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    Also ich Hoffe Bayern wird wieder Meister

    Wer Absteigt ist schwer zu sagen, denke aber mal Cottbus, Bielefeld und Bochum haben meiner Meinung nach die schlechtesten Teams ( Muss ja nix heisen ^^ )

    Hoffenheim Gladbach und Köln werden sich im Mittelfeld aufhalten.

    Bin auch gespannt was Klopp bei Dortmund so bringen wird! Ich denke hier so an Platz 6-9

    1. Bayern
    2. Bremen
    3. HSV
    4. Schalke
    5. Wolfsburg
    6. VFB
    7. BVB
    8. Köln
    9. Gladbach
    10. Hoffenheim

    So wirds denke ich mal auf den ersten 10 Plätzen aussehen!

    Freu mich echt schon total auf den Start der BL, die Sommerpause ist immer soooo lange -.-
     
  19. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    freue mich auch schon total

    kanns gar nicht abwarten

    aber es gibt ja noch die quali-spiele zwischendrin, das ist ganz gut =)

    joar Hoffendreck da....geht meiner meinung nach gar nicht...ok nun kaufen sie die jungen, aber auch wieder nur durch die kohle von dem SAP-Sack.

    Naja ich glaube absteigen wird:

    Hoffenheim
    Bielefällt (dieses Jahr ganz sicher)
    und cottbus oder Köln
    schaun mer mal

    erst spieltag hat ja gleich mal paar gute spiele auf lager =)
     
  20. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    2. liga muss hansa immer soweit fahren -.-
    werde aber nach hamburg (st. pauli) fahren und mal sehen was noch kommt. is sonst immer so teuer
     
  21. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    hoffenheim, bayern, karlsruhe

    is gleich um die ecke


    nach köln werd ich gehn und frankfurt will ich mir auf jeden fall noch antun!

    sonst eig. Dortmund aber das ist ja gleich am anfang da wär ich 6 spieltage hintereinander im staduion is mir zu veil^^

    achso alles vom VfB
     
  22. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    Ich hoffe die Bundesliga wird wieder richtig Spannend! Gespannt bion ich vor allem auf Dortmund, ob sie mal wieder oben mitspielen, ich finde Dortmund ist einfach so ein Verein der oben mitspielen muss Und ich freu mich auf Ribery und Luca Toni Ich mag diese beiden Scherzkekse (leider muss ich wohl noch ein wenig auf den kleinen Franzosen warten )
     
  23. 21. Juli 2008
    AW: Bundesliga 2008 / 2009

    KSC?glaub ich eher nicht,Berlin und BOchum auch nicht.

    BvB 7.?nie im leben,die werden wieder zwishcen 10 und 13 rummachen.
    köln gladbach und hoffenheim haben da auch nix zu suchen,die sind in de runteren tabellenhälfte angesiedelt.

    hoffentlich fast jede,wenn ich selber kein spiel hab.
    käln als erste auswährtsfahrt wird der knaller.hoppenheim in mannheim wird auch geil,80% waldhof und eintracht fans gegen die hoppenheimer.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.