Bush will den Mond beschießen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von champa, 1. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2007
    hi ^^

    also genauer soll die nasa, im auftrag von Bush, den mond mit einer sonde beschießen um herauszufinden ob es dort wasser gibt oder nicht. falls wasser dort vorhanden ist wollen sie eine ständige präsenz auf unserem trabanten einrichten.
    dies soll dann eine basis werden um in ein paar jahrzehnten ein bemannte mission zum mars zu starten.

    finde das sehr interessant und wollte ich euch nicht vorenthalten :D



    Quelle: http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1527.htm
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    Nette Idee... Bin mir zwar nicht sicher ob die Finanzierung solcher enorm kostenaufwendigen Projekte sinnvoll ist, aber na gut, interessant ist es ja ;)

    lol Ich versteh nur nicht so ganz was Bush damit zu tun haben soll?
    Bush ist Präsident der Vereinigten Staaten, was versteht der bitte von Weltraumforschung?
    Kann mir keiner erzählen, dass Bush den Teams der NASA, die aus den begabtesten Ingenieuren für Weltraumtechnik der Welt bestehen, sagt was gemacht werden soll.
    Alles Propaganda ... ^^

    gr€€tz
     
  4. #3 1. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    Meines Wissens gibt Bush grob vor was die NASA machen soll. Bei der Mondlandung der Amis 1969 war es genauso, da hatte der damalige Präsident auch seinen Daumen auf der NASA.

    Nun zum Thema:
    Das Bush vor hat eine bemannte Station auf dem Mond einzurichten ist nichts neues. Das Problem bei der ganzen Sache ist nicht die Finanzierung sondern die Tatsache, dass der Erfolg einer solchen Station stark vom Vorkommen von Wasser auf dem Mond abhängt, da dieses zur Sauerstoff gewinnung genutzt werden kann, abhängt. Kein Wasser=Keine Station (zumindest nicht in nächster Zeit) so einfach ist das.
     
  5. #4 1. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    Klar, wäre eine coole Sache! Weils dann eben nicht mehr ganz so weit zum Mars ist! Ist echt interessant das ganze! Aber wahrscheinlich erheben die dann gleich Anspruch auf den Mond! Die wollen doch eh alles besitzen!

    MfG
     
  6. #5 1. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    als ich den titel gelesen hab dacht ich mir...ha...da haben sie den bin laden doch noch gefunden...

    zum experiment an sich klingt sehr interessant....mal schaun was draus wird...
     
  7. #6 1. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    JAJAJA Bush will viel wenn der Tag lang ist oder?

    So ein schwachsinn die sollen sich mal um andere Sachen kümmern als darum den Mond zu beschießen, ich meine fangen wir doch mal auf unserm Planeten an nur ein 10tel von dem was wir über das universum wissen wissen wir über unser Meere. Also lange rede kurzer Sinn vinde das schwachsinn.


    mfg
     
  8. #7 1. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    naja mal gucken ob der kerl erfolg hat ^^
    Ich fände es auf jeden fall prima eine basis zur ausbildung auf dem mond zu unterhalten und es ist auf jeden fall ein schritt in die zukunft frage ist nur: Woher kommt das geld zu erhaltung einer solchen einrichtung ^^
     
  9. #8 2. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    also bei mir lässt das die alarm glocken läuten... ich will ja nich übertreiben aber man kann da oben super waffen aller art montieren(und testen), weil mond und nicht erde also gesetzte und rechte aufwiedersehen( was auch für das abrüstgesetz und das verbot von atomwaffen uninteressant macht)
    ich meine es wird über kurz oder lang garntiert wieder irgend son verückter präsident am hebel sitzen der mal nen paar rakteten( oder was auch immer) von da oben auf die erde( zum nächsten lieblingsfeind vermutlich) schießt um seine romanze ,mit dem romantischen wetterleuchten am horizont in der ferne, willig zumachen.........
    und der streit um besitzsrechte wird erst richtig wieder losgehen, weil die russen garantiert nicht vergessen haben das sie ja auch besitzansprüche geltend machen wollten....
     
  10. #9 2. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    hmm also ich moechte da atm nicht hin :D hoert sich aber ganz "interessant" an
     
  11. #10 2. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    Jetzt wird da wieder viel geplant und Theorien geäusert und wenn es dann realisiert werden soll scheiters am Geld :D. Es ist natürlich die Frage soviel Geld auszugeben damit 2-3 Leute in 20 Jahren aufm Mars rumlatschen können. Man sollte vll einfach noch ein paar jahre/jahrzente warten bis die Technik weiter ist und solche Projekt einfacher realisiert werden können.
     
  12. #11 2. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    Bush ist schon lustig^^
    Was hat er eigentlich vor?

    Den Mars zu besiedeln und ne 2te Welt aufzubauen...
    Der schaut zuviel Since Fiction Filme...
    Das wird nie passieren
     
  13. #12 2. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    er möchte natürlich vom mond aus die welt beschießen ^^ könnt ich mir glatt bei dem noch vorstellen, baut sich ne basis aufm mond wo er ungestört seine bomben bunkert ;-)

    glaube übrigens auch nich das uns das irgendwas bringt den mars zu erforschen, glaube nicht das wir da mal leben werden!
     
  14. #13 2. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    Idee find ich sehr gut nur Schade das eine bemannte Mission zum Mars nicht möglich sein wird, weil eine bemannte Mission zum Mond meiner Meinung nach noch nie stattgefunden hat. Jeder der sich mal n gutes Video zur angeblichen Mondlandung angeguckt hat weiss sie ist insziniert :p

    Schade find ichs dann noch das ausgerechnet Bush so etwas administriert, da ich von dem Typen nix halte.
     
  15. #14 2. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    Super :) Zum glück ist die USA nicht in der EU, sonst wäre Deutschland noch blanker wenn Merkel als "wannabe" sich wieder groß machen will wie sonst auch immer und Mio. da mit reinstecken würde ^^
     
  16. #15 3. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    ...glaub nicht alles was du im internet siehst oder liest....
     
  17. #16 3. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    Selbst wenn sie insziniert war, gibt es doch weit aus größere Raumfahrttechnische Leistungen, die real sind. Wie zum Beispiel die Raumstation ISS oder diverse unbemannte Missionen zu Planeten und anderen Himmelskörpern. Projekte wie die Mond- bzw. Marslandung sind eher Missionen, die dem Land Ansehen bringen sollen, als Missionen, die einen großen Wissenschaftlichen Wert haben. Sie zeigen nur was möglich ist.
     
  18. #17 6. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    haja is doch gut. Ich glaub sowieso dass irgendwann die Menschheit auf verschiedene Planeten verteilt lebt..

    grüße raphus
     
  19. #18 6. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    die größten firmen der welt hängen meist mit dem staat indem sie ihren standort haben zusammen!
    daher die connection zw. Bush und der NASA =)

    Bei solchen Projekten sollte nicht die USA die Regel definieren denn oftmals kann man im All die Langzeitfolgen nicht abschätzen und somit können die Amerikaner den Weltraum nicht für sich proklamieren...

    Das Projekt an sich hört sich sehr interessant an - aber man sollte mit Vorsicht an die Arbeit gehen ^^

    mfg teNTy^
     
  20. #19 6. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    im auftrag von bush ? das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, der will doch sonst immer nur zerstören ?
    naja aber immerhin das is doch mal was interessantes, vll können wir demnächst auf den mond auswandern, nur die frage is wie das mit dem sauerstoff gemacht werden soll und vorallem den pflanzen ;)
     
  21. #20 6. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    Warum schwachsinn? Wenn sie Wasser finden und dort eine Basis aufbauen, die den Weg zum Mars erleichtert ist das ja kein schwachsinn?

    btt: Ich hoff das wird was. Wäre richtig stark, wenn sie einen Planeten hier in der "Nähe" finden würden mit Wasser.
     
  22. #21 6. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    Meiner Meinung nach sollte man statt solche Image Projekte wie eine Marsstation zu finanzieren, lieber mal die Augen auf den eigenen Planet richten. Die USA soll mal lieber mehr gegen die Klimaveränderung unternehmen...
    Für solche Raumfahrt-Missionen wurden schon viele Milliarden ausgegeben und in vielen Fällen war das ganze im Nachhinein nur ein Reinfall.
     
  23. #22 6. September 2007
    AW: Bush will den Mond beschießen

    den sollten die am besten gleich mit auf den mond schi*ßen, der mann weiß doch garnicht von was er spricht! ich bin eher skeptisch, es treten doch sowieso wieder irgendwelche nicht vorher gesehen "faktoren" auf, die die wissenschaftler natürlich nicht wissen konnten.....naja wünsch ich ihnen mal viel glück
    mfg
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...