Bundesliga der 24. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 3. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    7 Sieg in Folge Vereinsrekord eingestellt 7 Siege hatten wir auch letztes Jahr ein Sieg mehr ist neuer Rekord. 18 Spiele in Folge ungeschlagen ist auch noch kein Rekord wir hatten 91/92 19 Spiele ohne Niederlage unter Hitzfeld.

    War ein gutes Spiel am Ende verdient gewonnen.
     
  2. 3. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    der bvb hat doch schon den 8.sieg in folge gehabt nun?(
     
  3. 3. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Verdammt sry hast recht 8 Sieg in Folge, hab mich irritieren lassen weil die Ruhrnachrichten schreibt siebter Sieg in Folge, ist aber wohl auf die Rückrunde bezogen inklusive dem letzten Spieltag der Hinrunde sind es nun 8 Siege in Folge und damit ein neuer Rekord :

    QUELLE

    1. Freiburg 1:4
    2. Hamburger 1:5
    3. Hoffenheim 3:1
    4. Nürnberg 0:2
    5. Leverkusen 1:0
    6. Hertha 0:1
    7. Hannover 3:1
    8. Mainz 2:1

    EDIT:
    Die Ruhrnachrichten hat es nun editiert auf "achten" war also ein Tippfehler
     
  4. 3. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    DER BSC IST WIEDER DA !!!

    Mein Gott was für ein geiler Spieltag...

    Wir gewinnen ENDLICH mal wieder, der FCA holt einen mehr als verdienten Punkt in Hannover und die Bayern verlieren !!!
    WIE GEIL IST DAS DENN

    Zu dem Attentat von Guererro... "ganz eindeutig den Ball gespielt "

    .
     
  5. 3. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Das von Guerrero war schon absicht. Ich meine man kann mit 4:0 verlieren oder auch mit 5:0 -aber sowas muss und darf im Profifußball nicht sein!
     
  6. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag


    jopp alles andere als 5-6 wochen sperre würde mich schon wundern + ne verdammt saftige geldstrafe.

    bayern und schalke mal wieder gepatzt hoffentlich nutz meine borussia morgen die steil vorlage und zieht an den bayern vorbei und baut den vorsprung auf den nicht cl platz weiter aus ^^
     
  7. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Bayern hat nicht mehr die Dominanz von früher . Der Nerlinger ist sowieso ein , der keine Ahnung hat um die Transferpolitik .
    Was ich nicht kappiere , wieso stellt dieser Heynckes immer die gleichen Typen ein ? Gomez ist sowieso der Chancentod.
    Petersen hätte alle reingemacht .
     
  8. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Bisher ein perfekter Spieltag für uns Bayern & Schalke verlieren und wir gewinnen hoch verdient Jetzt muss am besten Gladbach noch Punkte bei Nürnberg liegen lassen.

    Und zu Guererro, das war einfach mehr als asozial! Minimum ist da ja wohl echt 10 spiele sperre!
     
  9. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag


    weil ein Gomez seit 3-4 Jahren jede Saison mindestens 20 tore geschossen hat und 30 mio gekostet hat!

    an gomez liegt es sicher nicht! er braucht nur nen fussballer neben sich!

    dieses aktuelle 4-5-1 ist einfach !


    Guerrero, absoluter vollpreller! sowas geht gar nicht!


    grüße
     
  10. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Oh wie ist das schön?

    Muss man den Bayern eigentlich noch sagen wie abgehoben und relatitätsfremd sie großteil sind?

    Ich habe schon in der Hinrunde gesagt, dass die Bayern noch bei einigen Spielen Punkte liegen lassen werden... Damals wurde ich von euch nur ausgelacht!

    Einfach nur lächerlich wie man sich mit so einer reudigen Abwer und so einer schlechten Bank hinstellen kann und von Tripple- oder Meisterschaft zu reden!?

    Und dann noch zu behaupten man hätte immer die besseren Spieler als die Konkurenz und bla.
    Obwohl der Großteil eures Kaders nur aus mittelmäßigen, eierlosen und überbewerteten Spielern besteht!

    Wir wissen ganz genau, das wir euch spielerisch und als Mannschaft in allen Belangen überlegen sind, sagen das aber offiziell nicht! So entsteht kein künstlicher Druck und keiner verliert die Nerven, selbst wenn ihr mal 4-5 Punkte vor uns seid!

    Wenn man immer nur das Maul aufmacht und S.cheiße rausposaunt (wie Rumme***** und Hoeneß) dann soll man sich an die eigene Nase fassen, wenn die komplette Mannschaft und vorallem die Abwehr an diesem Druck zerbricht und gehemmt spielt!

    Selbst schuld!

    Dieses System ist , wenn man einen Stürmer hat, der kein bisschen mit verteidigt.

    Wenn man einen egoistischen Robben hat, der weder den Flügen für den RV aufmacht, noch schnell auf defensive umschaltet. Und wenn man keine Außenverteidiger hat, die auf den Flügeln mitgehen, mal auf die Grundlinie um den Ball reinzugeben oder Gegner von Robben/Ribery wegzuziehen.

    Dann ist das System suboptimal ja. Aber mit so einer reudigen Abwehr braucht ihr euch eh keine Hoffnungen zu machen, langfristig was zu reißen.

    Wie statisch und langweilig unser Spiel teilweise wär, wenn wir nicht solche überkrassen Granaten wie Schmelzer oder Piszcek hätten! Die immer Alarm machen und 20 mal pro Spiel bis zur Grundlinie runtersprinten!

    Dann muss ein Robben halt mal nach hinten absichern, dem Typ muss mal gesagt werden, dass er auch nur ein normaler Fußball ist, der jederzeit von Müller ersetzt werden kann!
     
  11. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    prinzipiell gar nicht falsch was du sagst aber ein spieler bei den bayern sollte diesem druck stand halten und bei dir hört man ganz ehrlich sehr große freude und etwas übermut raus!

    den inhalt kann man auch sachlicher darstellen, aber man merkt halt dass ihr 1. seid und eigentlich alles perfekt läuft!


    grüße
     
  12. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Reudige Abwehr? Bayern hat genausoviele Gegentore wie Dortmund... Und wegen solcher Kommentare wirst du dann halt auch ausgelacht. Der ganze Kommentar zeugt von absoluter Idiotie, mein Bester...
     
  13. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    @Tycal:
    Interessant, wie man sich über die Hochnäsigkeit der Bayern lustig macht indem man einen ebenso hochnäsigen Text verfasst.
    Also irgendwas hast du da falsch gemacht.


    //
    Da muss ich zustimmen.
     
  14. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag


    sehr geile antworten!

    so genau hab ich über den provozierenden beitrag gar nicht nachgedacht!


    BWs an euch beide
     
  15. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag


    Naja, so ist es eben.
    Ich kann jetzt auch sagen, dass Dortmund noch Puntke liegen lassen wird (spielen noch gegen Schalke, Bayern, Gladbach).

    Und dann in einigen Wochen darf ich den arroganten Jubeltext verfassen? Juhu.
     
  16. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    da hast recht, also ich an deiner stelle würde die chance nutzen!!!

    B2T:

    Nürnberg - Gladbach nach knapp 30 Minuten 0:0
     
  17. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Ich habe meinen Beitrag teilweise erweitert...

    Es ist mir so egal was ihr über meine Hochnäsigkeit denkt... Ich kann es mir erlauben, weil ich die Sachen realistisch einschätzen kann. Ganz egal wie es für Dortmund läuft! Im Gegensatz zu den meisten Leuten hier und allen Leuten beim FCB!

    Das selbste habe ich schon in der Hinrunde gesagt, wo wir 4-5 Punkte Rückstand hatten!

    Ich wusste es von Anfang an, woran der FCB zerbrechen wird und was bei denen falsch läuft!
    Obwohl alle Fachmänner hier genau das Gegenteil behaupt haben... und genau wie die Bosse hat hier jeder von der Bayern-Truppe geschwärmt, obwohl dazu nur bedingt Grund besteht.

    Der Großteil des Bayern Kaders ist nunmal nur überbewerteter Mittelmaß! Auch wenn ihr das nicht sehen könnt oder wollt!

    Das aktuelle Torverhältnis kannste dir sonst wo hinschieben dekz. Im Vergleich hat nur Lahm das Potenzial von unseren Abwehrspielern! Selbst unsere Bank ist mit Felipe und Owo besser besetzt!

    Für solche Beiträge wirst du auch nur ausgelacht von Leuten die n Überblick haben! Und mehr betrachten als pure Zahlen! Was ein Schwachsinn....

    Und wie gesagt, das verteidigen beginnt schon im Sturm und OM! Die Defizite bei den Roten habe ich aufgeführt!

    Das hat weder was mit übermut noch sonst was zu tun.
    Jeder der alle Spiele beider Mannschaften verfolgt muss das sehen!
     
  18. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Von euren Spielern hat allerdings keiner das Potential von Lahm.

    Dein taktisches Verständnis spreche ich jetzt mal nicht an.
     
  19. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Die Spieler vom FC Bayern haben allesamt internationales Format (außer vielleicht Robben )

    Schau dir die laufende CL-Saison an. Bayern souverän durch die Gruppe marschiert, Man City geschrubbt.
    Und Dortmund?
    Naja, weltklasse Spieler eben.

    Das Spiel von Bayern ist zu abhängig von Schweinsteiger. Und da dieser ja leider schon zum zweiten Mal verletzt ist in dieser Saison läufts eben nicht so.

    Dortmund hat besseres Zusammenspiel, aber die Einzelspieler sind keinesfalls besser als die vom FC Bayern.
     
  20. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Erst mit Zahlen um sich werfen, und dann nur Behauptungen aufstellen... Die Spieler-Noten sprechen wohl gegen dich wa? Wie ich sehe...

    Ich habe übrigends gesagt, dass nur Lahm das Potenzial unserer Spieler hat. Wenn du das Gegenteil behauptest musst du das auch mal begründen.

    Lahm spielt auf keinen Fall eine bessere Saison als Schmelzer, das war auch letzte Saison nicht der Fall.
    Pisczek spielt letzte und diese Saison um Welten besser als Lahm!
    Das bestätigen auch alle Fachmagazine!

    Hummels und Subotic sind unantastbar auf Ihrer Position. Da kann kein IV-Duo mithalten.

    Wenn du die beiden mit Lahm vergleichen möchtest mach das, aber ich habe lieber 6 Top-Verteidiger als nur 1 Top-Verteidiger!

    Taktisch wurde alles gesagt, wenn du was anderes behauptest, fine. Interessiert mich nur recht wenig... Du würdest ja auch gegen Barca im Hinspiel nur Mauern und auf n lucky Punch hoffen.

    Bei den Bayern liegt es mitunter nur daran, dass nicht alle Spieler mit verteidigen und die Flügel nicht bespielt werden!

    Und Gewehrwolf, wir diskutieren hier über die MEISTERSCHAFT!! Was hat das mit CL zu tun?
    Die Gruppen und Gegner sind nicht vergleichbar. Bitte hör mir auf mit solch dummen Thesen und Vergleichen!

    Unser Spiel war auch abhängig von Nuri! Der war unser Schweini. Wir konnten das aber mit einem breiten und erstklassigen Kader ausgleichen! Götze fällt aus, keinen interessierts, Shinji verletzt, keinen interessierts, Kehl/Bender .... du weißt schon...

    Nur Lucas hätten wir in der CL gebrauchen können dann wären da auch mehr Tore gefallen. Aber ich erwarte nicht das du das verstehst oder nachvollziehen kannst. Flame ruhig mal weiter wie schlecht wir in unserer ersten CL Saison waren!!!

    Ignorier, dass wir wahrscheinlich zum zweiten Mal überragend Meister werden und einen genialen Ball spielen!
     
  21. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Darf man sich als BVB-Fan stark von dem oberen Post distanzieren ?

    Genau solche Aussagen sind es die uns in der Öffentlichkeit als arrogant und überheblich dastehen lassen sogar teilweise schlimmer als es den Bayern unterstellt wird/wurde.

    Man liest egal wo man hingeht seit 1 jahr nichts anderes mehr.
    Dann artet das ganze wieder in S*chwanzvergleichen aus welcher Kader nicht toller ist und die Spieler werden im 1 gegen 1 im besten Bildniveau miteinander verglichen.

    Natürlich darf ich niemandem das Diskutieren absprechen ich finde es nur nervig das man sich innerhalb von einem Jahr teilweise erst einmal behaupten darf das man kein arroganter a*rsch ist der meint das man besser sei als alle anderen, nur weil man sagt man sei BVB-Fan.

    Und anstatt der Bayernabwehr die Qualität abzusprechen (von der ich btw bis auf Lahm auch nicht allzu viel halt, aber siehe dekz Aussage bzg. der Gegentore) sollte man sich lieber freuen wie wir gestern Gespielt haben und wie man z.B. auf den Ausgleich reagiert hat.

    Und die überkrasse Granate Schmelzer ist für mich der schwächste im Team eben weil er nicht immer bis zur Grundlinie geht sondern zu 90% vorher abstoppt und zurückspielt oder sonst was macht, aber das ist meine bescheidene Meinung ich kann den Typ und seine Spielweise einfach nicht ab im Vergleich zu z.B. Piszczek der einfach viel mehr zum Tor macht was sich auch in seiner Statistik wiederspiegelt.

    Schmelzer 10/11 0 Tore 3 Vorlagen
    Schmelzer 11/12 1 Tor 1 Vorlage

    Piszczek 10/11 0 Tore 7 Vorlagen
    Piszczek 11/12 2 Tore 5 Vorlagen

    So long ich schau Gladbach...
     
  22. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Dann nenn mir dochmal die Gründe warum der FCB so abgebaut hat in den letzten 2 Jahren?
    Und warum Sie trotz des angeblich, Tripple-fähigen Kaders so scheitern und zerbrechen!

    Solang das keiner von euch kann, ist mir eure Meinung egal!

    Vorallem solche lächerlichen Spam/Flame kommentare.

    Du kannst dich gerne von mir distanzieren, wie gesagt, eure Meinungen sind mir großteils egal.
    Es ist mir auch egal wie du als Dortmund Fan gesehen wirst!

    Wenn du so argumentierst wie eben, und total an meinem Vergleich vorbeirauschst, dann scheint es wohl begründet zu sein.

    Solche Statistiken sind so lächerlich und uninteressant, checkt das doch mal!!!

    Das Potenzial der Abwehrspieler an den Gegentoren zu messen ist nicht alles!
    Es geht darum was sie auf dem Platz bringen!

    Die Statistik zeigt nur welche Aktionen Erfolg gebracht haben!
    Das Schmelzer und Pisczek wesentlich mehr Chancen kreeiren als die Statistik zeigt vergesst ihr einfach mal!

    Auch wenn Piszeck wesentlich effektiver ist, es geht darum das Schmelzer mindestens 1-2 Chancen pro Spiel erschafft! Durch seine Art zu spielen!
    Das macht Lahm nur bedingt, der rechte Verteidiger vom FCB macht es garnicht!

    Genau das ist es was ich kritisiere!!! Aber das peilt keiner von euch...



    Genau wie hier jeder mit anderem Maß misst... Der eine Vergleich CLs Saisons, der andere vergleich BVB Spieler untereinander. Ich habe nur die FCB Abwehr kritisiert und die BVB Abwehr gelobt!

    Ka was daran eingebildet ist! Macht die Augen auf und guckts euch doch selber an ihr Fachmänner...

    Und bevor ihr hier anderen die Kompetenz absprecht, zeigt erstmal das ihr welche habt! Eure Posts lassen nicht darauf deuten! Sinnloses Geflame, uninteressante Statistiken die nur eine Seite beleuchten und Meinungen zu Meiner schreibweise tragen nicht dazu bei.

    Ich gebt mir indirekt nur alles recht, weil keiner von euch andere Gründe und Fehler im Verein aufzeigen kann!
     
  23. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Meiner Meinung nach weil die Mannschaft nicht die Zeit bekommt die sie benötigt um sich vernünftig einspielen zu können, da wird rotiert wenn etwas nicht passt und das nicht nur einmal, weil man bei Bayern den erfolg erzwingen will/muss da brennt der Baum schon wenn man nicht Meister wird und ich will nicht wissen was da los ist wenn das ein zweites mal in Folge nichts werden sollte.

    Die ersten Saison unter Klopp war auch nicht die beste nur wurde ihm Zeit gegeben um die Mannschaft aufeinender abzustimmen und aus ihr das zu machen was sie jetzt ist, Zeit die man bei Bayern nicht hat. Weshalb ich auch glaube das ein Konzepttrainer ala Klopp, Tuchel, Favre keinen Erfolg bei Bayern hätte, da sie eine gewisse Zeit benötigen allerdings braucht man bei Bayern Erfolge und zwar so schnell wie möglich.
     
  24. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Naja ich finde nicht das übermäßig viel rotiert wurde beim FCB...

    Nur Schweini und van Buyten mussten ersetzt werden. Was beim ersten ohne Zweifel schwer ist. Aber, und damit kommen wir zu meinem Kritikpunkt, die Bayern haben auf der Bank kein Potenzial mit dem man ein Tripple gewinnen kann! Die Bank ist nur Bundesliga Mittelmaß! Punkt, da gibts nichts zu diskutieren.

    Vorallem wenn man Gomez als Primus ansieht und Olic erst bei Rückstand oder 10 Min vor Schluss einwechselt.

    Einen guten rechten Verteidiger haben sie nicht, deswegen musste da auch ab und zu gewechselt werden. Rafinha und Boateng sind dort nur mittelmaß. Maximal Rafinha würde sich trauen die Linie runterzugehen. Bringt aber nix, wenn Robben den Ball nicht nach aussen spielt oder den Flügel aufmacht.

    Das waren eigentlich die einzigen 3 "Rotations"stellen.

    Das Robben ab und zu nicht gespielt hat hat dem Bayern Spiel sogar mehr als gut getan! Das kann man nicht als Rotationsproblem bezeichnen.

    Konzepttrainer ist auch wieder so ein Mediengebrabbel... Jeder Trainer hat sein Konzept...
    Heynkes hat auch seins. Sein Fehler war allerdings das er keine neuen Leute verpflichten wollte. Eine Mannschaft mit verletzungspech einzuspielen ist schon schwer genug. Wird aber nicht leichter wenn man nur "normale" Bundesliga Spieler hat, die bei jedem anderen Verein in der Bundesliga hätten spielen können!

    Wenn die Vereinsführung dann noch Spiel für Spiel Druck aufbaut ,wirds auch nicht einfacher!

    Klar hatte Klopp mehr Zeit, aber auch nur weil unsere Vereinsführung besonnen ist und keinen Druck aufbaut!

    Aber die Bayern wollen alles, Tripple, und das sofort! Mit einem neuen Trainer, einer uneingespielten Mannschaft, einer wackeligen Abwehr und einer fragwürdigen Bank. Das kann nicht klappen.

    Und genau das habe ich schon vor der Saison gesagt. Ka was daran hochnäsig ist.
     
  25. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    bei dortmund hat aber auch niemand vom triple geredet , ich jedenfalls grins mir so richtig ein zurecht^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.