Busbreite takten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Thunderstone, 12. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2006
    Hi kann man irgendwie die Busbreite der Graka hochtakten???
     
  2. 12. Dezember 2006
    AW: Busbreite takten?

    nein, die busbreite kann man leider nicht verändern, da die hardwarebedingt vom pcie slot und von der graka fest sind. allerdings reicht die busbreite normalerweiße völlig aus. Die einzige karte, die ich jetzt auf anhieb wüsste ist die geforce 7900gx2, da diese alte variente nur 256bit busbanbreite hat, und das bei 2 chips ein Flaschenhals ist.

    mfg antihero
     
  3. 12. Dezember 2006
    AW: Busbreite takten?

    Was meinst du mit Busbreite takten?
    meinst du das du den Takt des PCIe Anschlusses verändern willst? - das geht natürlich im BIOS
    da kannst du dann versuchen über 105MHZ(orginal 100MHZ) zu kommen
    bei den meisten klappt das nicht, weil die Grafikkarte dann nicht mehr mitmacht und dann hilft bloß wider zurückstellen
    nicht alle BIOS varianten unterstützen diese Funktion, du kannst dir aber das Tool Clockgen nehmen und dann den PCIe Takt und den Prozessortakt anheben (bei dem Tool geht das wohl nicht anders^^)

    MFG
    cool_drive

    PS: @Antihero, er hat ja gefragt ob man den Takt verändern kann und bei mir klappt das sehr wohl
    hast vielleicht ein altes Mainboard oder nicht die neuste BIOS version^^
     
  4. 12. Dezember 2006
    AW: Busbreite takten?

    Naja wird so in Everrest genannt....mein eben die Bitzahl der Graka....(64 Bit, 128 Bit usw.)
     
  5. 13. Dezember 2006
    AW: Busbreite takten?

    Na die kannst du leider nicht verändern, nur halt den Takt von der Verbindung oder den Grafik-Speicher selbst
     
  6. 13. Dezember 2006
    AW: Busbreite takten?

    Schade ok, danke für die Antworten!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.