Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von absolute_ownz, 9. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2009
    Bundesregierung kauf 31 neue Dienstwagen
    Quelle: shortnews.de

    Ich frage mich erlich was das schon wieder soll so viel Steuergeld für sowas auszugeben und das in der Wirtschaftskrise, wo als das Geld knapp ist. Aber unsere Politiker müssen ja immer das beste vom besten haben tzzzzzz. Von mir aus könnem sie auch mitm Fahrrrad zum Bundestag oder wo weiß ich wohin fahren. ( wäre für die Grünen sogar ne Imageaufbesserung , dass sie wirklich auch das machen wofür sie stehen) Naja Fahrrad ist vielleicht übertrieben aber würde es nen Polo nicht auch tun? Von mir aus kann der auch gepanzert sein aber der kostet nicht 275.000 Euro im DUrschschnitt. Laut N24 und "Bild am Sonntag" werden die Autos ausschließlich aus Mitteln der Konjunkturpakter 2 finanziert.

    Sicherheitsaspekt ? Seit wann sind unsere Politiker so wichtig , dass täglich Anschläge auf sie ausgeübt werden? Außerdem wäre die Anschaffung ohne das Konjunkturpaket gar nicht möglich gewesen....

    Also mich macht sowas immer sauer. Wenn sie wenigstens mal was bewegen würden ... aber neue Dienstagen brauchen sie . Man muss sich mal überlegen wie viele Lehrer man dafür neu einstellen könnte. Naja ich will mich nicht allein aufregen was denkt ihr gerechtfertigt oder ist einfach schon wieder einmal eine Aktion wo sie den Bürgern zeigen wollen wie unglaubwürdig sie sind?
     
  2. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    völlig verständlich für mich.
    ich mein wer will schon in nem älteren mercedes rumfahren? würd mir auch lieber nen neuen für 250k holen wenns möglich wäre...gibt ja genug opfer die des bezahlen (80 mil)...
     
  3. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    genau dafür war das konjunktur paket II doch da, damit geld ausgegeben wird. damit soll ja die deutsche wirtschaft angekurbelt werden.
    aber man hätte mit billigeren, dafür aber mehr fahrzeugen, wohl einen größeren effekt gehabt.

    mfG
     
  4. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    Eben, es kommt immer darauf an, auf welcher Seite des Zaunes man steht.
    Hätte ich die Möglichkeit mir jedes/jedes zweite Jahr einen neuen Wagen der absoluten Spitzenklasse zuzulegen, den 80millionen hirnlose Lemminge bezahlen, würde ich auch nicht zögern.

    Wieso sollte ich auch?
    Mehr als hohle Phrasen kommen da ja nicht.
    Wirklich etwas dagegen unternehmen will ja niemand.
    Keiner sieht, wer WIRKLICH dafür verantwortlich ist.

    Man liest nur "Bundesregierung", das "System", der riesige "böse Mob".
    Einfach das Kollektiv an Politikern.

    Von daher hätte ich damit kein Problem, wenn ich davon profitieren würde...

    Allerdings tu ich das nicht.
    Ich stehe auf der Seite der Steuerzahler...
    Und da fragt man sich schon, ob es wirklich notwendig ist.
    Die Dienstwagen haben meist ein geringe Kilometer Laufleistung, haben eine ausgezeichnete Wartung und Pflege.
    Sind von daher auch nach einem Jahr nicht weit vom "Neuwagen-Zustand".
    Und auch nach zwei Jahren sieht man den Wagen kaum/keine Gebrauchs-spuren an.

    ALLERDINGS sind die Wagen repräsentativ für das Land und die Politiker.
    Da möchte man einfach den besten Eindruck verschaffen/erlangen.

    z.B. sieht man 2 Autos vorfahren.
    Einen Audi A8 im 09er Modell
    und einen Audi A8 im 06er Modell

    NATÜRLICH ist der 06er immernoch aus hervorragendes Auto, wird keine Kratzer etc haben, DENNOCH wirkt er im direkten Vergleich weniger Prachtvoll.

    Das kann man alles drehen und wenden wie man möchte.
     
  5. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    Ich find es gerechtfertigt. Die Politiker repräsentieren Deutschland und sollten deshalb auch mit ordnetlichen deutschen Autos vorfahren. Damit machen sie ja auch indirekt Werbung für diese deutschen Produkte und kurbeln damit die Nachfrage nach deutschen Autos an.

    Außerdem werden die alten Autos der Flotte verkauft, dadurch kommt ein ordentlicher Teil der Ausgaben wieder rein.

    Was ich nicht einsehe ist, dass jeder niedere Minister mit so nem Dienstwagen chauffiert werden kann. So unfähige und arrogante Leute wie Gabriel oder Schmidt könnten auch ruhig in ner E-Klasse oder nem A6 oder nem 5er rumfahren. Die haben keine wichtigen Termine und sind realtiv unbedeutend.
     
  6. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    Könnt ihr eigentlich auch lesen?
     
  7. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    Auf Bundesebene bestehen sieben Verfassungsorgane:

    * Bundestag
    * Bundesrat
    * Bundespräsident
    * Bundesregierung
    * Bundesverfassungsgericht
    * Bundesversammlung
    * Gemeinsamer Ausschuss

    der Vertreter werden die fahren und die werden Politiker genannt. Die Wagen werden nur vom Bundeskriminalamt bezogen.

    Ja auf jedenfall! Wenn ich die Möglichkeit hätte mit dem neuen A8 rumzutuckern hätte ich nicht nein gesagt.

    Aber muss den jeder Fritzpipe aus dem Bundestag unser Land repräsentieren? Meiner Meinung nach würde es reichen wenn das der Bundespräsident, die Bundeskanzlerin und der Außenminister machen. Ok vielleich noch ein paar andere hochrangige Minister aber nicht jeder aus dem " Gemeinsamen Ausschuss" den eh keiner kennt wie du gesagt hast-->


    ja a größte wäre ja wenn sie sich Auto von Lexus oder so bestellt hätten

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einerseits würde ich sagen wenn man nicht bestimmte Privilegien genießen würde würde eh keiner mehr Politiker werden wollen. Aber manchmal denke ich mir auch, dass eh nur noch die Deppen, die nichts außer gut reden und Versprechungen machen könne, den Weg zum Politiker einschlgen( ntürlich gibts auch Außnahmen). Aber die Leute die richtig was im Kopf haben gehen nicht in die Politik sondern in die Wirtschaft.
     
  8. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    - der staat hat sicher nicht mit geldknappheit zu kämpfen
    - das konjunkturpaket ist genau für solche dinge verabschiedet worden

    ein noch höherer betrag des konjunkturpaketes ist der bildung zugeflossen. also würd ich hier mal nich gelich so am rad drehn und dinge hinstellen wie sie garnich sind...

    dazu kommt, dass nich jeder minister oder beamter oder was auch immer ein eigenes fahrzeug hat, diese fahrzeuge stehen für termine von mitglieder dieser organe bereit.
     
  9. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    Wenn die Bundesregierung nicht mindestens alle 2 jahre neue Fahrzeuge kaufen würde, wäre das extrem peinlich.
    Finde diese Diskussion hier idiotisch.
     
  10. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    Tzzzz. Wiso das? Kaufst du dir alle 2 Jahre nen neues Auto =? Grund: Du hast ja kein Geld r. Genausowenig hat die Bundesregierung nen Geldshicer. Das ist alles unser Geld und deshalb seh ich nicht ein warum die Diskussion darum idiotisch sein sollte.

    Btw. begründe bitte nächstes mal deine Aussage sonst ist das auch nicht viel hilfreicher als nen Spam.
     
  11. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    Gut das die es nie zurückzahlen brauchen, sondern das man mich und jeden anderen hier zum Sklaven machen kann/wird. Knapp 80 Millionen Menschen die das alles zurückzahlen müssen.
    Ein Glück das das Geld immer weiter schön von unten nach oben verlagert wird.

    Ich mein bei den Ausgaben dieses Jahr machen die 31 Dienstwagen den Kohl uch nemmer fetter.

    Schade das ich nicht einer der Machthaber bin. Müsste Chef eines riesigen Konzerns sein und die Politiker würden in meinem Aufsichtsrat sitzen und deshalb immer in meinem Sinne entscheiden. Hauptsache es rollt immer mehr Rubel zu mir, scheiß doch auf den armen Bürger der irgendwann verhungern wird weil er sich mit seiner Arbeit, sein Leben nichtmehr leisten kann...
     
  12. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    Als Räpresentant des deutschen Staates erwarte ich dass die Politiker eines Landes in dem jeder 7te Arbeitsplatz im Automotive Bereich zu finden ist, dass dort ein vorzeigbares Fahrzeug gefahren wird. Die Vertriebler in unserer kleinen Firma kriegen auch alle drei Jahre einen Neuwagen, schließlich muss man was hermachen beim Kunden.
     
  13. 9. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    ey leute ihr labbert doch echt voll die ....

    das geld für die dienstwagen belastet die steuerzahler doch mal viel viel weniger als irg welche hartz IV empfänger die das ausnutzen nur faul inner ecke hocken un nix tun..ihre miete nicht bezahlen un die wohnung versauen..

    und ob ihr glaubt oder nicht die alten wagen werden nicht verschrottet die werden ja auch weiter genutzt...

    ..also ohne witz man kann auch ehct aus jeder Mücke nen Elefanten machen...so ne richtige Bild-Zeitungs Debatte
     
  14. 10. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    Und damit hat er vollkommen Recht. Das passiert schon immer so, und wird auch weiter so passieren. Ich versthe auch die Aufregung hier nicht. Vor 2 Jahren war das nciht mal in den News. Das ist doch nur aktuell wegen des wiedergefunden Wagens unserer Gesundheitsministerin
     
  15. 10. August 2009
    AW: Bundesregierung kauft 31 neue Dienstwagen

    ok ich closes habt vielleicht Recht
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.