Bungee-Sprung 50 m !!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von n3m3sis, 4. September 2011 .

  1. 4. September 2011
    Heyho

    Habe nächste Woche 2 Jährigen mit der Freundin und wollte ihr von Jochen Schweitzer einen Tandem Bungee Sprung schenken. Und zwar springt man von einem Kran aus 50m höhe mit evtl Water-Dip (Oberkörper ins Wasser).

    Mein Cousin hat letztens einen Sprung aus 130m gemacht und ich wollte mal fragen, ob 50m überhaupt einen Kick geben, für normale Leute, die maximal Achterbahn und Freefalltower Erfahrungen haben

    Ich mein 50m ist schon ein ganzes Stück, vor allem wenn man oben steht denke ich. Aber ~100 sind natürlich schon mal ein ganzes Stück krasser.

    Das alles kostet um die 130 Euro mit 80km Anfahrt.

    Was meint ihr, lohnt sich das ? Könnte mir vorstellen, dass sowas schon so eine Beziehung prägt

    mfg
     
  2. 4. September 2011
    AW: Bungee-Sprung 50 m !!

    Klar gibt das nen Kick, stell dich mal auf nen 10 meter turm, findest du das nich auch schon hoch?
     
  3. 4. September 2011
    AW: Bungee-Sprung 50 m !!

    Ich weiß nicht wie deine Freundin so drauf ist, aber als Freundin fände ich das Geschenk überhaupt nicht toll und wüsste nicht ob ich das mache.
     
  4. 4. September 2011
    AW: Bungee-Sprung 50 m !!

    Kommt doch auf die Freundin an oder ?

    Bin mit der schon fast alle Freizeitparks in 400km Entfernung von uns durch, also was Achterbahnen usw angeht sind wir beide totale Fans aber Bungee ist finde ich nochmal ne Nummer größer, aber ja ich werde sie vor die Wahl stellen. Habe noch eine Alternative
     
  5. 4. September 2011
    AW: Bungee-Sprung 50 m !!

    @undi
    Wie gut das wir doch alle verschieden sind, ne Freundin von mir fährt total drauf ab und am liebsten wäre sie vom Park Inn in Berlin gesprungen wären wir paar Tage länger dort.

    50m finde ich persönlich jetzt nicht besonders hoch, aber n kick wird's alle mal wenn es das erste mal ist

    PS: Der Preis ist etwas überteuert, in Berlin hat der Spaß aus 125m 80e oder 90e gekostet, dafür gab es noch n Gutschein wenn man son Berliniwas hatte -20EUR.
     
  6. 4. September 2011
    AW: Bungee-Sprung 50 m !!

    Gibt bestimmt nen Kick, wenns das Erste mal Bungee wird erst recht.
    Und wenn sie vom Waterdip nichts weiß, wär das im Nachhinein noch geiler
     
  7. 4. September 2011
    AW: Bungee-Sprung 50 m !!

    Naja 50 Meter ist denk ein kurzer kick. Du wirst ja glaub ich recht bald wieder abgebremst. Hast also ne kurze Beschleunigungsphase.

    Andererseits ist das geile der Blick in die Tiefe und das gefühl loszuspringen und von der schwerkraft erfasst zu werden. Daher spielt die "Dauer" bzw. die Höhe eher ne untergeordnete Rolle. Auch 10 Meter Sprünge ins Kletterseil "kicken" ;-)

    Bin bisher allerdings nur Fallschirm gesprungen, das denk ich noch bissal was andres.
     
  8. 6. September 2011
    AW: Bungee-Sprung 50 m !!

    Die Frage wirst du dir nur selbst beantworten können wenn du es selbst machst.
    Jeder Mensch reagiert da unterschiedlich. Manchen ist 50m nicht hoch genug und andere n sich an von nem 5m Turm ins Wasser zu springen.
     
  9. 6. September 2011
    AW: Bungee-Sprung 50 m !!

    haste auch mal an eine fallschirmsprung gedacht?
    ist zwar eine nummer teurer, aber ich finde man hat seeeehr viel mehr davon!!!
    geht viel länger usw... man kriegt einfach mehr für das geld! bungeesprung ist ja nach 1min vorbei^^
    definitiv sind aber auch 50min eine wahre mutprobe und mega erfahrung!

    mfg Reps0L
     
  10. 6. September 2011
    AW: Bungee-Sprung 50 m !!

    ich glaub, dass jeder bei einem 50m free-fall einen absoluten kick bekommt außer evtl. hardcore bungee jumper, die dies schon >100x gemacht haben.
     
  11. 6. September 2011
    AW: Bungee-Sprung 50 m !!

    Bin mir nicht sicher ob ein Bungee-Sprung die Beziehung prägt, aber ein Sprung aus 50 Meter ist locker ausreichend für einen Kick und mit einer Achterbahnfahrt nicht zu vergleichen.
    Ist aber glaube ich nicht für jede Frau gedacht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.