Bundestagswahl 09 - Wo wähle ich?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von silx, 3. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2009
    Hi,
    hab da grad nen kleines Problem, bin außerdem Erstwähler und hab kein Plan.
    Bisher war es bei mir so, dass ich einen Hauptwohnsitz und einen Nebenwohnsitz hatte.
    Da wärs ja klar wo ich wählen müsste. Jetzt hab ich aber letzte Woche Haupt und Nebenwohsitz einfach vertauscht. Das heißt mein ursprünglicher Nebenwohnsitz ist jetzt mein Hauptwohnsitz und der ursprüngliche Hauptwohnsitz ist mein Nebenwohnsitz.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo darf ich denn nun wählen? Ist nun der Hauptwohnsitz maßgebend, oder der Wohnsitz zu dem die Unterlagen geschickt werden? Weil die Unterlagen wurden zu meinem jetzigen Nebenwohnsitz geschickt. Oder gibts da ganz einfach nen Stichtag?
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Greets silx
     
  2. 3. September 2009
    AW: Bundestagswahl 09 - Wo wähle ich?

    auf der wahlkarte steht doch wo du wählen musst - daran würd ich mich halten...
     
  3. 3. September 2009
    AW: Bundestagswahl 09 - Wo wähle ich?

    Sowas sollte man eigentlich in der Schule gelehrt bekommen, leider ist die Bildung in Deutschland auf dem Tiefstand!

    Du bekommst einen Brief mit diesem gehst du zu einem Wahllokal in deiner Nähe(steht aber auch alles auf dem Zettel/Brief)
     
  4. 3. September 2009
    AW: Bundestagswahl 09 - Wo wähle ich?

    Wie gesagt ich bin Erstwähler.
    Danke für die Antwort.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.