Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerPateOnTour, 27. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2009
    Moin Moin RR-Gemeinde,

    ich brauche mal euern Rat,

    eben rief mich meine Mutter an und sagte mir das 2 Hampelmänner vom Bund vor ihrer Tür standen. Sie meinte nur dass ich nie da gewohnt habe und hat den leuten meine Adresse gegeben. Ich bin aber nicht zuhause *lol* Meine Frage ist, was die von mir wollen. Ich war noch nie bei der Musterung. Ich habe Ersatzdienst geleistet aber allerdings nach 1 jahr aus der feuerwehr ausgetreten. Also was wollen die?!

    Danke schonmal im Vorraus.

    Der Pate
     
  2. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    Die wollen dich zur Musterung holen...
    Glückwunsch ^^

    Hf mit denen
     
  3. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    anscheinend wissen die nichts von deinem aufenthalt bei der feuerwehr ... das waren die feldjäger die wollen dich mustern ... falls du keinen ersatzdienst geleistet hast, dann wirst wohl oder übel zu musterung ... aber was ist schon dabei, lass dich mustern, mach deinen zivi und gut ist.
     
  4. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    ohne scheiß die ziehn doch nur noch bis 23 un ich bin 24^^ausserdem kam nie irgendwas wegen musterung ausser damals wo ich noch in der ausbildung war und da hab ich mein ausbildungsvertrag hingeschickt und die meinten sie melden sich zum 31.8.2005 und dat is ja schon nen paar tage her^^ post hab ich sonst weiter nicht bekommen
     
  5. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    denke mal die wissen nix von deiner feuerwehr einfach mal anrufen dann weißte ja bescheid...
     
  6. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    ja schon aber da bin ich ja vorzeitig ausgetreten wegen umzug
     
  7. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    Ist doch auch so... zumindest hat man mir das bei der Musterung gesagt.. Wie alt biste denn?
     
  8. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    24 also könnten sie theoretisch nichts mehr
     
  9. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    Soviel ich weiss, darf der Bund dich bis 25 einziehen!
     
  10. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    Ja hat sich meiner Meinung nach geändert, also bis 25 leider jetzt ...
     
  11. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    grundsätzlich dürfen die nur bis 23 mustern
    aber ich glaube wenn du einmal aufschieben lassen hast, egal aus welchen gründen, dürfen sie die zeit entsprechend verlängern, bis max 25

    aber ohne das du nen bescheid oder so bekommen hast, werden die dich net einfach abholen
    muss also eigentlich schon was gekommen sein
    notfalls ruf bei dem Kreiswehrersatzamt an, welches für dich zuständig ist
     
  12. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten und diese lautet: 9 Monate Grundwehrdienst gewonnen. Wenn du den Ersatz bzw. Zivildienst nicht abgeschlossen hast bedeutet es du musst noch einmal ran.

    Bundeswehr ist fordernd, macht aber auch viel Spaß!
     
  13. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    ja aber dazu müssen die mich ja mustern ne und ich kann eigentlich auch nich zum bund...astma kniee im ***** etc
     
  14. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr

    Zur Musterung musst du auf jedenfall und dort wirst du einfach ausgemusterst. Weine rum wie schlecht es dir geht und die sind ja eh schon gestresst genug, die geben dir dann einfach den Status "ausgemustert" und gut ist.
     
  15. 27. November 2009
    AW: Bundeswehr


    danke für den tip hast was gut bei mir
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.