bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von flinkerheinrich, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2008
    drückt ihr euch vor der bundeswehr ?
    bzw was sind eure meinungen zu diesem thema??
    sollte jeder hingehn, zivi machn, sich drücken oder sollte der ganze quatsch direkt abgeschafft werden ?
    oder habt ihr neue ideen?
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    Sollte meiner Meinung ganz abgeschafft werden, ein Berufsheer würde alle mal genügen....
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    bin zum glück t5 gemustert.. wäre aber auch wohl nicht hingegangen.

    MfG
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    ich bin für eine reine berufsarmee,keinen sinnlosen grundwehrdienst.wer hingehen mag oder sich berufen fühlt soll nen eignungstest bestehen und gut ist.dann sich aber auch zu auslandseinsätzen verpflichten,kein dummes geheule.die überlegen krampfhaft wo sie sparen könnten.dabei liegst doch auf der hand.
    zivildienst ist glaub ich sinnvoller als bw
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    grundwehrdienst auf jeden fall abschaffen und statt dessen ein privatheer. sinvoll wäre vlt zivildienst verpflichtend zu machen, bin aber nicht besonders scharf drauf . werd eben versuchen ausgemustert zu werden.
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    ich war da xD naja war ne lustige erfahrung aber wenn ich mich nochmal entscheiden könnte würd ich eher zivi machen xDDD
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    ich bin stark dafür, das der Grundwehrdienst bleibt. Bin 18 werde mich in Richtung Marine/Luftwaffe als Offizier bewegen.
    Alle die sich drücken sind meiner Meinung nach keine Männer. Sry das es so hart klingt, finds aber so. Außer die natürlich die T4 T5 sind die können nichts für^^
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    von der sache her würde ich auch zu einer Berufsarmee tendieren, aber der Zivildienst heißt eigendlich Wehrersatzdienst, das heißt wenn es keinen verpflichtenden grundwehrdienst laut verfassung geben würde gäbe es keine ZIVI's und das könnte sich die Gesellschaft wohl nicht leisten deswegen wird der Grundwehrdienst nicht abgeschafft.


    mfg Virgo

    edit: War übrigens 12 Jahre bei der Bundeswehr und zuletzt als OFw
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    hab morgen musterung und will auch ausgemustert werden
    falls ihr ein paar tipps habt, um ausgemustert zu werden, dann schickt sie mir bis morgen per pn plz
    aber keine tipps von wegen, drogen nehmen o.ä.

    b2t:

    ist echt ein totaler scheiß ich mein die, die nicht hingehen wollen, schreiben sowieso den verweigerungsantrag und machen den schrott dann auch nicht!!
    die sollten einen fragen ob man zivi oder wehrdienst machen will und wenn man sich dan erst für wehrdienst entscheiden sollte, dann sollen sie einen mustern

    mfg
    jiggolo
     
  10. 18. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    ich bin auch der meinung im zivil dienst nimmst du mehr mit in dein späteres leben, was dir von nutzen ist und was du gelernt hast.

    was brauchst du vom bund später noch?
    das du 30 liegestützen geschafft hast mit gas maske auf?
    oder immer um 5 aufgeweckt wirst?^^

    ne spaß bei seite.klar lernste beim bund auch was.
    aber im zivi egal wo du eingesetzt wirst lernst du was, sei es im altersheim, wo du lernst mit älteren/kranken menschen umzugehen.

    im krankenhaus das selbe.

    ich hatte zivi gemacht im krankenhaus als hausmeister, da hatte ich viel gelernt grade in sachen reparieren was ich vorher nicht konnte,
    bzw wo ich mich vielleicht garnicht mit auseinander gesetzt habe.

    sagen wir es so: es greift vom zivi halt mehr in dein leben, wie von der bundeswehr.

    sollen einfach ne berufs bundeswehr machen und gut.
    die die wollen gut die die net wollen machen es nicht.

    gibt genug die da noch hin wollen, von daher dürfte das kein problem sein.

    gruß RR.Defender
     
  11. 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: bundeswehr

    gibts doch auch schon sehr viele threads über das thema, z.b. Wer geht zum Bund? - RR:Board

    Es gibt für beide seiten gleich viel vor- und nachteile, deswegen gibt es auch den grundwehrdienst noch^^

    Bundeswehr ist aber sehr gut für die psyche^^
    Leute die eher schüchtern sind mit wenig selbstvertrauen lernen sehr viel und werden am ende viel aufgeschlossener und selbstbewusster sein.

    Vollidioten/machos/aufmüpfige die sich nicht benehmen können und immer stress anfangen wollen, werden klar die grenzen gezeigt. Wenn anschreien nichts hilft, hilft der bundeswehrknast in dem man schnell laden kann, schneller als im zivilen^^ Aber das ist nur in den extremsten fällen so meistens werden solche leute auch ganz schnell nett und helfen letztendlich schwächeren...

    Dazu muss man noch sagen, das es für den körper auch gut ist... besonderes dickere/unsportliche sollten da hingehen, denen wird auch geholfen.

    Das alles bietet der zivildienst eben nicht
     
  12. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    Ich werde den Grundwehrdienst auf jeden Fall verweigern.
    Hab viel mehr Bock im Ausland ein FSJ zu machen :]
     
  13. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    Sollte abgeschafft werden.Einfach wie in Amerika ein bezahltes Heer und gut is.
    Selber weiss ich noch nicht ob ich zum Bumd gehe, bin noch gespaltener Meinung.

    Mfg
     
  14. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    Ich liebe dieses Argument^^
    Ich finde man könnte das ganze auf einer freiwilligen Basis machen. Auch ohne Zivi. Meiner Meinung nach muss jeder für sich entscheiden, ob er persönlich akzeptieren kann, das Deutschland in einem eventuellen Kriegsfall verhältnismäßig wehrlos dasteht.
    Ich selbst werde wahrscjeinlich ausgemustert würde wohl aber Wehrdienst machen.

    MfG
     
  15. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    Ja das wäre nicht wirtschaftlich und überhaupt nicht zu bezahlen....
     
  16. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    besser als 9 monate auf der straße zu hocken (für die joblosen).

    aber naja, so wie es ist, ist es eig ok. die, die wollen können hin, die, die nicht wollen machen zivi. oder eben nichts ^^
     
  17. 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: bundeswehr

    Wie gut militärische Strukturen mit ihren hierarchischen Befehlsketten für die menschliche Psyche sind, das beweisen besonders Menschen wie Lynndie England und co.
    Vom ideologischen Aspekt mal ganz abgesehen - Dienst an der Waffe für mein "Vaterland", der mich zwingt, meine persönliche Lebensplanung zu unterbrechen, ist mir prinzipiell ein Graus - Ich lehne das kategorisch ab. Auch der "Ersatzdienst" ist für sich genommen eine Frechheit. Wer gerne ein soziales / kriegerisches ( ) Jahr einlegen möchte, der kann das ja gern tun. Nur möcht' ich nicht dazu gezwungen werden - das passiert aber.

    Dein letzter Satz ist ein Witz. Nein, der Zivildienst bietet keine Waldmarsch mit Baumstammtragen. Dafür bietet er die Möglichkeit, Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich zu sammeln, von denen "Bundies" ausgenommen sind. Die prägende Erfahrung beispielsweise mit behinderten Menschen zu arbeiten, die solltest du mal nicht so reduzieren.


    An den Typen, der Kriegsdienstverweigerern ihre "Manneskraft" abspricht: Dein Weltbild bedarf einer gründlichen Horizonterweiterung. Dringend. Ganz ganz dringend.

    Fighting for peace is like ing for virginity.

     
  18. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    Ich empfehle dir geh hin du kannst da soviel geld verdienen ausbildung machen training jeden tag ich meine was willst du mehr leider kann ich da nicht hin weil ich noch keine deutschenpass habe aber ich wäre sofor hingegangen damit ist deine zukunft gesichert klar gibs auch einen haken gibs aber überall das du zb nur wochende zu hause bist aber es lohnt sich wie ich von vielen gehört habe.





    mfg. magyar
     
  19. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    Hab Zivi gemacht, danach bei der BW beworben und dann wollten sie mich nicht mehr
    Aber ich finde, es sollte nur eine Berufsarmee geben..Dann kann jeder entscheiden ob er will oder nicht!! Und der Allgemeinheit tun Zivis auf jeden fall gut!
     
  20. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    Ich finde das es bei behalten wird.
    Man hat ja immer Zwei Optionen Bund oder Zivi!
    Man kann nur vieles draus lernen und erfahrung Sammeln.
     
  21. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    Dass du überhaupt dir erlauben kannst eine Lebensplanung zu erstellen, ist mit die Aufgabe des Militärs.
    Du solltest dich ersteinmal eingehend mit der Materie beschäftigen, bevor du Urteile darüber fällst.
    Du wirst in der Bundeswehr gelehrt, mit extremen Stresssituationen umgehen zu können und darauf richtig zu reagieren, du lernst wie du mit Menschen auf engstem Raum umgehst und Konflikte beiseite schaffst. Viele Menschen die vorher völlig vereinsamt waren sind durch das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Kameradschaft des Militärs zu ganz neuen Menschen aufgeblüht....
    Ich bin kein Mensch der sagt, jawohl wir brauchen nur noch Militär, das ist quatsch! Ich finde es genauso toll, wenn jemand sagt: Ich möchte behinderten Menschen helfen.
    Doch denke ich, sollte man sich über beides nicht Urteile bilden, bevor man sich damit eingehend beschäftigt hat.
    Und wenn jemand sagt, Zivi im Ausland bringt ihm persönlich mehr, dann ist das seine Meinung und das ist okay....

    Solche Menschen wie du, werden die ersten sein die sich, wenn der Feind in unser Land einmaschieren sollte, beschweren, dass es zu wenig Soldaten gibt, die dir und vielen anderen den ***** retten.
     
  22. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    ich habe meinen dienst beim bund verweigert, da man mich laut grundgesetz
    nicht zum dienst an der waffe zwingen darf. trotzdem habe ich meinen dienst fuer
    deutschland geleistet (zivi). das brachte mir ~ 200,- bis 300,- euro mehr im monat
    ein, als es der bund bezahlt haette. ich meine gut das wir hier die moeglichleiten zu
    entscheiden haben, da haben es andre laender und deren anreifende maenner
    schwieriger^^^ naja meiner meinung machte ich alles richtig.

    @ topic: mache das was du fuer richtig haelst und lasse dich nicht vom geld oder
    andren bekannten / freunden taeuschen. nur du entscheidest was richtig fuer dich ist.
    aber btw: zivi owned^^
     
  23. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr



    Wer sagt denn, ich hätte mich NICHT eingehend mit der Materie beschäftigt?

    Abgesehen davon:

    1. Verstehe ich nicht - Das Militär sorgt für meine Lebensplanung? Kannst Du das erläutern? Wenn es sich auf "Das Militär schützt dein Recht bla" [Vgl. deine Signatur] beschränkt, dann fasse dich kurz - Das wäre vergebene Mühe, Danke.
    Dass ich es mir überhaupt erlauben kann eine Lebensplanung in der Form zu erstellen, wie ich es tue, das liegt in dem massiven Glück begründet, dass ich seinerzeit in der BRD geboren wurde und nicht in einem armen Land in Afrika o. ä. Selbst dort hätte ich allerdings - auch ohne Militär - eine "Lebensplanung", oder nicht?

    2. Solche Menschen wie ich bestreiten mit allen Mitteln, dass es so etwas wie "den Feind" überhaupt gibt, schon gar keinen, der "einmarschiert". Und selbst wenn man Onkel Schäubles und Georgies Meinung teilt, dass der Terrorismus dieser ominöse Feind sei, wird man dem mit einem Haufen pseudoausgebildeter Wehrpflichtiger nicht beikommen.
    Momentan bin ich - global gesesehn - der Meinung, dass es viel zu viele Soldaten gibt, die ihr Leben häufig sinnlos riskieren und / oder Leid anrichten.
     
  24. 19. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    ganz einfach du gibst dein gehirn an der schranke ab,die leute denken für dich!sinnvoll für alle die nicht ganz auf der höhe sind und keinerlei geist besitzen!sicherlich für den bund sprechen gemeinschaftssinn und disziplin,aber ehrlich jeder normale mensch mit bisl iq sollte das auch ohne den verein auf die reihe bekommen.also macht was sinnvolles.zivildienst find ich ist ne gute möglichkeit um auch mal die schattenseiten des lebens kennen zulernen
     
  25. 20. Mai 2008
    AW: bundeswehr

    naja ich mache zivi...monatlich knapp 550€ chillig im klinikum direkt vor meiner haustür hausmeister machen von 07.15 - 15.15 uhr viel spß beim joggen um 6 ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.