Bus Signal stört Fernseher

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MaxiNm88, 4. November 2008 .

  1. 4. November 2008
    Also hab das Problem mit dem bus und fernseher .

    Und zwar wenn ich fernsehe Gucke kommt jede 10 min ein Bus.

    Der aber beim halten an der haltestelle Signale an die Zentrale Sendet was bei mir am Fenster Deutlich anzumerken ist , da der fernseher dann kurz dunkel wird und der ton für ca.5 sek. weg ist . Und das passiert dann 2 mal pro bus und hier fahren 2 linien am tag . Das kann mal Nerfen.

    Meine frage ist kann mann da gegen was unternehmen? Es geht schon länger so.
     
  2. 4. November 2008
    AW: Bus und fernseher Porblem

    LOL Hör ich jetzt zum ersten mal... bringt es was dein TV Gerät wo anders hinzustellen??
     
  3. 4. November 2008
    AW: Bus und fernseher Porblem

    naja nicht viel wenn ich Mittag esse guck ich im Gästezimmer Fern .. und wenn ich im zimmer bin geht das gleiche los sogar bissen intensiver ..
     
  4. 5. November 2008
    AW: Bus und fernseher Porblem

    Auf welchem Wege erreicht dich denn das TV-Signal?
     
  5. 5. November 2008
    AW: Bus und fernseher Porblem

    Ja Ganz normal Kabel Fernsehen
     
  6. 5. November 2008
    AW: Bus und fernseher Porblem

    Vllt. mal in irgenteinem Technik forum nachfragen, also ich hör das zum ersten mal...
     
  7. 5. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    versuch mal was mit alufolie vielleicht bringts was oder du rufst einfach beim busunternehmen an sowas darf ja wohl nicht sein
     
  8. 5. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    die werden wohl kaum wegen einem bürger ihr ganzes system verändern xD
    ich denke mal du solltest das wo anders fragen, oder vielleicht in nem laden bzw bei bekannten.
     
  9. 5. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    das ganze haus am besten in alufolie einrollen....
    das busunternehmen kennt sich natürlich auch speziell mit den gegebenheiten an der haltestelle bzw mit der technik aus ....


    b2t: hast du denn genau beobachtet, dass, wenn ein bus anhält, dass genau dann das signal schwächelt? oder ist das nur eine vermutung mit den bussen? vor allem bei kabel hört sich das iwie komisch an ?(
     
  10. 5. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    Frag doch mal beim Support von deinem Kabelanbieter nach. Die müssen das wissen was das ist und sollten eigentlich auch dafür da sein das Problem zu beheben. Du bezahlst ja dafür und dann hast du auch das Recht die Leistung zu erhalten.
     
  11. 5. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    Ich versteh ehrlich gesagt auch ncih wie du mit nem kabelanschluss probs mit deren scheiss kriegst. bei sattelit ist was adneres aber so?
     
  12. 5. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    Er meint warscheinlich, dass das Koax-Kabel nicht gut abgeschirmt ist...
    Auf jedenfall was das mein Gedanke, ich würde aber deswegen auch nich den Bushaltestellenbetreiber anrufen, sondern den Kabelbetreiber, die sollen mal vorbeikommen und das Signal prüfen/ das Koax-Kabel auswechseln....
     
  13. 5. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    Genau ich denke auch das der Schirm nicht korrekt geerdet ist
     
  14. 6. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    Ne sowas hatte ich auch mal... Lag bei mir dran das ich DVB-T mit ner Zimmerantenne hatte und die Autos störten immer das Signal...

    das allerdings merkwürdig über Kabel ne störung wenn der Bus kommt... und das alle 10mins ?( :angry:

    Sicher das es Kabel ist und nicht Satelit?
     
  15. 6. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    Also das Problem höre ich zum ersten mal aber ein Kollege hat son ähnliches problem und zwar haben die eine Garage und immer wenn einer in der näheren Umgebung eine Microwelle einschaltet dann geht das Tor auf die haben sich damit beholfen das immer auszustellen also die Automatik.

    Bei dir gehe ich mal davon aus du hast DVBT dann kann es sein das die Signale die der Bus aussendet dein Sinal stören. Nun was kann dagegen unternommen werde? Du könntest an die Liniengesellschaft einen Brif schreiben das die vill das Signal an der Haltestelle verzögern oder sowas oder du musst es woanders hinstellen weil mehr kann man dagegen wirklich nicht machen stelle mir das auch sehr nervig vor....
    Lese grade noch das du Kabel hast...mhm vill Kabel Wackelkontackt oder das Kabel zum TV ist so lang das es die Signale reinbekommt dann musst du bei deinem Anbieter eine Beschwerde einreichen das die da was ändern sollen!

    Hoffe das hat dir etwas weiter geholfen...

    mfg.BIOSHOCK
     
  16. 6. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    Ich hab ein ähnliches Problem, habe auch kabel fernsehn, aber jedesmal wenn ich die Microwelle einschalte (3 Zimmer entfernt) dann brummt der fernseher ganz laut und das Bild flackert.

    Habe bisher auch keine Lösung gefunden.
     
  17. 6. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    Ohne Witz ruf einfach mal nen Fernsehrtechniker an, Ich glaube nicht das du irgendwas bewirken kannst, wenn du das Problem selbst in die hand nimmst und bei der Busgesselschaft dich bescherst oder so. Der Techniker kostet zwar wieder was, aber das Opfer musste meiner Meinung nach mal bringen .
     
  18. 6. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    Noe denke nicht das der was kostet!

    Würde aber mal den Vermieter drauf ansprechen das der sich das mal anschauen soll und der muss das beheben den die Kosten dafür muss der tragen!

    die sagen dir: Wende dich an den Vermieter oder so aber wir werden net eine Linie umlegen die alle 10 Minuten fährt (wird warscheinlich eine gut genutze Strecke sein sonst würde der net so oft kommen)
     
  19. 6. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    er schaut über kabel.

    1. haben das problem auch andere im haus? und tritt dein problem sn jedem kabelanschluss in deiner wohnung auf?
    2. wie lange ist dein fernsehkabel?
    3. alter fernseher?
     
  20. 7. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    1.hab mich noch nicht Infomiert. , ja bei 2 fernsehern im wohnzimmer und im mein zimmer

    2.Vom schlafzimmer zum wohnzimmer also nicht zu lang

    3. Nein Ein neuer sony fernseher
     
  21. 9. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    Hmm,
    interessante Sache, weißt du mit welcher Technik die Busse kommunizieren?

    Naja, ich würde sagen mies geschirmte Kabel, ka wie sinnvoll oder unsinnvoll das ist, aber versuch doch mal das zuleitungs Kabel mit Alu einzuwickeln.

    Naja, der erste Ansprechpartner wäre Vermieter wenn euer KabelAnschluss in der Nebenkostenabrechnung drinne ist, und er müsste wissen ob es ähnliche Probleme bei anderen Mietern gibt, ansonsten der Kabelanbieter, v.l. mal beim Busunternehmen anrufen und versuchen raus zu kriegen mit welcher Technik die Busse funken.

    Gruß
     
  22. 9. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    das ist doch gena das selbe wie wenn du das handy neben fernsehr liegen hast und du bekommst nen anruf...

    ich würde das busunternehmen anrufen und denen verklickern das du die maßnahmen die du treffen musst um wieder normal zu schauen bezahlt haben möchtest
     
  23. 9. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    kuck mal nach "Brumm" im wiki

    @threadersteller: hast du jetzt schonmal dein coax-kabel geerdet? verbind mal probeweise das metallgehäuse (am besten an schraube) zB mit der Heizung, und kuck, obs besser wird. auch immer darauf achten, dass die schirmung ÜBERALL kontakt zur anderen hat, ansonsten einzeln erden.
     
  24. 10. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    Wenn du denkst das das Signal an der Antenne gestört wird, kannst du ja mal versuchen so eine Zimmerantenne aufzustellen.
    Wenn es aber am Fernseher liegt, der gestört wird, so würde es helfen eine Metallplatte, oder auch Alufolie zwischen TV und Bus zu stellen.
     
  25. 10. November 2008
    AW: Bus Signal stört Fernseher

    weil elektro-magnetische wellen ja auch nicht reflektiert werden (Ironie)8o
    ich könnt zudem auf eine metallplatte im wohnzimmer verzichten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.