Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ChaZe, 14. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie geht das erste Spiel der Saison 08/09 aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. August 2008
  1. Sieg für Bayern

    20 Stimme(n)
    36,4%
  2. Unentschieden

    20 Stimme(n)
    36,4%
  3. Sieg für HSV

    15 Stimme(n)
    27,3%
  1. 14. August 2008
    Es ist wieder so weit, am Freitag findet das Eröffnungspiel für die Saison der Bundesliga 08/09 an.
    Es ist ausnahmensweise mal ein Topspiel

    Was ist euer Tipp für das BL Eröffnungsspiel

    Bayern München - HSV

    {bild-down: http://www.bundesliga.de/data/fmt/img/roundFixtureHeading/BayernMuenchen.gif}
    vs. {bild-down: http://www.bundesliga.de/data/fmt/img/roundFixtureHeading/HamburgerSV.gif}


    Also ich glaube das Bayern eine 1:2 Klatsche von Hamburg kassieren wird.

    Außerdem hoffe ich auf eine gute Saison

    Es lebe der Fußball
     
  2. 14. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Also ne 1:2 Klatsche für die Bayern
    Nenee auch ihne Ribery und Toni machen die Bayern des.
    Hamburg wird noch ein paar Spiele brauchen um en richtigen van der Vaart Ersatz zu finden.

    Aber ne super Saison wirds bestimmt.
     
  3. 14. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    juuuuhuuuuu
    morgen ist es soweit endlich wieder bundesliga^^

    naja denk mal das bayern 1:0 oder 2:1 gewinnen wird da hsv zwar ne gute mannschaft ist aber ohne V.d.Vaart nicht das ist was es sein wollte.

    mfg
     
  4. 14. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    letzte saison hätte bayern das spiel locker gewonnen .. jetzt mit klinsmann .. hmm wird knapp aber denke da kommt der bayern dusel wieder vorbei un macht nen 2:1 für München draus
     
  5. 14. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Ich interessier mich eigentlich nicht so für die Bundesliga, aber denke dass das spiel 0-0 ausgeht.
     
  6. 14. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Ich denke das Bayern sein erstes Heimspiel gegen den HSV verliert.
    Ich denke es geht 1:2 oder 0:2 für Hamburg aus.
    Bayern wird diese Saison keine gute Saison spielen.
     
  7. 14. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    ich denke auch das hamburg gewinnnen wird... die sind hochmotiviert und bayern naja das pokalspiel war ja nicht so berauschend
     
  8. 14. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Bayern soll verlieren :-D
    Ich freu mich schon auf die BuLi wie so nen kleines Kind das auf sein Lolly wartet
     
  9. 14. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Bayern gewinnt weil van der vaart weg is =P
     
  10. 14. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    ich habe das grfühl, hsv packt das, aber ich weiß nicht wieso
     
  11. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    ich bin absoluter bayern-gegner... aber noch viel mehr gegen schalke, was natürlich hier total egal ist

    HSV gewinnt!

    DORTMUND wird MEISTER!
     
  12. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Bayern gewinnt knapp glaube ich mit 2:1

    Wird spannend da ja beide ohne ihre Spielmacher spielen müssen!

    vdv hat ja gewechselt und ribery ist verletzt -.-
     
  13. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    ist echt offen.
    aber iwie wirds bayern schon machen. 2-1 oder 2-0 denk ich mal.
    hoffe es geht gleich gut zur sache und ein aggressives spiel von anfang an pfeffer drin das wär schön

    es sollte nur kein langweiliges rumgepasse im mittelfeld werden ?(
    so wie grad beim mainz vs lautern spiel könnte es sein. 3-0 führung und dann noch ein 3-3
     
  14. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Gleich gehts los Kinder
    Dann aber weg vom PC und im Wohnzimmer schön genießen und ne Pizza dabei

    Hoffentlich, hoffentlich verliert Bayern! Am schönsten wäre, Bayern macht direkt nach 5min das 1:0. Und genau jetzt legt Hamburg los, hat Chancen über Chancen und in der 43min fällt das 1:1 durch ein Kopfball. HALBZEIT. Danach macht Hamburg wieder Druck und Bayern weiß sich langsam nicht mehr zu helfen! Doch dann der blöde Konter und das 2:1 für Bayern - und das in der 75min.! Doch Hamburg legt wieder los, 5min später schon das ersehnte 2:2 durch ein Klasse zusammenspiel! In den letzten 10min macht Hamburg viel Druck - und dann die 91min - TOR!!!! für Hambrug! 3:2 in der 91min!!

    Bayern und Klinsmann übelst geknickt! Spieler verlassen das Feld mit dem Blick auf dem Boden!

    DAS wäre SO schön!
     
  15. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    LOL was soll das denn ?

    Man ich will Fußball sehen und net irgend nen fetten Kerl der die 7. Symphonie singt
     
  16. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    es steht noch 0:0 ..
    also ich tippe auf ein 2:0 für bayern, aber wünsche mir nen sieg für hsv, obwohl ich werder fan bin.. also das soll was heißen
     
  17. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    das ia aba ironie oda
    wo lebst du denn ?

    steht 2-1 für bayern 1x schweini, 1x poldi (elfer) und grad eben guerrero macht per kopfball das 2-1

    issen schönes spiel wie ich finde
     
  18. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Jo das Spiel macht echt Spaß jetzt noch nen Doppelpack vom Kroos und der Abend ist perfekt xDDD
     
  19. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Gutes spiel
    Der Moderator macht die Spannung weg ,was das fürn Moderator der erzählt ja so ,dass das Spiel schon vorbei ist...
    2:2




    ARD Bitte feuert mal den moderator!
     
  20. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    hmmm der elfmeter wirkt für mich auch mehr so wie eine konzessionsentscheidung. zwar hatte lell den arm an olic, aber das ist doch normal im strafraum.. da war das foul in der ersten HZ an schweini schon deutlicher, wobei ich das jetzt auch nicht so uuuuunbedingt gepfiffen hätte!
    ansonsten nettes spiel, mit vielen abwehrschwächen.. aber das ist ja auch irgendwie normal in der frühen phase der saison!
     
  21. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Das Spiel war echt ganz ansehnlich.
    Für mich waren beide Elfmeter keine wirklichen. Ich hoffe, dass nicht alle Schiedsrichter diese Saison so kleinlich pfeifen.
    Hamburg hat mich überascht! Ich hätte denen nicht zugetraut, dass sie so gut spielen!
     
  22. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    in deutschland wird alle gepfiffen. und jeder lässt sich bei der kleinsten berührung fallen und stirbt dabei fast. das macht das spiel einfach nur kaputt...

    ansonsten war das spiel ganz gut, obwohl ich für den hsv gehofft hatte. was solls, saison hat ja erst begonnen, bayern wird auf keinen fall meister
     
  23. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Du kennst Dich einfach mit (aktuellem) Fußball nicht aus, macht nichts, ich kenne auch keine Basketball regel. Jegliche Umklammerung oder Zupfen wird SOFORT geahndet. Was ist daran schwer oder gar nicht zu verstehen? Die Hände haben am Trikot absolut nichts verloren. Schließlich ist das kein Fest zum Festhalten.

    Zum Spiel: Nagut, es ging sag ich mal. Hamburg hat die ersten Minuten das Spiel bestimmt, Bayern hier und da mit einem Konter. Und so weiter und so fort!

    Jedenfalls freu ich mich schon auf Morgen, 3 Punkte bei der Werkself...
     
  24. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    bayern war ja mal richtig madig die letzen 30min. da kam für ne heimmannschaft und für nen namen wie fc bayern münchen viel zu wenig.

    der hsv hätt eig noch nachlegen können und mit nem 3er nach hause fahren können.

    zu den elfern. hätte man beide nicht geben brauchen. die neue regelung, dass man bei der kleinsten klammerung gleich pfeiffen soll, halt ich für überzogen. muss man sich überlegen ob man nen fussballspiel haben will oder nen elfmeterschießen. aber naja am ende hatt sichs dann ausgeglichen, dann wars ja ok.

    hoffe morgen gehts so torreich weiter
     
  25. 15. August 2008
    AW: Bundesliga Eröffnungsspiel o8/o9

    Schön, dass du beurteilen kannst ob ich mich mit dem "aktuellen" Fußball auskenne ?(
    Ich schaue viel Fußball und empfinde es immer wieder als störend, was für einen it (sorry für die Ausdrucksweise) manchen Schiedsrichter verzapfen.
    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass diese 2 Elfmeter heute gerechtfertigt waren, dann gute Nacht.

    Fußball ist im Gegensatz zu Basketball ein sehr wohl körperbetontes Spiel und man sieht sehr wohl in anderen europäischen Ligen (England als extremes Beispiel), dass Spiele auch mit einer eher zurückhaltenden Art des Schiedsrichters geleitet werden können!

    Aber vielleicht ist es auch einfach eine Entwicklung, die ebenfalls den "Modernen Fußball" auszeichnet.
    Nicht umsonst hängen in (fast) allen deutschen Stadion Banner, mit dem Slogan "Gegen den modernen Fußball"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.