Bundewehr Kindergeld

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fate51, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2008
    Hey ihr müsst mir helfen sonst meine mama labert mir hier ein an die Backe.

    Weiß zufällig jmd. ob man Kindergeld bekommt wenn derjenige beim Bund ist ?????
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Bundewehr Kindergeld

    ich glaube schon, warum denn nicht?
    Aber ne frage wie alt bist du?
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Bundewehr Kindergeld

    Hi,

    Ich habe genau das gleiche problem wie du^^ meine mom labert mich auch fit von wegen, such dir n ausbildungsplatz sonst bekomm ich kein Kindergeld mehr..etc...Da habe ich gesagt wenn ich keinen Ausbildungsplatz finden sollte dann geh ich halt zum Bund^^ wollte ich eh ihn also würde mich auch mal interessieren, wie das jetzt mit dem kindergeld ist.

    MfG

    acid_burn
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Bundewehr Kindergeld

    Also ich habe gehöert das man Kindergeld für die kinder bekommt bis sie 25 oder sind. Egal was sie machen ob sie job haben oder nicht.
    So was er bei bekannten bei uns.
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Bundewehr Kindergeld

    Hab grad erfahren dass man wenn man bei der BUndeswehr ist kein Kindergeld bekommt!!

    nur nach dem Bund wenn man ne AUsbildung, Studium etc., dann gilt das auch mit den bis 25 Jahren.
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: Bundewehr Kindergeld

    also da ich last year beim bund war weiz ich das ganz genau

    es ist so

    In der zeit wo du beim bund bist bekommst du bzw deine mum kein kindergeld...erst wenn du fertig bist bekomst deine mum ganz normal weiter kindergeld aber dein vorteil das du beim bund warst ist

    du kannst wenn du kein kindergeld mehr bekommst (also ab 25 jahre) kindergeld beantragen, dann bekommst du noch 2 weitere jahre kindergeld...

    also anstatt bis 25 kann deine mum bis 27 jahre alt die zeit verlöngern joaa so it dat in niedersachen ne hehe
     
  7. 13. Januar 2008
    AW: Bundewehr Kindergeld

    also ich bin bis ende märz noch beim bund und ich weiss das_

    du kriegst lohn , dasnn kannst nich erwarten das du noch bzw deine mutter kindergeld kassiert
     
  8. 13. Januar 2008
    AW: Bundewehr Kindergeld

    Jo thx hast mir sehr geholfen.

    @baseky
    wenn beim bund bist dann weißte ja wie es da abgeht, wenn man nich nahcfragt und nix selbst beantragt, dann passsiert da auch nix, aber dir trotzdem thx für deine antwort
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.